Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-03-09
Flugnummer
AFXC14C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SUKI1K SUKIP Y206 BUREL P203 HLZ L980 OSN DCT GALSO Q63 ARREK Y4 TEBRA TEBR2G
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.409,05kg
Distanz
538nm
Passagiere
169
Cargo
2,288.00kg
Abflugzeit
19:37:44
Ankunftszeit
21:38:21
Flugdauer
02:00:36
Pilotenlohn
468,06€
Punktebewertung
59%
Landerate
-282fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -282fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
164kt
Abhebewinkel
-7.73°
Abhebeneigung
1.45°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
169kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
180ft
Wind bei Start
110/4kt
TAT Start/Landung
4°C/11°C
G-Kräfte während Landung
0.87g
Landegschwindigkeit
122kt
Landewinkel
-3.75°
Landeneigung
-0.94°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
200kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3880ft
Wind bei Landung
230/27kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:36:32utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[19:37:44utc] Your flight to EGKK has now been started.
[19:37:44utc] Aircraft boarding in progress
[19:38:34utc] FLAPS 2
[19:44:02utc] Detected aircraft taxiing
[19:44:38utc] FLAPS 3
[19:44:40utc] Starting engine(s)
[19:45:57utc] Landing lights ON
[19:57:25utc] Detected take-off roll, WIND 110/5kt
[19:57:49utc] Departing EDDB, IAS 164kt, G-force 1.08g, pitch -7.73deg, bank 1.45deg, VS 64fpm, HDG 069deg
[19:57:52utc] Gear UP, IAS 169kt, GS 165kt, ALT 180ft
[19:58:11utc] Aircraft climbing, IAS 162kt, GS 161kt, VS 2805fpm, ALT 1140ft, PITCH -16.49deg, HDG 089deg, TAT 3deg, WIND 166/5kt
[19:58:15utc] FLAPS 2, IAS 162kt
[19:59:34utc] FLAPS 1, IAS 213kt
[19:59:37utc] FLAPS UP, IAS 217kt
[20:11:39utc] Aircraft at 26540ft, IAS 310kt, GS 406kt, HDG 272deg, TAT -22deg, WIND 265/50kt
[20:12:25utc] Aircraft climbing, IAS 311kt, GS 408kt, VS 1421fpm, ALT 26750ft, PITCH -3.98deg, HDG 272deg, TAT -22deg, WIND 266/51kt
[20:13:47utc] Aircraft at 28280ft, IAS 297kt, GS 400kt, HDG 272deg, TAT -27deg, WIND 266/52kt
[20:17:12utc] Aircraft climbing, IAS 298kt, GS 400kt, VS 1113fpm, ALT 28440ft, PITCH -3.94deg, HDG 260deg, TAT -27deg, WIND 269/54kt
[20:25:14utc] Aircraft at 34100ft, IAS 261kt, GS 400kt, HDG 268deg, TAT -32deg, WIND 272/51kt
[20:25:55utc] Aircraft descending, ALT 32140ft, IAS 292kt, GS 422kt, HDG 256deg, VS -8197fpm, TAT -30deg, WIND 270/52kt
[20:26:13utc] Aircraft climbing, IAS 272kt, GS 397kt, VS 4506fpm, ALT 32430ft, PITCH -6.57deg, HDG 257deg, TAT -34deg, WIND 270/52kt
[20:28:06utc] Aircraft at 34070ft, IAS 251kt, GS 383kt, HDG 262deg, TAT -34deg, WIND 271/53kt
[20:29:40utc] Aircraft climbing, IAS 261kt, GS 398kt, VS 130fpm, ALT 34080ft, PITCH -3.72deg, HDG 283deg, TAT -32deg, WIND 271/53kt
[20:29:53utc] Aircraft at 34100ft, IAS 260kt, GS 398kt, HDG 283deg, TAT -32deg, WIND 271/52kt
[20:59:51utc] Aircraft descending, ALT 33730ft, IAS 261kt, GS 402kt, HDG 263deg, VS -983fpm, TAT -29deg, WIND 264/47kt
[21:02:35utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 277kt, ALT 31030ft
[21:02:39utc] Spoilers RETRACTED , IAS 278kt, ALT 30950ft
[21:03:40utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 286kt, ALT 29570ft
[21:05:01utc] Spoilers RETRACTED , IAS 283kt, ALT 25890ft
[21:08:34utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 296kt, ALT 17410ft
[21:11:10utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 303kt, VS 733fpm, ALT 12820ft, PITCH -4.79deg, HDG 249deg, TAT 0deg, WIND 239/27kt
[21:11:27utc] Spoilers RETRACTED , IAS 270kt, ALT 12910ft
[21:11:53utc] Aircraft at 12920ft, IAS 270kt, GS 303kt, HDG 249deg, TAT -1deg, WIND 239/27kt
[21:14:41utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 255kt, ALT 12760ft
[21:14:41utc] Aircraft descending, ALT 12760ft, IAS 255kt, GS 284kt, HDG 249deg, VS -1335fpm, TAT -2deg, WIND 238/27kt
[21:15:06utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 11980ft
[21:15:37utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 248kt, ALT 11060ft
[21:19:19utc] Aircraft at 4830ft, IAS 219kt, GS 231kt, HDG 162deg, TAT 9deg, WIND 236/26kt
[21:19:28utc] Spoilers RETRACTED , IAS 213kt, ALT 4830ft
[21:19:34utc] FLAPS 1, IAS 204kt
[21:19:41utc] FLAPS 2, IAS 198kt
[21:19:45utc] FLAPS 3, IAS 199kt
[21:19:50utc] Aircraft climbing, IAS 199kt, GS 237kt, VS 230fpm, ALT 4870ft, PITCH -3.46deg, HDG 096deg, TAT 7deg, WIND 237/26kt
[21:20:06utc] Aircraft descending, ALT 4850ft, IAS 199kt, GS 243kt, HDG 069deg, VS -56fpm, TAT 7deg, WIND 237/27kt
[21:21:26utc] Aircraft at 3880ft, IAS 199kt, GS 192kt, HDG 267deg, TAT 9deg, WIND 237/25kt
[21:22:12utc] Gear DOWN, IAS 200kt, GS 190kt, ALT 3880ft
[21:25:35utc] Aircraft descending, ALT 3740ft, IAS 192kt, GS 181kt, HDG 255deg, VS -738fpm, TAT 9deg, WIND 234/27kt
[21:25:58utc] FLAPS 4, IAS 180kt
[21:28:01utc] On approach, IAS 179, VS -898fpm, ALT 1650ft, pitch -0.03deg, HDG 254deg
[21:28:16utc] FLAPS FULL, IAS 157kt
[21:30:11utc] Spoilers DEPLOYED
[21:30:11utc] Landed with a landing rate of -282fpm, touchdown speed 122kt, G-force 0.87g, pitch -3.75deg, bank -0.94deg
[21:30:43utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:30:49utc] Spoilers RETRACTED
[21:33:30utc] FLAPS 4
[21:33:34utc] FLAPS 2
[21:33:36utc] FLAPS 1
[21:33:42utc] FLAPS UP
[21:36:56utc] Engine(s) shutdown
[21:36:56utc] Landing lights OFF
[21:36:56utc] Aircraft parked
[21:37:00utc] Landing lights ON