Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-05-27
Flugnummer
AFXC81C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LIMJ/28 UNIT8K UNITA DCT TORTU TORT1S LFKJ/HORRO.I02-Z
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.241,90kg
Distanz
203nm
Passagiere
124
Cargo
2,080.00kg
Abflugzeit
22:16:36
Ankunftszeit
23:23:39
Flugdauer
01:07:02
Pilotenlohn
176,61€
Punktebewertung
91%
Landerate
-229fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -229fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
160kt
Abhebewinkel
-9.15°
Abhebeneigung
1.3°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
163kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
40ft
Wind bei Start
060/7kt
TAT Start/Landung
26°C/20°C
G-Kräfte während Landung
1.16g
Landegschwindigkeit
129kt
Landewinkel
-6.89°
Landeneigung
0.02°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
169kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4680ft
Wind bei Landung
043/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[22:16:37utc] Your flight to LFKJ has now been started.
[22:16:37utc] Aircraft boarding in progress
[22:24:40utc] Detected aircraft taxiing
[22:26:35utc] Starting engine(s)
[22:26:56utc] FLAPS 2
[22:33:13utc] Landing lights ON
[22:36:13utc] Detected take-off roll, WIND 060/7kt
[22:36:41utc] Departing LIMJ, IAS 160kt, G-force 1.11g, pitch -9.15deg, bank 1.3deg, VS 115fpm, HDG 286deg
[22:36:43utc] Gear UP, IAS 163kt, GS 171kt, ALT 40ft
[22:37:08utc] Aircraft climbing, IAS 181kt, GS 187kt, VS 2796fpm, ALT 860ft, PITCH -13.24deg, HDG 286deg, TAT 24deg, WIND 039/6kt
[22:39:00utc] FLAPS 3, IAS 204kt
[22:39:01utc] FLAPS 4, IAS 205kt
[22:39:02utc] FLAPS 3, IAS 206kt
[22:39:02utc] FLAPS 2, IAS 207kt
[22:39:04utc] FLAPS 1, IAS 207kt
[22:39:11utc] FLAPS UP, IAS 217kt
[22:40:53utc] Landing lights OFF, ALT 10150ft
[22:50:49utc] Aircraft at 29280ft, IAS 293kt, GS 453kt, HDG 197deg, TAT -15deg, WIND 086/7kt
[22:55:51utc] Aircraft descending, ALT 29130ft, IAS 293kt, GS 451kt, HDG 196deg, VS -784fpm, TAT -15deg, WIND 099/12kt
[22:55:58utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 292kt, ALT 28970ft
[23:00:22utc] Spoilers RETRACTED , IAS 301kt, ALT 11360ft
[23:00:51utc] Aircraft climbing, IAS 302kt, GS 360kt, VS 188fpm, ALT 11200ft, PITCH -2.08deg, HDG 182deg, TAT 16deg, WIND 067/5kt
[23:01:18utc] Aircraft descending, ALT 11140ft, IAS 302kt, GS 358kt, HDG 182deg, VS -856fpm, TAT 16deg, WIND 065/5kt
[23:01:37utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 286kt, ALT 10860ft
[23:02:03utc] Landing lights ON, ALT 10650ft
[23:02:24utc] Spoilers RETRACTED , IAS 229kt, ALT 10490ft
[23:03:37utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 235kt, ALT 8880ft
[23:04:51utc] Spoilers RETRACTED , IAS 198kt, ALT 6080ft
[23:05:06utc] FLAPS 1, IAS 188kt
[23:05:14utc] FLAPS 2, IAS 174kt
[23:05:21utc] FLAPS 3, IAS 172kt
[23:05:55utc] FLAPS 4, IAS 180kt
[23:06:13utc] Gear DOWN, IAS 169kt, GS 183kt, ALT 4680ft
[23:06:21utc] FLAPS FULL, IAS 161kt
[23:07:02utc] Aircraft at 4170ft, IAS 137kt, GS 146kt, HDG 053deg, TAT 18deg, WIND 341/3kt
[23:07:11utc] Aircraft descending, ALT 4150ft, IAS 136kt, GS 146kt, HDG 053deg, VS -75fpm, TAT 18deg, WIND 342/2kt
[23:07:21utc] Aircraft at 4150ft, IAS 136kt, GS 146kt, HDG 053deg, TAT 18deg, WIND 340/3kt
[23:09:02utc] Aircraft descending, ALT 4090ft, IAS 137kt, GS 146kt, HDG 029deg, VS -465fpm, TAT 18deg, WIND 344/2kt
[23:12:27utc] On approach, IAS 136, VS -745fpm, ALT 1510ft, pitch -3.67deg, HDG 025deg
[23:14:34utc] Landed with a landing rate of -229fpm, touchdown speed 129kt, G-force 1.16g, pitch -6.89deg, bank 0.02deg
[23:14:34utc] Spoilers DEPLOYED
[23:14:36utc] Spoilers RETRACTED
[23:14:36utc] Spoilers DEPLOYED
[23:14:36utc] Landed with a landing rate of -229fpm, touchdown speed 129kt, G-force 1.16g, pitch -6.89deg, bank 0.02deg
[23:15:05utc] Aircraft taxiing to the ramp
[23:15:25utc] Landing lights OFF
[23:15:31utc] Spoilers RETRACTED
[23:15:32utc] FLAPS 4
[23:15:33utc] FLAPS FULL
[23:15:34utc] FLAPS 4
[23:15:35utc] FLAPS 3
[23:15:37utc] FLAPS 2
[23:15:39utc] FLAPS 1
[23:15:45utc] FLAPS UP
[23:18:00utc] Engine(s) shutdown
[23:18:00utc] Aircraft parked