Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-03-24
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ALASA ABGEB
Flugzeugtyp
FlyJSim_Q4XP_12 Air Iceland - Icelandair
Registrierung
Verbr. Treibstoff
384,14kg
Distanz
144nm
Passagiere
71
Cargo
1,450.00kg
Abflugzeit
18:49:02
Ankunftszeit
19:45:20
Flugdauer
00:56:18
Pilotenlohn
125,28€
Punktebewertung
65%
Landerate
-316fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -316fpm)
G-Kräfte während Start
1.21g
Abhebegeschwindigkeit
139kt
Abhebewinkel
-4.78°
Abhebeneigung
-1.28°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
220/13kt
TAT Start/Landung
7°C/8°C
G-Kräfte während Landung
1.6g
Landegschwindigkeit
118kt
Landewinkel
-2.99°
Landeneigung
-1.84°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
239/20kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:46:02utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:49:04utc] Your flight to EDHK has now been started.
[18:49:04utc] Aircraft boarding in progress
[18:52:01utc] Starting engine(s)
[19:00:36utc] Landing lights ON
[19:01:29utc] Detected aircraft taxiing
[19:02:26utc] Spoilers DEPLOYED
[19:03:19utc] Detected take-off roll, WIND 224/12kt
[19:03:30utc] Departing EKBI, IAS 139kt, G-force 1.21g, pitch -4.78deg, bank -1.28deg, VS 29fpm, HDG 265deg
[19:03:47utc] Aircraft climbing, IAS 156kt, GS 156kt, VS 4762fpm, ALT 1330ft, PITCH -20.54deg, HDG 295deg, TAT 6deg, WIND 219/15kt
[19:05:24utc] Landing lights OFF, ALT 9110ft
[19:06:29utc] Aircraft at 10630ft, IAS 232kt, GS 237kt, HDG 250deg, TAT -9deg, WIND 227/42kt
[19:06:37utc] Aircraft climbing, IAS 216kt, GS 220kt, VS 462fpm, ALT 10710ft, PITCH 0.7deg, HDG 251deg, TAT -9deg, WIND 226/43kt
[19:06:47utc] Aircraft at 10660ft, IAS 204kt, GS 208kt, HDG 259deg, TAT -9deg, WIND 223/43kt
[19:07:29utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 173kt, VS 113fpm, ALT 10680ft, PITCH -1.97deg, HDG 228deg, TAT -9deg, WIND 227/44kt
[19:07:41utc] Aircraft at 10700ft, IAS 196kt, GS 198kt, HDG 200deg, TAT -9deg, WIND 230/44kt
[19:08:10utc] Aircraft climbing, IAS 226kt, GS 272kt, VS 56fpm, ALT 10710ft, PITCH 0.92deg, HDG 146deg, TAT -10deg, WIND 235/43kt
[19:08:19utc] Aircraft at 10710ft, IAS 233kt, GS 282kt, HDG 143deg, TAT -10deg, WIND 236/43kt
[19:20:54utc] Aircraft descending, ALT 10710ft, IAS 222kt, GS 282kt, HDG 149deg, VS -243fpm, TAT -9deg, WIND 262/42kt
[19:21:31utc] Aircraft climbing, IAS 174kt, GS 194kt, VS 166fpm, ALT 10550ft, PITCH -2.4deg, HDG 195deg, TAT -9deg, WIND 261/40kt
[19:21:41utc] Aircraft descending, ALT 10390ft, IAS 166kt, GS 185kt, HDG 197deg, VS -1628fpm, TAT -8deg, WIND 262/40kt
