Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-04-24
Flugnummer
AFXC40C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
Tecnam P2006T MKII - Private
Registrierung
Verbr. Treibstoff
32,16kg
Distanz
111nm
Passagiere
2
Cargo
46.00kg
Abflugzeit
18:53:42
Ankunftszeit
19:49:59
Flugdauer
00:56:17
Pilotenlohn
96,57€
Punktebewertung
95%
Landerate
-91fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -91fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
65kt
Abhebewinkel
-5.26°
Abhebeneigung
0.12°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1120ft
Wind bei Start
260/12kt
TAT Start/Landung
9°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.06g
Landegschwindigkeit
61kt
Landewinkel
-3.23°
Landeneigung
2.17°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
109kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3230ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:52:37utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[18:53:41utc] Your flight to EDSZ has now been started.
[18:53:42utc] Aircraft boarding in progress
[18:54:19utc] Gear UP, IAS 0kt, GS 19kt, ALT 1120ft
[18:54:19utc] Gear DOWN, IAS 0kt, GS 19kt, ALT 1120ft
[18:56:42utc] Starting engine(s)
[18:56:43utc] Engine(s) shutdown
[18:56:44utc] Starting engine(s)
[18:57:04utc] FLAPS 1
[18:57:49utc] Detected aircraft taxiing
[18:58:20utc] Landing lights ON
[18:59:24utc] Landing lights OFF
[18:59:25utc] Landing lights ON
[18:59:26utc] Landing lights OFF
[18:59:27utc] Landing lights ON
[18:59:57utc] Landing lights OFF
[19:00:01utc] Detected take-off roll, WIND 260/12kt
[19:00:03utc] Departing EDRJ, IAS 65kt, G-force 1.08g, pitch -5.26deg, bank 0.12deg, VS -17fpm, HDG 255deg
[19:00:11utc] Aircraft at 1190ft, IAS 75kt, GS 64kt, HDG 259deg, TAT 9deg, WIND 260/12kt
[19:00:12utc] Gear UP, IAS 76kt, GS 66kt, ALT 1200ft
[19:00:18utc] FLAPS UP, IAS 82kt
[19:00:43utc] Aircraft climbing, IAS 97kt, GS 82kt, VS 2076fpm, ALT 1790ft, PITCH -12.25deg, HDG 270deg, TAT 8deg, WIND 262/16kt
[19:02:49utc] Aircraft at 3370ft, IAS 121kt, GS 146kt, HDG 115deg, TAT 4deg, WIND 267/21kt
[19:03:01utc] Aircraft climbing, IAS 128kt, GS 150kt, VS 129fpm, ALT 3400ft, PITCH -0.81deg, HDG 131deg, TAT 4deg, WIND 267/21kt
[19:03:12utc] Aircraft at 3400ft, IAS 135kt, GS 157kt, HDG 126deg, TAT 5deg, WIND 265/20kt
[19:03:34utc] Aircraft climbing, IAS 139kt, GS 161kt, VS 65fpm, ALT 3400ft, PITCH 0.54deg, HDG 126deg, TAT 5deg, WIND 265/22kt
[19:03:36utc] Aircraft at 3400ft, IAS 139kt, GS 161kt, HDG 126deg, TAT 5deg, WIND 265/22kt
[19:27:32utc] Aircraft climbing, IAS 128kt, GS 148kt, VS 464fpm, ALT 3450ft, PITCH -2.64deg, HDG 138deg, TAT 5deg, WIND 268/21kt
[19:30:07utc] Aircraft at 4550ft, IAS 122kt, GS 142kt, HDG 138deg, TAT 3deg, WIND 263/21kt
[19:37:32utc] Aircraft climbing, IAS 118kt, GS 138kt, VS 99fpm, ALT 4570ft, PITCH -0.83deg, HDG 138deg, TAT 3deg, WIND 264/19kt
