Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-03-12
Flugnummer
AFXC14C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
REN2SY EDUPO Z739 MISGO DCT TUSUK DCT RIDSU L607 SUNEG T721 RILAX RILA2A
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.108,49kg
Distanz
387nm
Passagiere
166
Cargo
2,132.00kg
Abflugzeit
20:22:33
Ankunftszeit
21:37:34
Flugdauer
01:15:00
Pilotenlohn
336,69€
Punktebewertung
62%
Landerate
-314fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -314fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
184kt
Abhebewinkel
-5.47°
Abhebeneigung
-1.68°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
184kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
20ft
Wind bei Start
230/20kt
TAT Start/Landung
14°C/10°C
G-Kräfte während Landung
0.99g
Landegschwindigkeit
122kt
Landewinkel
-7.16°
Landeneigung
-2.63°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
212kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5710ft
Wind bei Landung
253/16kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[20:21:36utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[20:22:33utc] Your flight to LSZH has now been started.
[20:22:33utc] Aircraft boarding in progress
[20:23:05utc] Detected aircraft taxiing
[20:24:37utc] Starting engine(s)
[20:24:39utc] FLAPS 2
[20:24:46utc] FLAPS 3
[20:25:45utc] Landing lights ON
[20:32:53utc] Detected take-off roll, WIND 230/18kt
[20:33:24utc] Gear UP, IAS 184kt, GS 165kt, ALT 20ft
[20:33:24utc] Departing EHAM, IAS 184kt, G-force 1.02g, pitch -5.47deg, bank -1.68deg, VS 452fpm, HDG 238deg
[20:33:30utc] FLAPS 2, IAS 195kt
[20:33:48utc] FLAPS 1, IAS 208kt
[20:33:51utc] Aircraft climbing, IAS 208kt, GS 171kt, VS 4189fpm, ALT 1130ft, PITCH -14.3deg, HDG 238deg, TAT 13deg, WIND 238/36kt
[20:33:55utc] FLAPS UP, IAS 209kt
[20:52:26utc] Aircraft at 32150ft, IAS 275kt, GS 529kt, HDG 151deg, TAT -28deg, WIND 309/87kt
[20:58:05utc] Aircraft climbing, IAS 276kt, GS 505kt, VS 175fpm, ALT 32290ft, PITCH -3.18deg, HDG 175deg, TAT -28deg, WIND 308/77kt
[20:58:21utc] Aircraft at 32290ft, IAS 275kt, GS 503kt, HDG 175deg, TAT -28deg, WIND 308/77kt
[20:58:44utc] Aircraft descending, ALT 32270ft, IAS 275kt, GS 503kt, HDG 175deg, VS -56fpm, TAT -28deg, WIND 309/76kt
[20:58:47utc] Aircraft at 32270ft, IAS 275kt, GS 503kt, HDG 175deg, TAT -28deg, WIND 309/77kt
[21:00:46utc] Aircraft descending, ALT 32170ft, IAS 274kt, GS 511kt, HDG 175deg, VS -331fpm, TAT -28deg, WIND 314/83kt
[21:01:08utc] Aircraft at 32160ft, IAS 276kt, GS 513kt, HDG 175deg, TAT -28deg, WIND 314/82kt
[21:01:09utc] Aircraft climbing, IAS 276kt, GS 515kt, VS 131fpm, ALT 32160ft, PITCH -3.12deg, HDG 175deg, TAT -28deg, WIND 315/83kt
[21:01:46utc] Aircraft at 32270ft, IAS 275kt, GS 513kt, HDG 175deg, TAT -28deg, WIND 315/82kt
[21:05:59utc] Aircraft descending, ALT 32050ft, IAS 276kt, GS 511kt, HDG 175deg, VS -1706fpm, TAT -28deg, WIND 317/80kt
[21:06:13utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 280kt, ALT 31440ft
[21:10:57utc] Spoilers RETRACTED , IAS 319kt, ALT 12570ft
[21:12:25utc] Aircraft at 11800ft, IAS 318kt, GS 387kt, HDG 174deg, TAT 11deg, WIND 276/33kt
[21:18:01utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 301kt, ALT 11830ft
[21:18:47utc] Spoilers RETRACTED , IAS 220kt, ALT 11850ft
[21:19:13utc] Aircraft descending, ALT 11850ft, IAS 220kt, GS 274kt, HDG 172deg, VS -76fpm, TAT 1deg, WIND 279/29kt
[21:19:22utc] Aircraft at 11840ft, IAS 220kt, GS 272kt, HDG 173deg, TAT 1deg, WIND 279/29kt
[21:20:22utc] Aircraft descending, ALT 11760ft, IAS 220kt, GS 272kt, HDG 173deg, VS -774fpm, TAT 1deg, WIND 281/29kt
[21:21:26utc] FLAPS 1, IAS 220kt
[21:22:12utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 224kt, ALT 8020ft
[21:23:47utc] Gear DOWN, IAS 212kt, GS 198kt, ALT 5710ft
[21:24:05utc] FLAPS 2, IAS 194kt
[21:24:15utc] FLAPS 3, IAS 180kt
[21:24:38utc] FLAPS 4, IAS 170kt
[21:24:45utc] FLAPS FULL, IAS 161kt
[21:24:45utc] Spoilers RETRACTED , IAS 161kt, ALT 4850ft
[21:24:45utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 144kt, VS 242fpm, ALT 4850ft, PITCH -3.6deg, HDG 253deg, TAT 7deg, WIND 254/28kt
[21:25:13utc] Aircraft descending, ALT 4880ft, IAS 161kt, GS 146kt, HDG 253deg, VS -153fpm, TAT 8deg, WIND 254/27kt
[21:25:32utc] Aircraft at 4860ft, IAS 161kt, GS 146kt, HDG 260deg, TAT 8deg, WIND 255/26kt
[21:26:44utc] Aircraft descending, ALT 4820ft, IAS 170kt, GS 156kt, HDG 273deg, VS -254fpm, TAT 8deg, WIND 254/28kt
[21:28:39utc] On approach, IAS 160, VS -852fpm, ALT 3220ft, pitch 0.41deg, HDG 274deg
[21:31:00utc] Landed with a landing rate of -314fpm, touchdown speed 122kt, G-force 0.99g, pitch -7.16deg, bank -2.63deg
[21:31:03utc] Spoilers DEPLOYED
[21:31:35utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:32:51utc] Spoilers RETRACTED
[21:35:13utc] FLAPS 4
[21:35:18utc] FLAPS 2
[21:35:19utc] FLAPS 1
[21:35:26utc] FLAPS UP
[21:37:09utc] Engine(s) shutdown
[21:37:09utc] Aircraft parked