Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-03-20
Flugnummer
AFXC14C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DEGE5L DEGES Z1 ETAGO DCT HAREM DCT LOHRE Z850 ADEMI T854 DOMUX DOMU2G
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.019,70kg
Distanz
359nm
Passagiere
166
Cargo
2,522.00kg
Abflugzeit
21:11:44
Ankunftszeit
22:29:13
Flugdauer
01:17:29
Pilotenlohn
312,33€
Punktebewertung
59%
Landerate
-334fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -334fpm)
G-Kräfte während Start
1.2g
Abhebegeschwindigkeit
165kt
Abhebewinkel
-11.28°
Abhebeneigung
-0.69°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
166kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1400ft
Wind bei Start
170/2kt
TAT Start/Landung
12°C/11°C
G-Kräfte während Landung
1.29g
Landegschwindigkeit
130kt
Landewinkel
-7.01°
Landeneigung
-0.92°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
198kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2070ft
Wind bei Landung
257/22kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[21:10:52utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[21:11:42utc] Your flight to EDDL has now been started.
[21:11:43utc] Aircraft boarding in progress
[21:12:19utc] Detected aircraft taxiing
[21:16:45utc] Detected take-off roll, WIND 170/2kt
[21:17:19utc] Departing LSZH, IAS 165kt, G-force 1.2g, pitch -11.28deg, bank -0.69deg, VS 149fpm, HDG 316deg
[21:17:19utc] Gear UP, IAS 166kt, GS 171kt, ALT 1400ft
[21:17:40utc] Aircraft climbing, IAS 173kt, GS 175kt, VS 2780fpm, ALT 2250ft, PITCH -14.76deg, HDG 324deg, TAT 12deg, WIND 331/1kt
[21:18:40utc] FLAPS 1, IAS 208kt
[21:18:47utc] FLAPS UP, IAS 211kt
[21:34:35utc] Aircraft at 31470ft, IAS 280kt, GS 410kt, HDG 357deg, TAT -26deg, WIND 328/44kt
[21:43:59utc] Aircraft descending, ALT 31330ft, IAS 284kt, GS 416kt, HDG 355deg, VS -465fpm, TAT -26deg, WIND 324/44kt
[21:44:13utc] Aircraft climbing, IAS 287kt, GS 422kt, VS 337fpm, ALT 31360ft, PITCH -3.01deg, HDG 355deg, TAT -25deg, WIND 324/44kt
[21:44:32utc] Aircraft at 31390ft, IAS 292kt, GS 428kt, HDG 355deg, TAT -24deg, WIND 324/44kt
[21:45:27utc] Aircraft climbing, IAS 299kt, GS 439kt, VS 63fpm, ALT 31390ft, PITCH -2.39deg, HDG 355deg, TAT -23deg, WIND 324/43kt
[21:45:29utc] Aircraft at 31390ft, IAS 299kt, GS 439kt, HDG 355deg, TAT -23deg, WIND 324/44kt
[21:54:36utc] Aircraft descending, ALT 31290ft, IAS 298kt, GS 430kt, HDG 322deg, VS -578fpm, TAT -23deg, WIND 323/43kt
[22:01:44utc] Aircraft at 13780ft, IAS 305kt, GS 356kt, HDG 329deg, TAT 7deg, WIND 307/19kt
[22:01:51utc] Aircraft climbing, IAS 305kt, GS 356kt, VS 54fpm, ALT 13780ft, PITCH -2.04deg, HDG 330deg, TAT 7deg, WIND 307/19kt
[22:02:02utc] Aircraft at 13790ft, IAS 305kt, GS 356kt, HDG 330deg, TAT 7deg, WIND 307/19kt
[22:02:07utc] Aircraft climbing, IAS 305kt, GS 356kt, VS 53fpm, ALT 13790ft, PITCH -1.76deg, HDG 330deg, TAT 6deg, WIND 307/19kt
[22:02:08utc] Aircraft at 13790ft, IAS 305kt, GS 356kt, HDG 330deg, TAT 6deg, WIND 306/19kt
[22:02:15utc] Aircraft climbing, IAS 305kt, GS 356kt, VS 76fpm, ALT 13780ft, PITCH -1.88deg, HDG 330deg, TAT 7deg, WIND 307/19kt
[22:02:17utc] Aircraft at 13790ft, IAS 305kt, GS 356kt, HDG 330deg, TAT 6deg, WIND 306/19kt
[22:04:56utc] Aircraft descending, ALT 13670ft, IAS 305kt, GS 356kt, HDG 277deg, VS -1013fpm, TAT 7deg, WIND 307/18kt
[22:08:26utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 233kt, ALT 8960ft
[22:08:44utc] Spoilers RETRACTED , IAS 230kt, ALT 8560ft
[22:10:09utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 242kt, ALT 6570ft
[22:10:28utc] Spoilers RETRACTED , IAS 239kt, ALT 5650ft
[22:10:30utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 239kt, ALT 5590ft
[22:10:33utc] Spoilers RETRACTED , IAS 239kt, ALT 5420ft
[22:10:40utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 237kt, ALT 5170ft
[22:11:48utc] FLAPS 1, IAS 209kt
[22:12:03utc] Aircraft at 2890ft, IAS 210kt, GS 200kt, HDG 255deg, TAT 11deg, WIND 262/19kt
[22:12:08utc] Spoilers RETRACTED , IAS 210kt, ALT 2890ft
[22:12:54utc] Aircraft descending, ALT 2870ft, IAS 210kt, GS 200kt, HDG 242deg, VS -351fpm, TAT 11deg, WIND 259/19kt
[22:13:43utc] FLAPS 2, IAS 202kt
[22:13:49utc] Gear DOWN, IAS 198kt, GS 183kt, ALT 2070ft
[22:13:50utc] FLAPS 3, IAS 196kt
[22:14:04utc] On approach, IAS 183, VS -1025fpm, ALT 1820ft, pitch -1.19deg, HDG 236deg
[22:14:40utc] FLAPS 4, IAS 170kt
[22:14:43utc] FLAPS FULL, IAS 170kt
[22:16:23utc] Spoilers DEPLOYED
[22:16:23utc] Landed with a landing rate of -334fpm, touchdown speed 130kt, G-force 1.29g, pitch -7.01deg, bank -0.92deg
[22:16:23utc] Spoilers RETRACTED
[22:16:24utc] Spoilers DEPLOYED
[22:16:41utc] Spoilers RETRACTED
[22:17:11utc] Aircraft taxiing to the ramp
[22:21:22utc] FLAPS 4
[22:21:25utc] FLAPS 3
[22:21:27utc] FLAPS 2
[22:21:28utc] FLAPS 1
[22:21:35utc] FLAPS UP
[22:22:46utc] Engine(s) shutdown
[22:22:46utc] Aircraft parked