Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-03-27
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDDG/25 N0316F150 DOME2Z DOMEG Z841 TUVTI DCT KOPAG KOPA24 EDDK/24
Flugzeugtyp
CRJ700ER AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
766,02kg
Distanz
114nm
Passagiere
52
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
19:10:34
Ankunftszeit
19:58:56
Flugdauer
00:48:22
Pilotenlohn
99,18€
Punktebewertung
95%
Landerate
-142fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -142fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
142kt
Abhebewinkel
-9°
Abhebeneigung
-0.22°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
155kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
220ft
Wind bei Start
300/9kt
TAT Start/Landung
7°C/3°C
G-Kräfte während Landung
1.01g
Landegschwindigkeit
117kt
Landewinkel
-2.15°
Landeneigung
0.22°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
159kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2510ft
Wind bei Landung
318/19kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:10:20utc] You have successfully logged in Lars Puth.
[19:10:33utc] Your flight to EDDK has now been started.
[19:10:33utc] Aircraft boarding in progress
[19:13:23utc] Starting engine(s)
[19:14:09utc] FLAPS 1
[19:14:09utc] FLAPS 2
[19:16:26utc] Detected aircraft taxiing
[19:20:17utc] FLAPS 3
[19:20:18utc] FLAPS 2
[19:24:04utc] Landing lights ON
[19:24:50utc] Detected take-off roll, WIND 300/9kt
[19:25:03utc] Departing EDDG, IAS 142kt, G-force 1.09g, pitch -9deg, bank -0.22deg, VS 65fpm, HDG 252deg
[19:25:07utc] Gear UP, IAS 155kt, GS 146kt, ALT 220ft
[19:25:24utc] Aircraft climbing, IAS 163kt, GS 146kt, VS 3733fpm, ALT 1130ft, PITCH -17.91deg, HDG 255deg, TAT 5deg, WIND 301/18kt
[19:26:00utc] FLAPS 1, IAS 188kt
[19:26:07utc] FLAPS UP, IAS 196kt
[19:29:05utc] Aircraft at 8460ft, IAS 255kt, GS 305kt, HDG 175deg, TAT -5deg, WIND 326/27kt
[19:32:25utc] Aircraft climbing, IAS 244kt, GS 292kt, VS 539fpm, ALT 8540ft, PITCH -2.56deg, HDG 175deg, TAT -6deg, WIND 326/25kt
[19:33:16utc] Aircraft at 8680ft, IAS 244kt, GS 295kt, HDG 166deg, TAT -7deg, WIND 326/25kt
[19:37:37utc] Aircraft descending, ALT 8690ft, IAS 251kt, GS 301kt, HDG 178deg, VS -83fpm, TAT -6deg, WIND 326/26kt
[19:37:40utc] Aircraft at 8690ft, IAS 251kt, GS 301kt, HDG 178deg, TAT -6deg, WIND 327/26kt
[19:37:56utc] Aircraft climbing, IAS 251kt, GS 301kt, VS 52fpm, ALT 8700ft, PITCH -1.23deg, HDG 179deg, TAT -6deg, WIND 328/26kt
[19:37:57utc] Aircraft at 8700ft, IAS 251kt, GS 301kt, HDG 179deg, TAT -6deg, WIND 328/26kt
[19:38:04utc] Aircraft climbing, IAS 251kt, GS 301kt, VS 53fpm, ALT 8700ft, PITCH -1.25deg, HDG 179deg, TAT -6deg, WIND 327/26kt
[19:40:28utc] Aircraft at 11520ft, IAS 275kt, GS 346kt, HDG 187deg, TAT -8deg, WIND 330/33kt
[19:40:30utc] Aircraft climbing, IAS 276kt, GS 346kt, VS 77fpm, ALT 11520ft, PITCH -1.11deg, HDG 190deg, TAT -8deg, WIND 330/33kt
[19:40:34utc] Aircraft at 11520ft, IAS 277kt, GS 344kt, HDG 197deg, TAT -8deg, WIND 330/33kt
[19:41:03utc] Aircraft climbing, IAS 286kt, GS 330kt, VS 71fpm, ALT 11550ft, PITCH -0.57deg, HDG 246deg, TAT -7deg, WIND 330/33kt
[19:41:17utc] Aircraft at 11540ft, IAS 289kt, GS 338kt, HDG 236deg, TAT -7deg, WIND 330/33kt
[19:41:26utc] Aircraft climbing, IAS 286kt, GS 332kt, VS 132fpm, ALT 11560ft, PITCH -0.44deg, HDG 243deg, TAT -7deg, WIND 331/33kt
[19:41:37utc] Aircraft at 11560ft, IAS 284kt, GS 330kt, HDG 241deg, TAT -7deg, WIND 330/33kt
[19:41:45utc] Aircraft descending, ALT 11550ft, IAS 283kt, GS 338kt, HDG 225deg, VS -54fpm, TAT -7deg, WIND 330/34kt
[19:41:46utc] Aircraft at 11550ft, IAS 282kt, GS 340kt, HDG 222deg, TAT -7deg, WIND 331/33kt
[19:41:50utc] Aircraft descending, ALT 11550ft, IAS 282kt, GS 342kt, HDG 215deg, VS -119fpm, TAT -7deg, WIND 331/33kt
[19:46:12utc] FLAPS 1, IAS 222kt
[19:46:15utc] FLAPS 2, IAS 220kt
[19:48:00utc] FLAPS 3, IAS 155kt
[19:48:55utc] Aircraft climbing, IAS 157kt, GS 136kt, VS 204fpm, ALT 2560ft, PITCH -4.04deg, HDG 318deg, TAT 1deg, WIND 320/23kt
[19:49:05utc] Aircraft at 2570ft, IAS 156kt, GS 136kt, HDG 318deg, TAT 1deg, WIND 320/23kt
[19:49:14utc] Aircraft descending, ALT 2520ft, IAS 159kt, GS 140kt, HDG 317deg, VS -507fpm, TAT 2deg, WIND 319/22kt
[19:49:15utc] Gear DOWN, IAS 159kt, GS 140kt, ALT 2510ft
[19:49:46utc] FLAPS 4, IAS 167kt
[19:50:11utc] FLAPS FULL, IAS 165kt
[19:50:29utc] On approach, IAS 138, VS -907fpm, ALT 1790ft, pitch 2.1deg, HDG 317deg
[19:52:27utc] Landed with a landing rate of -142fpm, touchdown speed 117kt, G-force 1.01g, pitch -2.15deg, bank 0.22deg
[19:52:27utc] Spoilers DEPLOYED
[19:52:51utc] Spoilers RETRACTED
[19:53:01utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:53:05utc] Landing lights OFF
[19:53:31utc] FLAPS 4
[19:53:31utc] FLAPS 3
[19:53:32utc] FLAPS 2
[19:53:32utc] FLAPS 1
[19:53:32utc] FLAPS UP
[19:58:16utc] Engine(s) shutdown
[19:58:16utc] Aircraft parked