Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-05-28
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KJFK/22R N0469F370 DCT MERIT DCT HFD DCT PUT DCT ALLEX DCT NICSO/M081F370 NATS BEXET/N0467F370 DCT LIFFY UL975 WAL M16 DOLAS L603 LAMSO DCT PAM L620 SONEB Z841 GETNI T858 KOPAG KOPA14 EDDK/14L
Flugzeugtyp
Airbus A330-900neo Airfox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
40.155,28kg
Distanz
3,377nm
Passagiere
295
Cargo
4,000.00kg
Abflugzeit
08:32:05
Ankunftszeit
16:20:22
Flugdauer
07:48:13
Pilotenlohn
2.937,99€
Punktebewertung
82%
Landerate
-201fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (82%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
FAIL
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -201fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
161kt
Abhebewinkel
-6.63°
Abhebeneigung
-0.06°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
168kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
640ft
Wind bei Start
220/4kt
TAT Start/Landung
16°C/22°C
G-Kräfte während Landung
1.06g
Landegschwindigkeit
134kt
Landewinkel
-1.58°
Landeneigung
0.18°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
181kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2260ft
Wind bei Landung
025/13kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[08:31:49utc] You have successfully logged in Lars Puth.
[08:32:08utc] Your flight to EDDK has now been started.
[08:32:09utc] Aircraft boarding in progress
[08:45:18utc] Detected aircraft taxiing
[08:46:50utc] Starting engine(s)
[08:48:11utc] FLAPS 1
[08:48:13utc] FLAPS 2
[08:48:15utc] FLAPS 3
[08:55:14utc] Landing lights ON
[08:56:58utc] Detected take-off roll, WIND 220/4kt
[08:57:22utc] Departing KJFK, IAS 161kt, G-force 1.07g, pitch -6.63deg, bank -0.06deg, VS 131fpm, HDG 211deg
[08:57:38utc] Gear UP, IAS 168kt, GS 163kt, ALT 640ft
[08:57:43utc] Aircraft climbing, IAS 167kt, GS 163kt, VS 3150fpm, ALT 910ft, PITCH -14.73deg, HDG 210deg, TAT 18deg, WIND 236/4kt
[08:58:30utc] FLAPS 2, IAS 192kt
[08:58:52utc] FLAPS 1, IAS 212kt
[08:59:15utc] FLAPS UP, IAS 239kt
[09:02:17utc] Landing lights OFF, ALT 10340ft
[09:22:33utc] Aircraft descending, ALT 37540ft, IAS 268kt, GS 478kt, HDG 053deg, VS -93fpm, TAT -27deg, WIND 298/13kt
[09:22:43utc] Aircraft at 37540ft, IAS 267kt, GS 476kt, HDG 053deg, TAT -27deg, WIND 300/13kt
[11:06:32utc] Aircraft descending, ALT 36470ft, IAS 268kt, GS 494kt, HDG 072deg, VS -103fpm, TAT -23deg, WIND 328/55kt
[11:06:42utc] Aircraft at 36460ft, IAS 268kt, GS 492kt, HDG 072deg, TAT -23deg, WIND 328/55kt
[15:47:56utc] Aircraft descending, ALT 36720ft, IAS 266kt, GS 484kt, HDG 111deg, VS -717fpm, TAT -28deg, WIND 317/17kt
[15:57:32utc] Aircraft at 15160ft, IAS 310kt, GS 393kt, HDG 149deg, TAT 10deg, WIND 011/7kt
[15:59:48utc] Aircraft descending, ALT 14920ft, IAS 300kt, GS 379kt, HDG 149deg, VS -2283fpm, TAT 9deg, WIND 021/7kt
[16:00:03utc] Aircraft at 14860ft, IAS 312kt, GS 393kt, HDG 149deg, TAT 11deg, WIND 020/6kt
[16:00:14utc] Aircraft descending, ALT 14840ft, IAS 310kt, GS 389kt, HDG 149deg, VS -175fpm, TAT 11deg, WIND 020/8kt
[16:02:25utc] Landing lights ON, ALT 12540ft
[16:05:55utc] Aircraft at 7140ft, IAS 249kt, GS 280kt, HDG 173deg, TAT 16deg, WIND 062/6kt
[16:06:30utc] Aircraft climbing, IAS 248kt, GS 278kt, VS 123fpm, ALT 7150ft, PITCH -0.73deg, HDG 173deg, TAT 15deg, WIND 071/7kt
[16:06:31utc] Aircraft at 7150ft, IAS 247kt, GS 276kt, HDG 173deg, TAT 15deg, WIND 077/6kt
[16:06:59utc] Aircraft descending, ALT 7080ft, IAS 220kt, GS 245kt, HDG 173deg, VS -627fpm, TAT 13deg, WIND 078/7kt
[16:08:30utc] FLAPS 1, IAS 221kt
[16:10:45utc] FLAPS 2, IAS 188kt
[16:10:48utc] FLAPS 3, IAS 188kt
[16:11:25utc] Gear DOWN, IAS 181kt, GS 183kt, ALT 2260ft
[16:11:52utc] FLAPS 4, IAS 160kt
[16:11:59utc] On approach, IAS 153, VS -797fpm, ALT 1750ft, pitch -0.49deg, HDG 322deg
[16:12:02utc] FLAPS FULL, IAS 150kt
[16:14:04utc] Landed with a landing rate of -201fpm, touchdown speed 134kt, G-force 1.06g, pitch -1.58deg, bank 0.18deg
[16:14:05utc] Spoilers DEPLOYED
[16:14:27utc] Spoilers RETRACTED
[16:14:58utc] FLAPS 4
[16:15:01utc] FLAPS 3
[16:15:03utc] FLAPS 2
[16:15:06utc] FLAPS 1
[16:15:06utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:15:13utc] Landing lights OFF
[16:15:14utc] FLAPS UP
[16:19:43utc] Engine(s) shutdown
[16:19:43utc] Aircraft parked