Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-03-05
Flugnummer
AFXC74C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KPT L608 KOVAN T844 ASKIK T840 GULKO
Flugzeugtyp
B737-800X AXP AirFox 2
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.474,06kg
Distanz
325nm
Passagiere
169
Cargo
2,760.00kg
Abflugzeit
12:43:37
Ankunftszeit
14:09:37
Flugdauer
01:25:59
Pilotenlohn
282,75€
Punktebewertung
90%
Landerate
-189fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -189fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
145kt
Abhebewinkel
-6.7°
Abhebeneigung
-1.02°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
153kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1950ft
Wind bei Start
349/4kt
TAT Start/Landung
10°C/5°C
G-Kräfte während Landung
1.14g
Landegschwindigkeit
142kt
Landewinkel
-4.3°
Landeneigung
-1.27°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
212kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4230ft
Wind bei Landung
279/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[12:38:29utc] You have successfully logged in Francisco Stubner.
[12:43:36utc] Your flight to EDDK has now been started.
[12:43:37utc] Aircraft boarding in progress
[12:55:16utc] Starting engine(s)
[12:59:09utc] Detected aircraft taxiing
[13:05:48utc] Landing lights ON
[13:08:21utc] Detected take-off roll, WIND 034/4kt
[13:08:48utc] Departing LOWI, IAS 145kt, G-force 1.06g, pitch -6.7deg, bank -1.02deg, VS 25fpm, HDG 079deg
[13:08:53utc] Gear UP, IAS 153kt, GS 161kt, ALT 1950ft
[13:08:56utc] Aircraft at 2040ft, IAS 155kt, GS 161kt, HDG 077deg, TAT 9deg, WIND 338/5kt
[13:09:13utc] Aircraft climbing, IAS 154kt, GS 165kt, VS 1949fpm, ALT 2720ft, PITCH -11.34deg, HDG 075deg, TAT 8deg, WIND 305/5kt
[13:10:13utc] Gear DOWN, IAS 212kt, GS 231kt, ALT 4230ft
[13:11:32utc] Landing lights OFF, ALT 7710ft
[13:11:41utc] Landing lights ON, ALT 8090ft
[13:12:29utc] Landing lights OFF, ALT 10260ft
[13:12:47utc] Landing lights ON, ALT 10830ft
[13:13:10utc] Landing lights OFF, ALT 10870ft
[13:24:11utc] Aircraft at 29580ft, IAS 289kt, GS 416kt, HDG 320deg, TAT -46deg, WIND 319/32kt
[13:31:46utc] Aircraft climbing, IAS 286kt, GS 410kt, VS 178fpm, ALT 29570ft, PITCH -1.94deg, HDG 320deg, TAT -46deg, WIND 316/34kt
[13:32:05utc] Aircraft at 29590ft, IAS 286kt, GS 410kt, HDG 320deg, TAT -46deg, WIND 318/32kt
[13:45:16utc] Aircraft descending, ALT 29500ft, IAS 287kt, GS 410kt, HDG 341deg, VS -1304fpm, TAT -46deg, WIND 303/45kt
[13:55:10utc] Aircraft at 8710ft, IAS 249kt, GS 264kt, HDG 271deg, TAT -10deg, WIND 306/20kt
[13:56:07utc] Aircraft climbing, IAS 249kt, GS 264kt, VS 64fpm, ALT 8710ft, PITCH -3.2deg, HDG 270deg, TAT -10deg, WIND 307/21kt
[13:56:07utc] Aircraft at 8710ft, IAS 249kt, GS 264kt, HDG 271deg, TAT -10deg, WIND 306/21kt
[13:56:11utc] Aircraft climbing, IAS 250kt, GS 264kt, VS 56fpm, ALT 8710ft, PITCH -3.16deg, HDG 270deg, TAT -10deg, WIND 304/21kt
[13:56:12utc] Aircraft at 8710ft, IAS 250kt, GS 264kt, HDG 270deg, TAT -10deg, WIND 304/20kt
[13:56:24utc] Aircraft climbing, IAS 250kt, GS 264kt, VS 160fpm, ALT 8710ft, PITCH -3.01deg, HDG 271deg, TAT -10deg, WIND 308/21kt
[13:56:25utc] Aircraft at 8710ft, IAS 250kt, GS 264kt, HDG 270deg, TAT -10deg, WIND 308/21kt
[13:56:47utc] Aircraft descending, ALT 8610ft, IAS 250kt, GS 264kt, HDG 270deg, VS -1246fpm, TAT -10deg, WIND 305/21kt
[14:00:04utc] Landing lights ON, ALT 4220ft
[14:01:47utc] Landing lights OFF, ALT 2330ft
[14:01:54utc] Landing lights ON, ALT 2250ft
[14:02:34utc] On approach, IAS 145, VS -758fpm, ALT 1740ft, pitch -1.68deg, HDG 316deg
[14:02:59utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 146kt, ALT 1420ft
[14:04:23utc] Landing lights OFF
[14:04:34utc] Landed with a landing rate of -189fpm, touchdown speed 142kt, G-force 1.14g, pitch -4.3deg, bank -1.27deg
[14:04:36utc] Landing lights ON
[14:05:17utc] Aircraft taxiing to the ramp
[14:05:19utc] Spoilers RETRACTED
[14:05:44utc] Landing lights OFF
[14:08:39utc] Engine(s) shutdown
[14:08:39utc] Aircraft parked