Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-05-25
Flugnummer
AFXC79C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDDP/26R N0271F190 GOLA2N GOLAT T202 ALOSO T703 TIPAM Z650 VEMUT DCT PEPIK DCT NIT M748 ARFOX ARFO2T LHBP/31R
Flugzeugtyp
ATR 72 Eurolot (SP-LFG)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.221,29kg
Distanz
468nm
Passagiere
64
Cargo
5,250.00kg
Abflugzeit
18:17:04
Ankunftszeit
20:36:09
Flugdauer
02:19:05
Pilotenlohn
407,16€
Punktebewertung
95%
Landerate
-9fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -9fpm)
G-Kräfte während Start
1.16g
Abhebegeschwindigkeit
127kt
Abhebewinkel
-9.3°
Abhebeneigung
0.89°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
128kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
540ft
Wind bei Start
320/8kt
TAT Start/Landung
18°C/20°C
G-Kräfte während Landung
0.99g
Landegschwindigkeit
95kt
Landewinkel
-3.15°
Landeneigung
-0.04°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
140kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2190ft
Wind bei Landung
049/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:58:22utc] You have successfully logged in Michael Zink.
[18:16:25utc] Your flight to LHBP has now been started.
[18:16:25utc] Aircraft boarding in progress
[18:30:36utc] Starting engine(s)
[18:33:31utc] FLAPS 1
[18:34:37utc] Detected aircraft taxiing
[18:44:37utc] Landing lights ON
[18:46:07utc] Detected take-off roll, WIND 320/8kt
[18:46:28utc] Departing EDDP, IAS 127kt, G-force 1.16g, pitch -9.3deg, bank 0.89deg, VS 527fpm, HDG 265deg
[18:46:31utc] Gear UP, IAS 128kt, GS 122kt, ALT 540ft
[18:46:52utc] Aircraft climbing, IAS 121kt, GS 121kt, VS 1981fpm, ALT 1280ft, PITCH -13.65deg, HDG 263deg, TAT 16deg, WIND 338/7kt
[18:49:02utc] FLAPS UP, IAS 144kt
[18:52:07utc] Landing lights OFF, ALT 10020ft
[19:00:20utc] Aircraft at 19250ft, IAS 220kt, GS 295kt, HDG 218deg, TAT -5deg, WIND 306/9kt
[19:09:57utc] Aircraft climbing, IAS 218kt, GS 301kt, VS 1604fpm, ALT 19450ft, PITCH -4.02deg, HDG 158deg, TAT -6deg, WIND 302/10kt
[19:12:15utc] Aircraft at 21320ft, IAS 203kt, GS 292kt, HDG 158deg, TAT -11deg, WIND 299/11kt
[19:12:55utc] Aircraft climbing, IAS 208kt, GS 297kt, VS 703fpm, ALT 21550ft, PITCH -2.74deg, HDG 158deg, TAT -11deg, WIND 297/11kt
[19:15:06utc] Aircraft at 23060ft, IAS 200kt, GS 295kt, HDG 100deg, TAT -15deg, WIND 297/11kt
[19:18:54utc] Aircraft descending, ALT 22680ft, IAS 218kt, GS 321kt, HDG 107deg, VS -2980fpm, TAT -12deg, WIND 301/13kt
[19:20:42utc] Aircraft at 21330ft, IAS 223kt, GS 319kt, HDG 107deg, TAT -9deg, WIND 305/11kt
[19:22:34utc] Aircraft descending, ALT 20920ft, IAS 225kt, GS 319kt, HDG 107deg, VS -1492fpm, TAT -8deg, WIND 309/11kt
[19:24:42utc] Aircraft at 19170ft, IAS 222kt, GS 305kt, HDG 107deg, TAT -5deg, WIND 318/9kt
[19:50:26utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 209kt, ALT 19120ft
[19:50:29utc] Spoilers RETRACTED , IAS 207kt, ALT 19120ft
[20:16:47utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 205kt, ALT 18890ft
[20:16:55utc] Spoilers RETRACTED , IAS 201kt, ALT 18640ft
[20:16:59utc] Aircraft descending, ALT 18640ft, IAS 201kt, GS 282kt, HDG 130deg, VS -1903fpm, TAT -8deg, WIND 349/19kt
[20:17:07utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 206kt, ALT 18260ft
[20:17:20utc] Spoilers RETRACTED , IAS 203kt, ALT 17850ft
[20:17:23utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 204kt, ALT 17750ft
[20:21:40utc] Landing lights ON, ALT 10830ft
[20:26:02utc] Spoilers RETRACTED , IAS 163kt, ALT 3240ft
[20:26:48utc] Aircraft at 3150ft, IAS 169kt, GS 183kt, HDG 305deg, TAT 19deg, WIND 070/8kt
[20:27:25utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 172kt, ALT 3110ft
[20:27:33utc] FLAPS 1, IAS 167kt
[20:27:37utc] Aircraft descending, ALT 2980ft, IAS 164kt, GS 175kt, HDG 319deg, VS -652fpm, TAT 19deg, WIND 071/8kt
[20:27:42utc] Spoilers RETRACTED , IAS 160kt, ALT 2900ft
[20:28:32utc] FLAPS FULL, IAS 140kt
[20:28:32utc] Gear DOWN, IAS 140kt, GS 148kt, ALT 2190ft
[20:28:55utc] On approach, IAS 115, VS -630fpm, ALT 1910ft, pitch 0.15deg, HDG 316deg
[20:31:38utc] Landed with a landing rate of 9fpm, touchdown speed 95kt, G-force 0.99g, pitch -3.15deg, bank -0.04deg
[20:32:27utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:32:44utc] Landing lights OFF
[20:35:06utc] FLAPS UP
[20:35:06utc] Engine(s) shutdown
[20:35:06utc] Aircraft parked