[19:37:45utc] Aircraft at 4560ft, IAS 120kt, GS 140kt, HDG 136deg, TAT 3deg, WIND 265/20kt
[19:38:04utc] Aircraft descending, ALT 4560ft, IAS 112kt, GS 132kt, HDG 139deg, VS -104fpm, TAT 3deg, WIND 266/21kt
[19:38:08utc] Aircraft climbing, IAS 110kt, GS 130kt, VS 56fpm, ALT 4550ft, PITCH -6.22deg, HDG 139deg, TAT 2deg, WIND 266/21kt
[19:38:09utc] Aircraft at 4550ft, IAS 109kt, GS 128kt, HDG 139deg, TAT 2deg, WIND 265/22kt
[19:38:12utc] Aircraft descending, ALT 4550ft, IAS 108kt, GS 126kt, HDG 139deg, VS -67fpm, TAT 2deg, WIND 264/23kt
[19:38:16utc] Aircraft climbing, IAS 104kt, GS 122kt, VS 76fpm, ALT 4560ft, PITCH -6.8deg, HDG 139deg, TAT 2deg, WIND 263/22kt
[19:38:17utc] Aircraft at 4560ft, IAS 103kt, GS 122kt, HDG 139deg, TAT 2deg, WIND 263/22kt
[19:38:21utc] Aircraft climbing, IAS 101kt, GS 121kt, VS 159fpm, ALT 4560ft, PITCH -5.64deg, HDG 140deg, TAT 2deg, WIND 265/20kt
[19:38:29utc] Aircraft at 4570ft, IAS 111kt, GS 130kt, HDG 139deg, TAT 2deg, WIND 266/19kt
[19:38:33utc] Aircraft climbing, IAS 114kt, GS 134kt, VS 70fpm, ALT 4570ft, PITCH -0.67deg, HDG 138deg, TAT 3deg, WIND 265/20kt
[19:38:38utc] Aircraft at 4570ft, IAS 118kt, GS 138kt, HDG 138deg, TAT 3deg, WIND 263/20kt
[19:38:56utc] Aircraft descending, ALT 4500ft, IAS 126kt, GS 148kt, HDG 138deg, VS -507fpm, TAT 3deg, WIND 265/20kt
[19:41:44utc] Aircraft at 3320ft, IAS 136kt, GS 154kt, HDG 137deg, TAT 7deg, WIND 271/17kt
[19:44:03utc] Aircraft climbing, IAS 126kt, GS 144kt, VS 63fpm, ALT 3310ft, PITCH -0.22deg, HDG 136deg, TAT 7deg, WIND 270/17kt
[19:44:04utc] Aircraft at 3310ft, IAS 127kt, GS 144kt, HDG 136deg, TAT 7deg, WIND 269/17kt
[19:44:11utc] Aircraft climbing, IAS 127kt, GS 144kt, VS 56fpm, ALT 3310ft, PITCH -1.02deg, HDG 136deg, TAT 7deg, WIND 269/16kt
[19:44:13utc] Aircraft at 3310ft, IAS 127kt, GS 144kt, HDG 136deg, TAT 7deg, WIND 268/16kt
[19:44:23utc] Aircraft climbing, IAS 130kt, GS 148kt, VS 82fpm, ALT 3320ft, PITCH 1.62deg, HDG 136deg, TAT 7deg, WIND 267/19kt
[19:44:26utc] Landing lights ON, ALT 3310ft
[19:44:29utc] Aircraft at 3310ft, IAS 132kt, GS 150kt, HDG 137deg, TAT 7deg, WIND 267/17kt
[19:44:58utc] Aircraft climbing, IAS 127kt, GS 146kt, VS 70fpm, ALT 3310ft, PITCH 0.08deg, HDG 136deg, TAT 7deg, WIND 271/17kt
[19:45:01utc] Aircraft at 3310ft, IAS 129kt, GS 146kt, HDG 136deg, TAT 7deg, WIND 268/17kt
[19:45:57utc] Aircraft descending, ALT 3280ft, IAS 119kt, GS 134kt, HDG 143deg, VS -189fpm, TAT 7deg, WIND 268/16kt
[19:46:06utc] Gear DOWN, IAS 109kt, GS 122kt, ALT 3230ft
[19:46:26utc] FLAPS 1, IAS 96kt
[19:46:29utc] FLAPS FULL, IAS 92kt
[19:47:14utc] Landed with a landing rate of -91fpm, touchdown speed 61kt, G-force 1.06g, pitch -3.23deg, bank 2.17deg
[19:47:21utc] FLAPS UP
[19:47:22utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:47:51utc] Landing lights OFF
[19:48:52utc] Engine(s) shutdown
[19:48:52utc] Aircraft parked