Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-05-28
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LGAV/03R N0454F380 KOR1J KOR UL53 GARTA UV60 YNN UL604 DIMIS DCT RETRA DCT KUSIB DCT ROLBA DCT SIMBA DCT AKINI T161 ERNAS Y101 OSBIT L984 ASKIK T840 GULKO GULK14 EDDK/14L
Flugzeugtyp
ToLissA320_V1p0 [PWG] Airfox D-AFXU
Registrierung
Verbr. Treibstoff
6.008,14kg
Distanz
1,158nm
Passagiere
155
Cargo
2,132.00kg
Abflugzeit
10:59:31
Ankunftszeit
14:17:39
Flugdauer
03:18:08
Pilotenlohn
1.007,46€
Punktebewertung
65%
Landerate
-265fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -265fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
155kt
Abhebewinkel
-6.74°
Abhebeneigung
0.26°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
173kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
360ft
Wind bei Start
006/12kt
TAT Start/Landung
24°C/22°C
G-Kräfte während Landung
1.15g
Landegschwindigkeit
130kt
Landewinkel
-4.71°
Landeneigung
-1.52°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
189kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3330ft
Wind bei Landung
050/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:58:56utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[10:59:18utc] Your flight to EDDK has now been started.
[10:59:18utc] Aircraft boarding in progress
[11:11:42utc] Detected aircraft taxiing
[11:14:11utc] Starting engine(s)
[11:16:25utc] Spoilers DEPLOYED
[11:22:10utc] Landing lights ON
[11:23:02utc] Detected take-off roll, WIND 009/11kt
[11:23:26utc] Departing LGAV, IAS 155kt, G-force 1.07g, pitch -6.74deg, bank 0.26deg, VS 28fpm, HDG 036deg
[11:23:32utc] Gear UP, IAS 173kt, GS 163kt, ALT 360ft
[11:23:35utc] Aircraft at 440ft, IAS 174kt, GS 165kt, HDG 034deg, TAT 24deg, WIND 002/17kt
[11:23:52utc] Aircraft climbing, IAS 181kt, GS 173kt, VS 2900fpm, ALT 1120ft, PITCH -14.57deg, HDG 040deg, TAT 22deg, WIND 027/17kt
[11:24:42utc] Spoilers RETRACTED , IAS 207kt, ALT 3090ft
[11:25:37utc] Aircraft at 3970ft, IAS 254kt, GS 255kt, HDG 084deg, TAT 16deg, WIND 033/33kt
[11:26:11utc] Aircraft descending, ALT 3970ft, IAS 244kt, GS 259kt, HDG 082deg, VS -84fpm, TAT 16deg, WIND 007/33kt
[11:26:14utc] Aircraft climbing, IAS 252kt, GS 259kt, VS 64fpm, ALT 3970ft, PITCH -3.83deg, HDG 082deg, TAT 16deg, WIND 022/33kt
[11:26:21utc] Aircraft at 3970ft, IAS 251kt, GS 257kt, HDG 082deg, TAT 16deg, WIND 020/33kt
[11:27:02utc] Aircraft descending, ALT 3910ft, IAS 253kt, GS 262kt, HDG 096deg, VS -706fpm, TAT 16deg, WIND 029/32kt
[11:27:18utc] Aircraft climbing, IAS 262kt, GS 292kt, VS 1929fpm, ALT 4030ft, PITCH -8.51deg, HDG 129deg, TAT 16deg, WIND 027/32kt
[11:28:37utc] Aircraft at 5980ft, IAS 254kt, GS 278kt, HDG 277deg, TAT 12deg, WIND 357/36kt
[11:32:35utc] Aircraft climbing, IAS 257kt, GS 284kt, VS 911fpm, ALT 6030ft, PITCH -5.8deg, HDG 280deg, TAT 12deg, WIND 007/36kt
[11:34:14utc] Landing lights OFF, ALT 10950ft
[11:53:25utc] Aircraft at 37730ft, IAS 249kt, GS 437kt, HDG 305deg, TAT -56deg, WIND 343/16kt
[13:46:12utc] Aircraft descending, ALT 37870ft, IAS 249kt, GS 447kt, HDG 304deg, VS -1134fpm, TAT -56deg, WIND 021/12kt
[14:00:34utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 281kt, ALT 10400ft
[14:00:55utc] Spoilers RETRACTED , IAS 257kt, ALT 10280ft
[14:00:57utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 255kt, ALT 10260ft
[14:00:58utc] Spoilers RETRACTED , IAS 255kt, ALT 10260ft
[14:01:02utc] Landing lights ON, ALT 10240ft
[14:08:13utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 209kt, ALT 3400ft
[14:08:18utc] Aircraft at 3390ft, IAS 209kt, GS 222kt, HDG 322deg, TAT 18deg, WIND 030/9kt
[14:08:22utc] Aircraft descending, ALT 3380ft, IAS 200kt, GS 218kt, HDG 321deg, VS -99fpm, TAT 18deg, WIND 088/9kt
[14:08:42utc] Gear DOWN, IAS 189kt, GS 208kt, ALT 3330ft
[14:10:22utc] On approach, IAS 138, VS -757fpm, ALT 1730ft, pitch -3.14deg, HDG 320deg
[14:12:24utc] Landed with a landing rate of -265fpm, touchdown speed 130kt, G-force 1.15g, pitch -4.71deg, bank -1.52deg
[14:14:00utc] Spoilers RETRACTED
[14:14:07utc] Aircraft taxiing to the ramp
[14:15:24utc] Landing lights OFF
[14:15:37utc] Engine(s) shutdown
[14:15:37utc] Aircraft parked