Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-03-23
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KUMI1Q KUMIK Y854 BOMBI DCT GIGET DCT ABUKA DCT KRH/N0448F380 DCT NATOR/N0450F390 N869 NEMOS DCT GVA DCT INCUS DCT BALSI UN852 DIVKO UN975 BISBA BISB1W LEBL
Flugzeugtyp
ToLissA320_V1p0 [PWG] Airfox D-AFXU
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.056,62kg
Distanz
731nm
Passagiere
115
Cargo
2,392.00kg
Abflugzeit
17:57:19
Ankunftszeit
20:12:34
Flugdauer
02:15:14
Pilotenlohn
635,97€
Punktebewertung
65%
Landerate
-332fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -332fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
147kt
Abhebewinkel
-8.74°
Abhebeneigung
2.04°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
159kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
310ft
Wind bei Start
197/8kt
TAT Start/Landung
14°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.77g
Landegschwindigkeit
130kt
Landewinkel
-5.19°
Landeneigung
0.19°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
201kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2270ft
Wind bei Landung
229/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:52:30utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[17:52:55utc] Your flight to LEBL has now been started.
[17:52:55utc] Aircraft boarding in progress
[18:00:43utc] Detected aircraft taxiing
[18:02:53utc] Starting engine(s)
[18:05:02utc] Spoilers DEPLOYED
[18:10:22utc] Landing lights ON
[18:12:11utc] Detected take-off roll, WIND 197/7kt
[18:12:31utc] Departing EDDK, IAS 147kt, G-force 1.1g, pitch -8.74deg, bank 2.04deg, VS 105fpm, HDG 136deg
[18:12:35utc] Gear UP, IAS 159kt, GS 157kt, ALT 310ft
[18:12:55utc] Aircraft climbing, IAS 168kt, GS 167kt, VS 3004fpm, ALT 1180ft, PITCH -15.3deg, HDG 138deg, TAT 12deg, WIND 199/11kt
[18:15:55utc] Landing lights OFF, ALT 9820ft
[18:33:02utc] Aircraft at 36730ft, IAS 258kt, GS 430kt, HDG 196deg, TAT -56deg, WIND 260/69kt
[19:38:40utc] Aircraft descending, ALT 36810ft, IAS 257kt, GS 433kt, HDG 224deg, VS -1121fpm, TAT -56deg, WIND 276/32kt
[19:52:36utc] Landing lights ON, ALT 10000ft
[19:52:42utc] Spoilers RETRACTED , IAS 246kt, ALT 9980ft
[19:52:54utc] Aircraft at 9970ft, IAS 249kt, GS 272kt, HDG 208deg, TAT -6deg, WIND 251/21kt
[19:53:49utc] Aircraft descending, ALT 9930ft, IAS 250kt, GS 274kt, HDG 208deg, VS -745fpm, TAT -6deg, WIND 252/21kt
[20:00:00utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 237kt, ALT 2360ft
[20:00:09utc] Spoilers RETRACTED , IAS 227kt, ALT 2280ft
[20:00:24utc] Aircraft at 2250ft, IAS 204kt, GS 210kt, HDG 255deg, TAT 9deg, WIND 172/10kt
[20:00:34utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 205kt, ALT 2260ft
[20:00:38utc] Aircraft climbing, IAS 205kt, GS 202kt, VS 51fpm, ALT 2270ft, PITCH -6deg, HDG 245deg, TAT 9deg, WIND 209/11kt
[20:00:41utc] Aircraft at 2270ft, IAS 203kt, GS 200kt, HDG 245deg, TAT 9deg, WIND 216/11kt
[20:00:43utc] Gear DOWN, IAS 201kt, GS 198kt, ALT 2270ft
[20:01:18utc] Aircraft climbing, IAS 182kt, GS 177kt, VS 885fpm, ALT 2350ft, PITCH -3.16deg, HDG 243deg, TAT 9deg, WIND 222/11kt
[20:01:32utc] Aircraft descending, ALT 2260ft, IAS 168kt, GS 165kt, HDG 243deg, VS -1028fpm, TAT 9deg, WIND 203/11kt
[20:02:33utc] On approach, IAS 134, VS -595fpm, ALT 1500ft, pitch -3.79deg, HDG 244deg
[20:04:51utc] Landed with a landing rate of -332fpm, touchdown speed 130kt, G-force 1.77g, pitch -5.19deg, bank 0.19deg
[20:04:53utc] Landed with a landing rate of -332fpm, touchdown speed 130kt, G-force 1.77g, pitch -5.19deg, bank 0.19deg
[20:05:50utc] Spoilers RETRACTED
[20:05:55utc] Landing lights OFF
[20:06:07utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:07:19utc] Engine(s) shutdown
[20:07:19utc] Aircraft parked