Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-06-04
Flugnummer
AFXC81C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDDW/09 NIE1M NIE Z88 SAS L980 HLZ P12 BATEL T207 OGBER OGB07L EDDB/07L
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.311,21kg
Distanz
225nm
Passagiere
130
Cargo
2,470.00kg
Abflugzeit
19:02:10
Ankunftszeit
20:41:58
Flugdauer
01:39:47
Pilotenlohn
195,75€
Punktebewertung
62%
Landerate
-494fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -494fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
157kt
Abhebewinkel
-8.91°
Abhebeneigung
-1.26°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
170kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
100ft
Wind bei Start
350/12kt
TAT Start/Landung
18°C/19°C
G-Kräfte während Landung
1.02g
Landegschwindigkeit
130kt
Landewinkel
-4.69°
Landeneigung
-0.16°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
219kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
6940ft
Wind bei Landung
093/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:02:10utc] Your flight to EDDB has now been started.
[19:02:10utc] Aircraft boarding in progress
[19:45:53utc] Detected aircraft taxiing
[19:47:24utc] Starting engine(s)
[19:48:51utc] FLAPS 2
[19:52:02utc] Landing lights ON
[19:52:36utc] Detected take-off roll, WIND 350/12kt
[19:53:01utc] Departing EDDW, IAS 157kt, G-force 1.1g, pitch -8.91deg, bank -1.26deg, VS 112fpm, HDG 081deg
[19:53:07utc] Gear UP, IAS 170kt, GS 171kt, ALT 100ft
[19:53:29utc] Aircraft climbing, IAS 185kt, GS 183kt, VS 3260fpm, ALT 930ft, PITCH -14.06deg, HDG 083deg, TAT 17deg, WIND 004/12kt
[19:54:26utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[19:54:36utc] FLAPS UP, IAS 227kt
[19:57:11utc] Aircraft descending, ALT 10080ft, IAS 288kt, GS 336kt, HDG 145deg, VS -194fpm, TAT 13deg, WIND 318/2kt
[19:57:35utc] Landing lights OFF, ALT 10060ft
[19:57:38utc] Aircraft climbing, IAS 291kt, GS 340kt, VS 426fpm, ALT 10080ft, PITCH -2.86deg, HDG 145deg, TAT 13deg, WIND 328/2kt
[20:03:32utc] Aircraft descending, ALT 23040ft, IAS 312kt, GS 435kt, HDG 097deg, VS -176fpm, TAT -4deg, WIND 053/2kt
[20:03:52utc] Aircraft at 23020ft, IAS 312kt, GS 433kt, HDG 097deg, TAT -4deg, WIND 044/3kt
[20:15:43utc] Aircraft descending, ALT 22950ft, IAS 311kt, GS 432kt, HDG 081deg, VS -643fpm, TAT -4deg, WIND 021/3kt
[20:15:50utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 311kt, ALT 22860ft
[20:18:47utc] Spoilers RETRACTED , IAS 275kt, ALT 12890ft
[20:19:32utc] Aircraft at 12720ft, IAS 229kt, GS 280kt, HDG 172deg, TAT 4deg, WIND 000/3kt
[20:19:46utc] Aircraft descending, ALT 12660ft, IAS 213kt, GS 262kt, HDG 200deg, VS -725fpm, TAT 3deg, WIND 000/3kt
[20:20:02utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 211kt, ALT 12230ft
[20:20:45utc] Landing lights ON, ALT 10130ft
[20:21:15utc] FLAPS 1, IAS 219kt
[20:21:43utc] Spoilers RETRACTED , IAS 219kt, ALT 7690ft
[20:22:28utc] Aircraft at 6930ft, IAS 220kt, GS 247kt, HDG 248deg, TAT 10deg, WIND 056/5kt
[20:22:38utc] Aircraft climbing, IAS 220kt, GS 249kt, VS 55fpm, ALT 6940ft, PITCH -4.17deg, HDG 248deg, TAT 10deg, WIND 052/5kt
[20:22:42utc] Aircraft at 6940ft, IAS 220kt, GS 249kt, HDG 248deg, TAT 10deg, WIND 053/4kt
[20:24:11utc] Gear DOWN, IAS 219kt, GS 241kt, ALT 6940ft
[20:25:16utc] FLAPS 2, IAS 201kt
[20:25:20utc] Aircraft climbing, IAS 194kt, GS 210kt, VS 374fpm, ALT 6970ft, PITCH -6.07deg, HDG 067deg, TAT 8deg, WIND 051/4kt
[20:25:23utc] FLAPS 3, IAS 187kt
[20:25:26utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 182kt, ALT 7010ft
[20:25:29utc] Spoilers RETRACTED , IAS 176kt, ALT 7010ft
[20:25:41utc] Aircraft descending, ALT 6990ft, IAS 157kt, GS 171kt, HDG 068deg, VS -173fpm, TAT 6deg, WIND 053/4kt
[20:26:04utc] Aircraft climbing, IAS 142kt, GS 156kt, VS 56fpm, ALT 6970ft, PITCH -8.14deg, HDG 068deg, TAT 6deg, WIND 050/4kt
[20:26:22utc] Aircraft at 6950ft, IAS 142kt, GS 156kt, HDG 068deg, TAT 6deg, WIND 054/5kt
[20:27:13utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 165kt, VS 86fpm, ALT 6980ft, PITCH -5.87deg, HDG 068deg, TAT 6deg, WIND 055/4kt
[20:27:22utc] Aircraft at 6970ft, IAS 159kt, GS 173kt, HDG 068deg, TAT 6deg, WIND 051/4kt
[20:27:25utc] Aircraft descending, ALT 6970ft, IAS 160kt, GS 173kt, HDG 068deg, VS -90fpm, TAT 6deg, WIND 052/4kt
[20:27:46utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 160kt, ALT 6910ft
[20:28:37utc] Spoilers RETRACTED , IAS 141kt, ALT 5730ft
[20:30:15utc] FLAPS 4, IAS 141kt
[20:30:24utc] Aircraft at 4010ft, IAS 141kt, GS 146kt, HDG 069deg, TAT 13deg, WIND 086/5kt
[20:30:26utc] FLAPS FULL, IAS 141kt
[20:31:20utc] Aircraft descending, ALT 3960ft, IAS 135kt, GS 138kt, HDG 069deg, VS -279fpm, TAT 13deg, WIND 084/5kt
[20:34:43utc] On approach, IAS 134, VS -691fpm, ALT 1620ft, pitch -3.17deg, HDG 070deg
[20:36:54utc] Landed with a landing rate of -494fpm, touchdown speed 130kt, G-force 1.02g, pitch -4.69deg, bank -0.16deg
[20:36:59utc] Spoilers DEPLOYED
[20:37:57utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:38:03utc] Landing lights OFF
[20:38:09utc] Spoilers RETRACTED
[20:38:11utc] FLAPS 4
[20:38:13utc] FLAPS 3
[20:38:15utc] FLAPS 2
[20:41:20utc] Engine(s) shutdown
[20:41:20utc] Aircraft parked