[19:22:03utc] Landing lights ON, ALT 9650ft
[19:27:28utc] Aircraft at 4830ft, IAS 166kt, GS 161kt, HDG 201deg, TAT 2deg, WIND 250/33kt
[19:30:30utc] Aircraft descending, ALT 4740ft, IAS 196kt, GS 206kt, HDG 175deg, VS -516fpm, TAT 3deg, WIND 251/33kt
[19:35:18utc] Aircraft at 1810ft, IAS 196kt, GS 222kt, HDG 070deg, TAT 8deg, WIND 247/20kt
[19:35:21utc] Aircraft descending, ALT 1810ft, IAS 195kt, GS 220kt, HDG 070deg, VS -109fpm, TAT 8deg, WIND 247/20kt
[19:35:25utc] Aircraft at 1810ft, IAS 194kt, GS 220kt, HDG 070deg, TAT 8deg, WIND 247/20kt
[19:35:28utc] Aircraft descending, ALT 1810ft, IAS 193kt, GS 218kt, HDG 070deg, VS -99fpm, TAT 8deg, WIND 248/20kt
[19:35:32utc] Aircraft at 1800ft, IAS 193kt, GS 218kt, HDG 070deg, TAT 8deg, WIND 248/20kt
[19:35:34utc] Aircraft descending, ALT 1800ft, IAS 192kt, GS 218kt, HDG 070deg, VS -98fpm, TAT 8deg, WIND 247/20kt
[19:35:37utc] Aircraft at 1800ft, IAS 193kt, GS 218kt, HDG 070deg, TAT 8deg, WIND 246/20kt
[19:35:42utc] Aircraft descending, ALT 1790ft, IAS 192kt, GS 218kt, HDG 070deg, VS -76fpm, TAT 8deg, WIND 245/20kt
[19:35:44utc] Aircraft at 1790ft, IAS 192kt, GS 218kt, HDG 071deg, TAT 8deg, WIND 244/20kt
[19:35:49utc] Aircraft descending, ALT 1790ft, IAS 191kt, GS 216kt, HDG 071deg, VS -51fpm, TAT 8deg, WIND 243/20kt
[19:35:50utc] Aircraft at 1790ft, IAS 191kt, GS 216kt, HDG 071deg, TAT 8deg, WIND 243/20kt
[19:36:28utc] Aircraft descending, ALT 1760ft, IAS 188kt, GS 214kt, HDG 063deg, VS -99fpm, TAT 8deg, WIND 238/20kt
[19:37:23utc] Aircraft at 1700ft, IAS 177kt, GS 167kt, HDG 281deg, TAT 8deg, WIND 239/20kt
[19:37:32utc] Aircraft descending, ALT 1690ft, IAS 174kt, GS 159kt, HDG 255deg, VS -116fpm, TAT 8deg, WIND 241/21kt
[19:37:45utc] Aircraft at 1690ft, IAS 168kt, GS 152kt, HDG 233deg, TAT 8deg, WIND 244/21kt
[19:37:52utc] Aircraft climbing, IAS 165kt, GS 152kt, VS 63fpm, ALT 1690ft, PITCH -3.76deg, HDG 222deg, TAT 8deg, WIND 244/21kt
[19:38:11utc] Aircraft descending, ALT 1510ft, IAS 161kt, GS 150kt, HDG 208deg, VS -1930fpm, TAT 8deg, WIND 239/20kt
[19:38:12utc] On approach, IAS 161, VS -1787fpm, ALT 1500ft, pitch 1.13deg, HDG 209deg
[19:38:39utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 148kt, VS 819fpm, ALT 1340ft, PITCH -4.19deg, HDG 242deg, TAT 8deg, WIND 231/9kt
[19:41:28utc] Aircraft descending, ALT 110ft, IAS 122kt, GS 115kt, HDG 260deg, VS -98fpm, TAT 9deg, WIND 229/8kt
[19:41:31utc] Landed with a landing rate of -316fpm, touchdown speed 118kt, G-force 1.6g, pitch -2.99deg, bank -1.84deg
[19:41:50utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:44:45utc] Engine(s) shutdown
[19:44:45utc] Aircraft parked
[19:44:50utc] Landing lights OFF