Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-03-11
Flugnummer
AFXC74C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NIE Z88 SAS L986 POVEL Z94 GALMA M736 TABAT
Flugzeugtyp
Cirrus SR22 Carbon FrostWhite
Registrierung
Verbr. Treibstoff
63,42kg
Distanz
246nm
Passagiere
1
Cargo
150.00kg
Abflugzeit
20:56:02
Ankunftszeit
22:42:44
Flugdauer
01:46:41
Pilotenlohn
214,02€
Punktebewertung
100%
Landerate
-82fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -82fpm)
G-Kräfte während Start
1.23g
Abhebegeschwindigkeit
74kt
Abhebewinkel
-4.13°
Abhebeneigung
-1.17°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
244/5kt
TAT Start/Landung
0°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.15g
Landegschwindigkeit
75kt
Landewinkel
-0.69°
Landeneigung
0.27°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[20:47:37utc] You have successfully logged in Francisco Stubner.
[20:56:01utc] Your flight to EDQM has now been started.
[20:56:01utc] Aircraft boarding in progress
[21:00:02utc] Starting engine(s)
[21:01:33utc] Landing lights ON
[21:02:53utc] Detected aircraft taxiing
[21:09:36utc] Detected take-off roll, WIND 244/5kt
[21:09:40utc] Departing EDDW, IAS 74kt, G-force 1.23g, pitch -4.13deg, bank -1.17deg, VS 12fpm, HDG 267deg
[21:09:49utc] Aircraft at 170ft, IAS 88kt, GS 78kt, HDG 267deg, TAT 0deg, WIND 246/8kt
[21:10:14utc] Aircraft climbing, IAS 117kt, GS 109kt, VS 855fpm, ALT 650ft, PITCH -6.67deg, HDG 283deg, TAT 0deg, WIND 251/10kt
[21:13:14utc] Aircraft at 4750ft, IAS 140kt, GS 167kt, HDG 136deg, TAT -7deg, WIND 289/21kt
[21:15:31utc] Aircraft descending, ALT 4680ft, IAS 167kt, GS 194kt, HDG 135deg, VS -282fpm, TAT -7deg, WIND 291/20kt
[21:15:45utc] Aircraft at 4670ft, IAS 168kt, GS 194kt, HDG 135deg, TAT -7deg, WIND 291/19kt
[21:33:24utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 185kt, VS 51fpm, ALT 4680ft, PITCH 0.47deg, HDG 106deg, TAT -7deg, WIND 278/15kt
[21:33:33utc] Aircraft at 4680ft, IAS 161kt, GS 185kt, HDG 103deg, TAT -7deg, WIND 278/15kt
[22:21:55utc] Aircraft descending, ALT 4650ft, IAS 172kt, GS 187kt, HDG 153deg, VS -775fpm, TAT -7deg, WIND 303/6kt
[22:23:25utc] Aircraft climbing, IAS 146kt, GS 154kt, VS 55fpm, ALT 3840ft, PITCH -0.17deg, HDG 108deg, TAT -6deg, WIND 317/3kt
[22:23:36utc] Aircraft descending, ALT 3820ft, IAS 129kt, GS 136kt, HDG 109deg, VS -191fpm, TAT -6deg, WIND 317/3kt
[22:23:52utc] Aircraft climbing, IAS 140kt, GS 150kt, VS 153fpm, ALT 3830ft, PITCH -0.81deg, HDG 111deg, TAT -6deg, WIND 318/3kt
[22:24:08utc] Aircraft at 3850ft, IAS 149kt, GS 157kt, HDG 112deg, TAT -6deg, WIND 317/4kt
[22:27:36utc] Aircraft descending, ALT 3810ft, IAS 126kt, GS 132kt, HDG 087deg, VS -136fpm, TAT -6deg, WIND 319/3kt
[22:28:17utc] Aircraft at 3770ft, IAS 105kt, GS 113kt, HDG 085deg, TAT -6deg, WIND 318/4kt
[22:29:02utc] Aircraft climbing, IAS 85kt, GS 84kt, VS 153fpm, ALT 3840ft, PITCH -1.45deg, HDG 002deg, TAT -6deg, WIND 316/4kt
[22:29:12utc] Aircraft descending, ALT 3810ft, IAS 79kt, GS 78kt, HDG 000deg, VS -173fpm, TAT -6deg, WIND 316/3kt
[22:29:27utc] Aircraft climbing, IAS 88kt, GS 87kt, VS 392fpm, ALT 3850ft, PITCH -2.05deg, HDG 357deg, TAT -6deg, WIND 317/4kt
[22:29:59utc] Aircraft at 3870ft, IAS 100kt, GS 101kt, HDG 356deg, TAT -6deg, WIND 317/4kt
[22:30:32utc] Aircraft climbing, IAS 106kt, GS 107kt, VS 60fpm, ALT 3890ft, PITCH 1.89deg, HDG 355deg, TAT -6deg, WIND 317/4kt
[22:31:07utc] Aircraft descending, ALT 3900ft, IAS 106kt, GS 107kt, HDG 356deg, VS -406fpm, TAT -6deg, WIND 316/4kt
[22:35:33utc] Aircraft at 2910ft, IAS 87kt, GS 87kt, HDG 269deg, TAT -5deg, WIND 333/1kt
[22:35:49utc] Aircraft descending, ALT 2840ft, IAS 85kt, GS 86kt, HDG 271deg, VS -748fpm, TAT -5deg, WIND 334/1kt
[22:37:55utc] Landed with a landing rate of -82fpm, touchdown speed 75kt, G-force 1.15g, pitch -0.69deg, bank 0.27deg
[22:38:07utc] Aircraft taxiing to the ramp
[22:39:30utc] Landing lights OFF
[22:39:33utc] Landing lights ON
[22:42:00utc] Engine(s) shutdown
[22:42:00utc] Aircraft parked
[22:42:13utc] Landing lights OFF