Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-05-28
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDDK/14L N0467F350 NVO1Q NVO Y868 NAVAK Z283 RITAX UT27 GTQ UN852 LASAT UN491 BEGAR DCT ELMUR DCT RESIA DCT ERITU DCT VIE DCT LATAN UM872 ENESI UN604 ARA UB34 NEMES NEME2C LGAV/03R
Flugzeugtyp
ToLissA346_V1p1p2 Eurowings OO-SCX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
25.044,11kg
Distanz
1,275nm
Passagiere
342
Cargo
51,615.00kg
Abflugzeit
07:13:16
Ankunftszeit
10:16:11
Flugdauer
03:02:54
Pilotenlohn
1.109,25€
Punktebewertung
100%
Landerate
-171fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -171fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
174kt
Abhebewinkel
-4.38°
Abhebeneigung
0.2°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
183kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
340ft
Wind bei Start
014/1kt
TAT Start/Landung
17°C/20°C
G-Kräfte während Landung
1.16g
Landegschwindigkeit
158kt
Landewinkel
-2.82°
Landeneigung
-1.31°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
163kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2560ft
Wind bei Landung
018/27kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[07:12:29utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[07:13:04utc] Your flight to LGAV has now been started.
[07:13:04utc] Aircraft boarding in progress
[07:15:48utc] Detected aircraft taxiing
[07:17:51utc] Starting engine(s)
[07:19:30utc] Spoilers DEPLOYED
[07:22:13utc] Landing lights ON
[07:22:43utc] Detected take-off roll, WIND 015/0kt
[07:23:14utc] Departing EDDK, IAS 174kt, G-force 1.09g, pitch -4.38deg, bank 0.2deg, VS 173fpm, HDG 137deg
[07:23:19utc] Gear UP, IAS 183kt, GS 187kt, ALT 340ft
[07:23:43utc] Aircraft climbing, IAS 194kt, GS 198kt, VS 2551fpm, ALT 1160ft, PITCH -10.76deg, HDG 138deg, TAT 15deg, WIND 000/1kt
[07:24:36utc] Spoilers RETRACTED , IAS 226kt, ALT 2880ft
[07:24:36utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 226kt, ALT 2880ft
[07:24:37utc] Spoilers RETRACTED , IAS 227kt, ALT 2890ft
[07:27:27utc] Landing lights OFF, ALT 10820ft
[07:40:19utc] Aircraft at 35050ft, IAS 275kt, GS 492kt, HDG 172deg, TAT -54deg, WIND 010/26kt
[09:41:58utc] Aircraft descending, ALT 34690ft, IAS 290kt, GS 492kt, HDG 098deg, VS -1007fpm, TAT -53deg, WIND 356/17kt
[09:58:01utc] Landing lights ON, ALT 9920ft
[10:00:15utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 233kt, ALT 7840ft
[10:03:34utc] Aircraft at 4910ft, IAS 218kt, GS 216kt, HDG 054deg, TAT 15deg, WIND 013/31kt
[10:04:09utc] Aircraft descending, ALT 4860ft, IAS 214kt, GS 214kt, HDG 054deg, VS -501fpm, TAT 15deg, WIND 013/31kt
[10:05:36utc] Aircraft at 3980ft, IAS 171kt, GS 157kt, HDG 036deg, TAT 17deg, WIND 014/31kt
[10:06:13utc] Aircraft descending, ALT 3970ft, IAS 165kt, GS 150kt, HDG 033deg, VS -86fpm, TAT 16deg, WIND 014/31kt
[10:08:05utc] Gear DOWN, IAS 163kt, GS 146kt, ALT 2560ft
[10:08:57utc] On approach, IAS 163, VS -763fpm, ALT 1910ft, pitch -2.3deg, HDG 034deg
[10:11:07utc] Landed with a landing rate of -171fpm, touchdown speed 158kt, G-force 1.16g, pitch -2.82deg, bank -1.31deg
[10:11:54utc] Aircraft taxiing to the ramp
[10:12:04utc] Spoilers RETRACTED
[10:12:16utc] Landing lights OFF
[10:15:03utc] Engine(s) shutdown
[10:15:03utc] Aircraft parked