Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-03-22
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDDM/26L N0422F240 GIVM6S GIVMI Y101 OSBIT L984 ASKIK T840 GULKO GULK14 EDDK/14L
Flugzeugtyp
ToLissA320_V1p0 [PWG] Airfox D-AFXU
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.261,83kg
Distanz
297nm
Passagiere
130
Cargo
2,314.00kg
Abflugzeit
18:45:52
Ankunftszeit
20:06:37
Flugdauer
01:20:44
Pilotenlohn
258,39€
Punktebewertung
95%
Landerate
-177fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -177fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
152kt
Abhebewinkel
-7.3°
Abhebeneigung
-0.44°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
160kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1500ft
Wind bei Start
206/6kt
TAT Start/Landung
13°C/11°C
G-Kräfte während Landung
1.24g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-4.68°
Landeneigung
-1.43°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
183kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2790ft
Wind bei Landung
211/17kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:40:37utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[18:41:28utc] Your flight to EDDK has now been started.
[18:41:29utc] Aircraft boarding in progress
[18:49:18utc] Detected aircraft taxiing
[18:52:06utc] Starting engine(s)
[18:52:44utc] Spoilers DEPLOYED
[19:01:37utc] Landing lights ON
[19:03:05utc] Detected take-off roll, WIND 206/5kt
[19:03:28utc] Departing EDDM, IAS 152kt, G-force 1.12g, pitch -7.3deg, bank -0.44deg, VS 55fpm, HDG 264deg
[19:03:31utc] Gear UP, IAS 160kt, GS 163kt, ALT 1500ft
[19:04:02utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 173kt, VS 2961fpm, ALT 2370ft, PITCH -14.28deg, HDG 263deg, TAT 11deg, WIND 209/8kt
[19:14:57utc] Aircraft at 27860ft, IAS 299kt, GS 441kt, HDG 338deg, TAT -40deg, WIND 269/26kt
[19:33:02utc] Aircraft descending, ALT 27690ft, IAS 300kt, GS 447kt, HDG 326deg, VS -1180fpm, TAT -40deg, WIND 244/57kt
[19:42:53utc] Spoilers RETRACTED , IAS 247kt, ALT 10090ft
[19:43:28utc] Landing lights OFF, ALT 9900ft
[19:43:29utc] Landing lights ON, ALT 9900ft
[19:43:55utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 246kt, ALT 9590ft
[19:44:02utc] Spoilers RETRACTED , IAS 245kt, ALT 9430ft
[19:46:17utc] Aircraft at 7160ft, IAS 221kt, GS 218kt, HDG 280deg, TAT 0deg, WIND 244/37kt
[19:46:48utc] Aircraft descending, ALT 7020ft, IAS 214kt, GS 210kt, HDG 279deg, VS -1047fpm, TAT 0deg, WIND 244/37kt
[19:51:23utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 212kt, ALT 2990ft
[19:52:02utc] Gear DOWN, IAS 183kt, GS 190kt, ALT 2790ft
[19:53:07utc] On approach, IAS 138, VS -867fpm, ALT 1680ft, pitch -3.33deg, HDG 144deg
[19:55:18utc] Landed with a landing rate of -177fpm, touchdown speed 131kt, G-force 1.24g, pitch -4.68deg, bank -1.43deg
[19:55:45utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:55:50utc] Spoilers RETRACTED
[19:56:03utc] Landing lights OFF
[19:57:53utc] Landing lights ON
[19:57:53utc] Landing lights OFF
[20:00:00utc] Engine(s) shutdown
[20:00:00utc] Aircraft parked