Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-03-28
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LIPZ/22L N0458F300 ROKI6Q ROKIB Z906 NAXAV L12 MOGTI/N0452F340 P66 KPT L608 KOVAN T844 ASKIK/N0441F240 T840 GULKO GULK14 EDDK/14L
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.810,64kg
Distanz
449nm
Passagiere
162
Cargo
1,976.00kg
Abflugzeit
14:57:42
Ankunftszeit
16:35:20
Flugdauer
01:37:38
Pilotenlohn
390,63€
Punktebewertung
95%
Landerate
-116fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -116fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
152kt
Abhebewinkel
-12.26°
Abhebeneigung
-0.52°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
158kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
70ft
Wind bei Start
220/14kt
TAT Start/Landung
18°C/5°C
G-Kräfte während Landung
1.05g
Landegschwindigkeit
127kt
Landewinkel
-7.72°
Landeneigung
-1.87°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
193kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3780ft
Wind bei Landung
271/13kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[14:43:54utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[14:53:15utc] Your flight to EDDK has now been started.
[14:53:15utc] Aircraft boarding in progress
[14:56:19utc] Starting engine(s)
[14:57:37utc] FLAPS 2
[14:57:51utc] Detected aircraft taxiing
[15:00:45utc] Landing lights ON
[15:03:21utc] Detected take-off roll, WIND 220/14kt
[15:03:45utc] Departing LIPZ, IAS 152kt, G-force 1.12g, pitch -12.26deg, bank -0.52deg, VS 112fpm, HDG 221deg
[15:03:48utc] Gear UP, IAS 158kt, GS 144kt, ALT 70ft
[15:04:15utc] Aircraft climbing, IAS 189kt, GS 177kt, VS 1706fpm, ALT 740ft, PITCH -9.53deg, HDG 223deg, TAT 18deg, WIND 214/13kt
[15:04:18utc] FLAPS 1, IAS 191kt
[15:04:24utc] FLAPS UP, IAS 198kt
[15:06:33utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 208kt, ALT 6650ft
[15:06:34utc] Spoilers RETRACTED , IAS 208kt, ALT 6660ft
[15:06:38utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 206kt, ALT 6860ft
[15:06:39utc] Spoilers RETRACTED , IAS 206kt, ALT 6880ft
[15:11:01utc] Landing lights OFF, ALT 15180ft
[15:20:00utc] Aircraft at 29240ft, IAS 288kt, GS 381kt, HDG 333deg, TAT -24deg, WIND 325/65kt
[15:21:21utc] Aircraft descending, ALT 29220ft, IAS 288kt, GS 381kt, HDG 335deg, VS -84fpm, TAT -24deg, WIND 324/65kt
[15:21:23utc] Aircraft at 29220ft, IAS 288kt, GS 381kt, HDG 335deg, TAT -24deg, WIND 325/65kt
[15:21:29utc] Aircraft descending, ALT 29210ft, IAS 288kt, GS 381kt, HDG 335deg, VS -81fpm, TAT -24deg, WIND 324/65kt
[15:21:30utc] Aircraft at 29210ft, IAS 288kt, GS 381kt, HDG 335deg, TAT -24deg, WIND 324/65kt
[15:28:23utc] Engine(s) shutdown
[15:28:23utc] Starting engine(s)
[16:00:32utc] Aircraft descending, ALT 28940ft, IAS 289kt, GS 379kt, HDG 338deg, VS -722fpm, TAT -24deg, WIND 319/69kt
[16:11:53utc] Landing lights ON, ALT 9550ft
[16:15:37utc] Aircraft climbing, IAS 218kt, GS 222kt, VS 109fpm, ALT 6850ft, PITCH -5.35deg, HDG 284deg, TAT 0deg, WIND 270/17kt
[16:15:57utc] Aircraft descending, ALT 6760ft, IAS 218kt, GS 222kt, HDG 284deg, VS -999fpm, TAT 0deg, WIND 272/16kt
[16:16:49utc] FLAPS 1, IAS 218kt
[16:19:08utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 224kt, ALT 4120ft
[16:19:10utc] Spoilers RETRACTED , IAS 221kt, ALT 4100ft
[16:20:04utc] FLAPS 2, IAS 193kt
[16:20:04utc] Gear DOWN, IAS 193kt, GS 212kt, ALT 3780ft
[16:20:10utc] FLAPS 3, IAS 188kt
[16:20:30utc] FLAPS 4, IAS 173kt
[16:20:51utc] FLAPS FULL, IAS 160kt
[16:22:24utc] On approach, IAS 141, VS -801fpm, ALT 1720ft, pitch -2.07deg, HDG 141deg
[16:24:35utc] Landed with a landing rate of -116fpm, touchdown speed 127kt, G-force 1.05g, pitch -7.72deg, bank -1.87deg
[16:24:36utc] Spoilers DEPLOYED
[16:24:53utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:25:01utc] FLAPS 4
[16:25:02utc] Spoilers RETRACTED
[16:25:03utc] FLAPS 3
[16:25:05utc] FLAPS 2
[16:25:06utc] FLAPS 1
[16:25:13utc] FLAPS UP
[16:25:22utc] Landing lights OFF
[16:30:34utc] Engine(s) shutdown
[16:30:34utc] Aircraft parked