Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-05-10
Flugnummer
AFXC40C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
Grumman F-14 Tomcat
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.853,68kg
Distanz
315nm
Passagiere
0
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
13:42:27
Ankunftszeit
14:18:42
Flugdauer
00:36:15
Pilotenlohn
274,05€
Punktebewertung
90%
Landerate
-193fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -193fpm)
G-Kräfte während Start
1.47g
Abhebegeschwindigkeit
161kt
Abhebewinkel
-11.21°
Abhebeneigung
0.68°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
181kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
140ft
Wind bei Start
260/7kt
TAT Start/Landung
13°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.45g
Landegschwindigkeit
156kt
Landewinkel
-6.67°
Landeneigung
0.42°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
239kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1600ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[13:42:01utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[13:42:29utc] Your flight to EDHL has now been started.
[13:42:30utc] Aircraft boarding in progress
[13:47:33utc] Starting engine(s)
[13:47:56utc] Landing lights ON
[13:47:57utc] Landing lights OFF
[13:47:58utc] Landing lights ON
[13:47:59utc] Landing lights OFF
[13:48:07utc] Landing lights ON
[13:48:08utc] Landing lights OFF
[13:48:21utc] Detected aircraft taxiing
[13:49:08utc] Detected take-off roll, WIND 261/6kt
[13:49:17utc] Departing EBUL, IAS 161kt, G-force 1.47g, pitch -11.21deg, bank 0.68deg, VS 286fpm, HDG 067deg
[13:49:19utc] Gear UP, IAS 181kt, GS 202kt, ALT 140ft
[13:49:33utc] Aircraft climbing, IAS 207kt, GS 220kt, VS 3636fpm, ALT 1410ft, PITCH -8.38deg, HDG 069deg, TAT 10deg, WIND 276/9kt
[13:51:01utc] Aircraft descending, ALT 4590ft, IAS 486kt, GS 527kt, HDG 082deg, VS -2342fpm, TAT 3deg, WIND 291/6kt
[13:51:25utc] Aircraft climbing, IAS 643kt, GS 706kt, VS 9106fpm, ALT 5310ft, PITCH -7.3deg, HDG 083deg, TAT 2deg, WIND 293/5kt
[13:52:35utc] Aircraft at 18630ft, IAS 670kt, GS 896kt, HDG 079deg, TAT -25deg, WIND 182/6kt
[13:52:43utc] Aircraft climbing, IAS 657kt, GS 883kt, VS 1594fpm, ALT 18810ft, PITCH -2.39deg, HDG 065deg, TAT -25deg, WIND 178/6kt
[13:52:57utc] Aircraft descending, ALT 18710ft, IAS 649kt, GS 873kt, HDG 052deg, VS -1105fpm, TAT -25deg, WIND 179/6kt
[13:57:22utc] Aircraft climbing, IAS 526kt, GS 678kt, VS 7337fpm, ALT 16110ft, PITCH -7.22deg, HDG 054deg, TAT -19deg, WIND 185/12kt
[13:59:57utc] Aircraft descending, ALT 29570ft, IAS 370kt, GS 601kt, HDG 054deg, VS -800fpm, TAT -48deg, WIND 172/77kt
[14:02:52utc] Aircraft climbing, IAS 418kt, GS 624kt, VS 894fpm, ALT 26100ft, PITCH -3.07deg, HDG 057deg, TAT -39deg, WIND 172/62kt
[14:04:22utc] Aircraft descending, ALT 27260ft, IAS 387kt, GS 624kt, HDG 054deg, VS -2208fpm, TAT -42deg, WIND 171/61kt
[14:05:46utc] Aircraft climbing, IAS 440kt, GS 669kt, VS 1655fpm, ALT 22900ft, PITCH -3.48deg, HDG 048deg, TAT -30deg, WIND 176/54kt
[14:06:27utc] Aircraft descending, ALT 23250ft, IAS 428kt, GS 655kt, HDG 049deg, VS -514fpm, TAT -31deg, WIND 174/56kt
[14:07:08utc] Aircraft climbing, IAS 491kt, GS 750kt, VS 554fpm, ALT 23150ft, PITCH -2.13deg, HDG 049deg, TAT -31deg, WIND 176/53kt
[14:07:58utc] Aircraft descending, ALT 24970ft, IAS 565kt, GS 875kt, HDG 053deg, VS -1884fpm, TAT -35deg, WIND 172/54kt
[14:08:50utc] Aircraft at 24180ft, IAS 592kt, GS 892kt, HDG 063deg, TAT -33deg, WIND 172/48kt
[14:10:07utc] Aircraft climbing, IAS 607kt, GS 910kt, VS 79fpm, ALT 24170ft, PITCH -1.7deg, HDG 064deg, TAT -33deg, WIND 172/43kt
[14:12:05utc] Aircraft descending, ALT 24210ft, IAS 603kt, GS 896kt, HDG 072deg, VS -3617fpm, TAT -32deg, WIND 169/35kt
[14:13:35utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 564kt, ALT 11330ft
[14:14:14utc] Spoilers RETRACTED , IAS 355kt, ALT 7860ft
[14:16:01utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 307kt, ALT 2120ft
[14:16:02utc] Aircraft climbing, IAS 305kt, GS 317kt, VS 376fpm, ALT 2120ft, PITCH -0.06deg, HDG 073deg, TAT 10deg, WIND 209/7kt
[14:16:12utc] Aircraft descending, ALT 2000ft, IAS 278kt, GS 290kt, HDG 078deg, VS -1331fpm, TAT 10deg, WIND 232/6kt
[14:16:27utc] Gear DOWN, IAS 239kt, GS 247kt, ALT 1600ft
[14:16:37utc] Spoilers RETRACTED , IAS 208kt, ALT 1480ft
[14:18:00utc] Landed with a landing rate of -193fpm, touchdown speed 156kt, G-force 1.45g, pitch -6.67deg, bank 0.42deg
[14:18:08utc] Spoilers DEPLOYED
[14:18:16utc] Aircraft taxiing to the ramp
[14:18:17utc] Spoilers RETRACTED
[14:18:35utc] Engine(s) shutdown
[14:18:35utc] Aircraft parked