Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-05-03
Flugnummer
AFXC40C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NIGHT VFR
Flugzeugtyp
Diamond DA62 N709PL
Registrierung
Verbr. Treibstoff
19,48kg
Distanz
68nm
Passagiere
4
Cargo
200.00kg
Abflugzeit
21:27:42
Ankunftszeit
21:59:31
Flugdauer
00:31:49
Pilotenlohn
59,16€
Punktebewertung
86%
Landerate
-222fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -222fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
80kt
Abhebewinkel
-2.27°
Abhebeneigung
0.25°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
79kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
260ft
Wind bei Start
345/2kt
TAT Start/Landung
5°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.09g
Landegschwindigkeit
79kt
Landewinkel
-0.4°
Landeneigung
-0.3°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
150kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1170ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[21:27:27utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[21:27:43utc] Your flight to EDXW has now been started.
[21:27:44utc] Aircraft boarding in progress
[21:28:00utc] Starting engine(s)
[21:29:27utc] Detected aircraft taxiing
[21:31:31utc] Detected take-off roll, WIND 346/2kt
[21:31:40utc] Departing EDXM, IAS 80kt, G-force 1.08g, pitch -2.27deg, bank 0.25deg, VS 12fpm, HDG 080deg
[21:31:48utc] Gear UP, IAS 79kt, GS 76kt, ALT 260ft
[21:31:49utc] Aircraft at 280ft, IAS 78kt, GS 76kt, HDG 081deg, TAT 5deg, WIND 351/4kt
[21:32:16utc] Aircraft climbing, IAS 81kt, GS 80kt, VS 342fpm, ALT 680ft, PITCH -6.77deg, HDG 039deg, TAT 5deg, WIND 354/4kt
[21:32:50utc] Aircraft at 940ft, IAS 120kt, GS 119kt, HDG 310deg, TAT 5deg, WIND 355/4kt
[21:32:58utc] Aircraft climbing, IAS 119kt, GS 117kt, VS 1810fpm, ALT 1100ft, PITCH -11.85deg, HDG 293deg, TAT 5deg, WIND 355/4kt
[21:33:21utc] Aircraft descending, ALT 1330ft, IAS 131kt, GS 136kt, HDG 204deg, VS -182fpm, TAT 4deg, WIND 358/4kt
[21:33:30utc] Aircraft climbing, IAS 132kt, GS 136kt, VS 998fpm, ALT 1440ft, PITCH -5.86deg, HDG 148deg, TAT 4deg, WIND 002/4kt
[21:36:17utc] Aircraft at 2920ft, IAS 150kt, GS 159kt, HDG 335deg, TAT 2deg, WIND 157/5kt
[21:52:09utc] Aircraft descending, ALT 2850ft, IAS 159kt, GS 159kt, HDG 334deg, VS -441fpm, TAT 3deg, WIND 295/3kt
[21:55:43utc] Aircraft at 1290ft, IAS 151kt, GS 146kt, HDG 325deg, TAT 3deg, WIND 345/4kt
[21:56:53utc] Aircraft descending, ALT 1190ft, IAS 150kt, GS 146kt, HDG 325deg, VS -545fpm, TAT 3deg, WIND 350/4kt
[21:56:54utc] Gear DOWN, IAS 150kt, GS 144kt, ALT 1170ft
[21:57:00utc] Landing lights ON, ALT 1100ft
[21:59:06utc] Landed with a landing rate of -222fpm, touchdown speed 79kt, G-force 1.09g, pitch -0.4deg, bank -0.3deg
[21:59:21utc] Engine(s) shutdown
[21:59:22utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:59:31utc] Aircraft parked