Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-07-10
Flugnummer
AFXC79C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDDH/33 N0453F380 BASU3G BASUM M170 OSN Y348 DOMEG DCT ABAMI Z717 NEREL T855 LNO LNO3D ELLX/06
Flugzeugtyp
Airfox Virtual (A20N)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.184,82kg
Distanz
331nm
Passagiere
135
Cargo
2,054.00kg
Abflugzeit
21:09:30
Ankunftszeit
22:04:59
Flugdauer
00:55:28
Pilotenlohn
287,97€
Punktebewertung
100%
Landerate
-116fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -116fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
164kt
Abhebewinkel
-6.06°
Abhebeneigung
-0.71°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
200kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
500ft
Wind bei Start
286/3kt
TAT Start/Landung
21°C/23°C
G-Kräfte während Landung
1g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
-2.21°
Landeneigung
-2.71°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
146kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2610ft
Wind bei Landung
204/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[21:07:59utc] You have successfully logged in Michael Zink.
[21:08:08utc] Your flight to ELLX has now been started.
[21:08:09utc] Aircraft boarding in progress
[21:11:45utc] Detected aircraft taxiing
[21:12:04utc] FLAPS 2
[21:13:17utc] Starting engine(s)
[21:17:02utc] Landing lights ON
[21:17:33utc] Detected take-off roll, WIND 286/3kt
[21:17:55utc] Departing EDDH, IAS 164kt, G-force 1.06g, pitch -6.06deg, bank -0.71deg, VS 106fpm, HDG 332deg
[21:18:12utc] Gear UP, IAS 200kt, GS 198kt, ALT 500ft
[21:18:20utc] FLAPS 1, IAS 214kt
[21:18:22utc] Aircraft climbing, IAS 217kt, GS 216kt, VS 2482fpm, ALT 850ft, PITCH -11.47deg, HDG 334deg, TAT 24deg, WIND 274/6kt
[21:19:53utc] FLAPS UP, IAS 234kt
[21:21:31utc] Landing lights OFF, ALT 10680ft
[21:37:22utc] Aircraft at 38330ft, IAS 247kt, GS 428kt, HDG 202deg, TAT -31deg, WIND 272/75kt
[21:47:58utc] Aircraft descending, ALT 38380ft, IAS 255kt, GS 402kt, HDG 234deg, VS -705fpm, TAT -29deg, WIND 270/74kt
[21:55:03utc] Landing lights ON, ALT 10850ft
[21:57:35utc] FLAPS 1, IAS 235kt
[21:58:44utc] FLAPS 2, IAS 182kt
[21:58:45utc] FLAPS 3, IAS 180kt
[21:59:06utc] FLAPS 4, IAS 155kt
[21:59:08utc] FLAPS FULL, IAS 150kt
[21:59:10utc] Aircraft at 3030ft, IAS 149kt, GS 163kt, HDG 061deg, TAT 22deg, WIND 221/5kt
[21:59:19utc] Aircraft descending, ALT 3000ft, IAS 150kt, GS 163kt, HDG 061deg, VS -241fpm, TAT 22deg, WIND 221/5kt
[21:59:46utc] Gear DOWN, IAS 146kt, GS 157kt, ALT 2610ft
[21:59:55utc] On approach, IAS 144, VS -799fpm, ALT 2490ft, pitch -0.78deg, HDG 061deg
[22:01:38utc] Landed with a landing rate of -116fpm, touchdown speed 133kt, G-force 1g, pitch -2.21deg, bank -2.71deg
[22:01:39utc] Spoilers DEPLOYED
[22:02:26utc] Aircraft taxiing to the ramp
[22:02:28utc] Spoilers RETRACTED
[22:02:48utc] Landing lights OFF
[22:03:36utc] Engine(s) shutdown
[22:03:36utc] Aircraft parked