Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-02-25
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EKERN TUGDU RIDSI LOKSA
Flugzeugtyp
Phenom 300 airFox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
-94,68kg
Distanz
167nm
Passagiere
11
Cargo
161.00kg
Abflugzeit
19:46:15
Ankunftszeit
20:40:09
Flugdauer
00:53:54
Pilotenlohn
145,29€
Punktebewertung
100%
Landerate
-106fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -106fpm)
G-Kräfte während Start
1.32g
Abhebegeschwindigkeit
127kt
Abhebewinkel
-8.73°
Abhebeneigung
2.07°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
134kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
90ft
Wind bei Start
005/5kt
TAT Start/Landung
3°C/0°C
G-Kräfte während Landung
1.22g
Landegschwindigkeit
120kt
Landewinkel
-2.04°
Landeneigung
-0.59°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
179kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4340ft
Wind bei Landung
359/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:56:30utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[19:44:47utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[19:46:16utc] Your flight to EKBI has now been started.
[19:46:16utc] Aircraft boarding in progress
[19:49:02utc] Starting engine(s)
[19:51:17utc] Detected aircraft taxiing
[19:52:18utc] Detected take-off roll, WIND 340/5kt
[19:52:18utc] Landing lights ON
[19:52:34utc] Departing EDDH, IAS 127kt, G-force 1.32g, pitch -8.73deg, bank 2.07deg, VS 29fpm, HDG 234deg
[19:52:36utc] Gear UP, IAS 134kt, GS 142kt, ALT 90ft
[19:53:04utc] Aircraft climbing, IAS 187kt, GS 189kt, VS 4913fpm, ALT 1050ft, PITCH -20.21deg, HDG 240deg, TAT 1deg, WIND 000/6kt
[19:56:34utc] Your flight to EKBI has now been resumed.
[19:56:35utc] Aircraft boarding in progress
[19:59:49utc] Starting engine(s)
[20:00:40utc] Landing lights ON
[20:02:39utc] Detected aircraft taxiing
[20:04:06utc] Detected take-off roll, WIND 008/4kt
[20:04:20utc] Departing EDDH, IAS 127kt, G-force 1.32g, pitch -8.73deg, bank 2.07deg, VS 30fpm, HDG 233deg
[20:04:24utc] Gear DOWN, IAS 136kt, GS 140kt, ALT 170ft
[20:04:25utc] Gear UP, IAS 137kt, GS 140kt, ALT 180ft
[20:04:41utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 165kt, VS 1514fpm, ALT 790ft, PITCH -8.45deg, HDG 231deg, TAT 2deg, WIND 352/6kt
[20:04:58utc] On approach, IAS 152, VS -134fpm, ALT 1460ft, pitch -1.3deg, HDG 231deg
[20:05:15utc] Aircraft climbing, IAS 187kt, GS 190kt, VS 4716fpm, ALT 1750ft, PITCH -19.63deg, HDG 228deg, TAT 0deg, WIND 357/5kt
[20:07:41utc] Landing lights OFF, ALT 9750ft
[20:10:49utc] Aircraft at 17330ft, IAS 301kt, GS 385kt, HDG 355deg, TAT -26deg, WIND 000/0kt
[20:26:34utc] Aircraft descending, ALT 17300ft, IAS 240kt, GS 309kt, HDG 001deg, VS -698fpm, TAT -25deg, WIND 000/0kt
[20:30:37utc] Landing lights ON, ALT 10260ft
[20:35:00utc] Aircraft climbing, IAS 203kt, GS 210kt, VS 905fpm, ALT 4280ft, PITCH 1.37deg, HDG 261deg, TAT -5deg, WIND 357/1kt
[20:35:09utc] Gear DOWN, IAS 179kt, GS 185kt, ALT 4340ft
[20:35:17utc] Aircraft descending, ALT 3760ft, IAS 183kt, GS 192kt, HDG 268deg, VS -6173fpm, TAT -4deg, WIND 355/1kt
[20:36:44utc] Landed with a landing rate of -106fpm, touchdown speed 120kt, G-force 1.22g, pitch -2.04deg, bank -0.59deg
[20:37:12utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:39:23utc] Engine(s) shutdown
[20:39:23utc] Aircraft parked
[20:39:35utc] Landing lights OFF