Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-06-04
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EPWA/29 N0453F360 LOLS7G LOLSI T174 INDIG L980 SUBIX Z20 MAG L986 POVEL Q201 PODER Z189 RUNER T858 KOPAG KOPA14 EDDK/14L
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.413,81kg
Distanz
546nm
Passagiere
141
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
13:54:35
Ankunftszeit
15:38:41
Flugdauer
01:44:06
Pilotenlohn
475,02€
Punktebewertung
100%
Landerate
-132fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -132fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
152kt
Abhebewinkel
-11.49°
Abhebeneigung
-1.64°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
154kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
500ft
Wind bei Start
210/5kt
TAT Start/Landung
24°C/23°C
G-Kräfte während Landung
1.01g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
-4.89°
Landeneigung
-0.93°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
190kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2930ft
Wind bei Landung
028/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[13:54:35utc] Your flight to EDDK has now been started.
[13:54:36utc] Aircraft boarding in progress
[14:02:03utc] Detected aircraft taxiing
[14:03:42utc] Starting engine(s)
[14:04:57utc] FLAPS 2
[14:09:44utc] Landing lights ON
[14:10:51utc] Detected take-off roll, WIND 210/5kt
[14:11:17utc] Departing EPWA, IAS 152kt, G-force 1.12g, pitch -11.49deg, bank -1.64deg, VS 130fpm, HDG 293deg
[14:11:23utc] Gear UP, IAS 154kt, GS 156kt, ALT 500ft
[14:11:38utc] Aircraft climbing, IAS 148kt, GS 152kt, VS 2523fpm, ALT 1190ft, PITCH -17.51deg, HDG 294deg, TAT 21deg, WIND 192/2kt
[14:13:12utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[14:13:18utc] FLAPS UP, IAS 218kt
[14:15:20utc] Landing lights OFF, ALT 10320ft
[14:31:50utc] Aircraft at 35660ft, IAS 259kt, GS 447kt, HDG 275deg, TAT -27deg, WIND 336/14kt
[15:11:39utc] Aircraft descending, ALT 35660ft, IAS 258kt, GS 455kt, HDG 254deg, VS -656fpm, TAT -28deg, WIND 023/10kt
[15:23:05utc] Landing lights ON, ALT 10650ft
[15:23:41utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 251kt, ALT 10260ft
[15:25:59utc] FLAPS 1, IAS 223kt
[15:26:35utc] Spoilers RETRACTED , IAS 209kt, ALT 3370ft
[15:27:19utc] Aircraft at 3010ft, IAS 188kt, GS 204kt, HDG 181deg, TAT 19deg, WIND 059/9kt
[15:28:07utc] Aircraft climbing, IAS 187kt, GS 196kt, VS 63fpm, ALT 3010ft, PITCH -6.87deg, HDG 134deg, TAT 19deg, WIND 056/10kt
[15:28:10utc] Aircraft at 3010ft, IAS 187kt, GS 196kt, HDG 134deg, TAT 19deg, WIND 058/8kt
[15:28:20utc] Aircraft descending, ALT 3010ft, IAS 187kt, GS 196kt, HDG 134deg, VS -87fpm, TAT 20deg, WIND 055/10kt
[15:28:23utc] Aircraft at 3000ft, IAS 187kt, GS 196kt, HDG 134deg, TAT 19deg, WIND 059/10kt
[15:28:28utc] Aircraft descending, ALT 3000ft, IAS 187kt, GS 196kt, HDG 135deg, VS -54fpm, TAT 20deg, WIND 062/9kt
[15:28:32utc] Aircraft climbing, IAS 188kt, GS 196kt, VS 238fpm, ALT 3010ft, PITCH -5.64deg, HDG 134deg, TAT 20deg, WIND 065/10kt
[15:28:34utc] Aircraft at 3020ft, IAS 188kt, GS 196kt, HDG 135deg, TAT 20deg, WIND 061/10kt
[15:28:36utc] Aircraft descending, ALT 3010ft, IAS 188kt, GS 196kt, HDG 134deg, VS -83fpm, TAT 20deg, WIND 061/11kt
[15:28:42utc] Aircraft at 3010ft, IAS 187kt, GS 196kt, HDG 135deg, TAT 20deg, WIND 062/8kt
[15:28:46utc] Aircraft descending, ALT 3000ft, IAS 188kt, GS 196kt, HDG 135deg, VS -117fpm, TAT 20deg, WIND 058/11kt
[15:28:49utc] Gear DOWN, IAS 190kt, GS 198kt, ALT 2930ft
[15:28:56utc] FLAPS 2, IAS 193kt
[15:29:03utc] FLAPS 3, IAS 190kt
[15:29:20utc] FLAPS 4, IAS 182kt
[15:29:33utc] FLAPS FULL, IAS 172kt
[15:29:36utc] On approach, IAS 170, VS -1347fpm, ALT 1670ft, pitch 3.33deg, HDG 134deg
[15:31:21utc] Landed with a landing rate of -132fpm, touchdown speed 133kt, G-force 1.01g, pitch -4.89deg, bank -0.93deg
[15:31:22utc] Spoilers DEPLOYED
[15:31:38utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:31:42utc] FLAPS 4
[15:31:45utc] FLAPS 3
[15:31:47utc] FLAPS 2
[15:31:48utc] FLAPS 1
[15:31:50utc] Spoilers RETRACTED
[15:31:55utc] FLAPS UP
[15:32:04utc] Landing lights OFF
[15:37:53utc] Engine(s) shutdown
[15:37:53utc] Aircraft parked