Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-03-27
Flugnummer
AFXC64C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ORTAX1T ORTAX DCT LUTAL LUTAL2G
Flugzeugtyp
Airfox Virtual (737-700)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.492,18kg
Distanz
158nm
Passagiere
93
Cargo
5,640.00kg
Abflugzeit
20:22:28
Ankunftszeit
21:08:46
Flugdauer
00:46:18
Pilotenlohn
137,46€
Punktebewertung
95%
Landerate
-187fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -187fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
147kt
Abhebewinkel
-8.49°
Abhebeneigung
-2.86°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
155kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
150ft
Wind bei Start
190/11kt
TAT Start/Landung
3°C/-2°C
G-Kräfte während Landung
1.11g
Landegschwindigkeit
130kt
Landewinkel
-5.34°
Landeneigung
0.06°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
166kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1650ft
Wind bei Landung
262/17kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[15:54:07utc] You have successfully logged in Andreas Wagner.
[20:24:01utc] Your flight to EVRA has now been started.
[20:24:01utc] Aircraft boarding in progress
[20:27:23utc] Starting engine(s)
[20:28:29utc] FLAPS 1
[20:28:37utc] FLAPS 2
[20:28:41utc] FLAPS 3
[20:29:10utc] Detected aircraft taxiing
[20:32:09utc] Landing lights ON
[20:32:27utc] Detected take-off roll, WIND 190/11kt
[20:32:44utc] Departing EETN, IAS 147kt, G-force 1.05g, pitch -8.49deg, bank -2.86deg, VS -5fpm, HDG 269deg
[20:32:46utc] Gear UP, IAS 155kt, GS 154kt, ALT 150ft
[20:32:46utc] Gear DOWN, IAS 156kt, GS 154kt, ALT 150ft
[20:32:47utc] Gear UP, IAS 160kt, GS 157kt, ALT 170ft
[20:32:52utc] Aircraft at 340ft, IAS 172kt, GS 165kt, HDG 268deg, TAT 3deg, WIND 190/11kt
[20:33:05utc] FLAPS 2, IAS 185kt
[20:33:05utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 173kt, VS 4091fpm, ALT 1180ft, PITCH -16.75deg, HDG 268deg, TAT 0deg, WIND 214/14kt
[20:33:09utc] FLAPS 1, IAS 190kt
[20:33:26utc] FLAPS UP, IAS 196kt
[20:35:20utc] Landing lights OFF, ALT 9020ft
[20:38:50utc] Aircraft at 18350ft, IAS 297kt, GS 354kt, HDG 203deg, TAT -17deg, WIND 205/32kt
[20:39:00utc] Aircraft climbing, IAS 296kt, GS 352kt, VS 53fpm, ALT 18360ft, PITCH -1.69deg, HDG 203deg, TAT -17deg, WIND 205/33kt
[20:39:08utc] Aircraft at 18360ft, IAS 295kt, GS 352kt, HDG 203deg, TAT -17deg, WIND 205/33kt
[20:48:24utc] Aircraft descending, ALT 18170ft, IAS 282kt, GS 323kt, HDG 195deg, VS -2071fpm, TAT -18deg, WIND 211/47kt
[20:53:26utc] Landing lights ON, ALT 9200ft
[20:53:51utc] Aircraft at 8930ft, IAS 251kt, GS 266kt, HDG 180deg, TAT -7deg, WIND 219/22kt
[20:54:01utc] Aircraft descending, ALT 8910ft, IAS 243kt, GS 257kt, HDG 181deg, VS -257fpm, TAT -8deg, WIND 218/22kt
[20:58:44utc] Aircraft at 3300ft, IAS 229kt, GS 239kt, HDG 166deg, TAT -2deg, WIND 267/20kt
[20:59:16utc] Aircraft descending, ALT 3260ft, IAS 231kt, GS 241kt, HDG 167deg, VS -310fpm, TAT -2deg, WIND 268/19kt
[21:02:03utc] FLAPS 1, IAS 205kt
[21:02:35utc] FLAPS 2, IAS 181kt
[21:02:39utc] FLAPS 3, IAS 181kt
[21:03:30utc] Aircraft at 1880ft, IAS 163kt, GS 159kt, HDG 191deg, TAT -3deg, WIND 262/18kt
[21:03:38utc] Aircraft descending, ALT 1870ft, IAS 161kt, GS 157kt, HDG 191deg, VS -59fpm, TAT -3deg, WIND 261/18kt
[21:03:57utc] Aircraft at 1860ft, IAS 158kt, GS 156kt, HDG 191deg, TAT -3deg, WIND 263/17kt
[21:04:06utc] Aircraft descending, ALT 1750ft, IAS 167kt, GS 163kt, HDG 191deg, VS -1320fpm, TAT -3deg, WIND 261/17kt
[21:04:07utc] FLAPS 4, IAS 168kt
[21:04:11utc] Gear DOWN, IAS 166kt, GS 161kt, ALT 1650ft
[21:04:11utc] FLAPS 5, IAS 166kt
[21:04:22utc] On approach, IAS 156, VS -1151fpm, ALT 1530ft, pitch -1.39deg, HDG 191deg
[21:04:33utc] FLAPS 6, IAS 147kt
[21:04:37utc] FLAPS 7, IAS 143kt
[21:06:37utc] Landed with a landing rate of -187fpm, touchdown speed 130kt, G-force 1.11g, pitch -5.34deg, bank 0.06deg
[21:06:37utc] Spoilers DEPLOYED
[21:07:23utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:07:40utc] Landing lights OFF
[21:07:49utc] Spoilers RETRACTED
[21:07:56utc] FLAPS 6
[21:07:59utc] FLAPS 5
[21:08:02utc] FLAPS 4
[21:08:05utc] FLAPS 3
[21:08:09utc] FLAPS 2
[21:08:13utc] FLAPS 1
[21:08:21utc] FLAPS UP
[21:09:51utc] Engine(s) shutdown
[21:09:51utc] Aircraft parked