Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-08-01
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDDW DCT EDXF
Flugzeugtyp
A2A Piper PA-24-250 Comanche N7791P
Registrierung
Verbr. Treibstoff
31,26kg
Distanz
131nm
Passagiere
2
Cargo
72.00kg
Abflugzeit
20:56:23
Ankunftszeit
22:09:54
Flugdauer
01:13:30
Pilotenlohn
113,97€
Punktebewertung
100%
Landerate
-139fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -139fpm)
G-Kräfte während Start
0.01g
Abhebegeschwindigkeit
74kt
Abhebewinkel
-1.71°
Abhebeneigung
-0.15°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
90kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
40ft
Wind bei Start
230/10kt
TAT Start/Landung
16°C/°C
G-Kräfte während Landung
0.86g
Landegschwindigkeit
44kt
Landewinkel
-5.31°
Landeneigung
-0.6°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
101kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1600ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[20:55:31utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[20:56:23utc] Your flight to EDXF has now been started.
[20:56:23utc] Aircraft boarding in progress
[20:59:26utc] Starting engine(s)
[21:04:36utc] Detected aircraft taxiing
[21:08:39utc] FLAPS 3
[21:10:12utc] Landing lights ON
[21:10:51utc] Detected take-off roll, WIND 230/12kt
[21:10:56utc] Departing EDDW, IAS 74kt, G-force 0.01g, pitch -1.71deg, bank -0.15deg, VS 31fpm, HDG 268deg
[21:11:02utc] Gear UP, IAS 90kt, GS 84kt, ALT 40ft
[21:11:05utc] Aircraft at 60ft, IAS 91kt, GS 86kt, HDG 262deg, TAT 16deg, WIND 230/13kt
[21:11:35utc] FLAPS UP, IAS 100kt
[21:11:38utc] Aircraft climbing, IAS 98kt, GS 87kt, VS 1384fpm, ALT 740ft, PITCH -7.95deg, HDG 263deg, TAT 16deg, WIND 249/15kt
[21:12:57utc] Aircraft at 2170ft, IAS 115kt, GS 134kt, HDG 021deg, TAT 13deg, WIND 269/31kt
[21:13:06utc] Aircraft climbing, IAS 111kt, GS 126kt, VS 1934fpm, ALT 2430ft, PITCH -7.77deg, HDG 014deg, TAT 13deg, WIND 271/31kt
[21:13:37utc] Aircraft descending, ALT 2730ft, IAS 136kt, GS 142kt, HDG 357deg, VS -475fpm, TAT 13deg, WIND 273/31kt
[21:14:20utc] Aircraft climbing, IAS 128kt, GS 126kt, VS 200fpm, ALT 2570ft, PITCH -0.24deg, HDG 341deg, TAT 13deg, WIND 272/32kt
[21:14:30utc] Aircraft at 2570ft, IAS 125kt, GS 122kt, HDG 341deg, TAT 13deg, WIND 272/32kt
[21:15:14utc] Aircraft descending, ALT 2540ft, IAS 104kt, GS 138kt, HDG 062deg, VS -60fpm, TAT 12deg, WIND 272/31kt
[21:15:44utc] Aircraft at 2510ft, IAS 121kt, GS 154kt, HDG 058deg, TAT 13deg, WIND 272/31kt
[21:18:57utc] Aircraft descending, ALT 2360ft, IAS 140kt, GS 157kt, HDG 021deg, VS -889fpm, TAT 13deg, WIND 271/32kt
[21:19:25utc] Aircraft climbing, IAS 136kt, GS 173kt, VS 368fpm, ALT 1930ft, PITCH -2.9deg, HDG 069deg, TAT 14deg, WIND 266/34kt
[21:24:27utc] Aircraft descending, ALT 2650ft, IAS 135kt, GS 126kt, HDG 331deg, VS -1419fpm, TAT 13deg, WIND 269/34kt
[21:25:55utc] Aircraft climbing, IAS 139kt, GS 169kt, VS 835fpm, ALT 1810ft, PITCH -4.15deg, HDG 043deg, TAT 14deg, WIND 260/33kt
[21:26:12utc] Aircraft descending, ALT 1920ft, IAS 135kt, GS 165kt, HDG 042deg, VS -135fpm, TAT 14deg, WIND 264/33kt
[21:26:28utc] Aircraft at 1900ft, IAS 137kt, GS 165kt, HDG 038deg, TAT 14deg, WIND 265/34kt
[21:27:50utc] Aircraft climbing, IAS 127kt, GS 159kt, VS 56fpm, ALT 1890ft, PITCH -0.74deg, HDG 045deg, TAT 14deg, WIND 264/34kt
[21:27:52utc] Aircraft at 1890ft, IAS 127kt, GS 161kt, HDG 047deg, TAT 14deg, WIND 264/35kt
[21:29:55utc] Aircraft descending, ALT 1880ft, IAS 137kt, GS 165kt, HDG 038deg, VS -71fpm, TAT 14deg, WIND 264/33kt
[21:30:06utc] Aircraft at 1870ft, IAS 139kt, GS 165kt, HDG 037deg, TAT 14deg, WIND 262/31kt
[21:56:36utc] Aircraft climbing, IAS 132kt, GS 134kt, VS 227fpm, ALT 1850ft, PITCH -0.71deg, HDG 347deg, TAT 14deg, WIND 273/4kt
[21:59:07utc] Aircraft at 2310ft, IAS 132kt, GS 134kt, HDG 335deg, TAT 13deg, WIND 270/2kt
[22:02:54utc] Aircraft descending, ALT 2270ft, IAS 117kt, GS 121kt, HDG 344deg, VS -121fpm, TAT 13deg, WIND 270/2kt
[22:03:04utc] Aircraft at 2260ft, IAS 106kt, GS 111kt, HDG 345deg, TAT 12deg, WIND 270/2kt
[22:03:20utc] Aircraft descending, ALT 2130ft, IAS 108kt, GS 111kt, HDG 313deg, VS -806fpm, TAT 12deg, WIND 269/2kt
[22:04:11utc] FLAPS 3, IAS 100kt
[22:04:46utc] Gear DOWN, IAS 101kt, GS 103kt, ALT 1600ft
[22:05:01utc] FLAPS 6, IAS 91kt
[22:06:09utc] FLAPS FULL, IAS 80kt
[22:06:59utc] Landed with a landing rate of -139fpm, touchdown speed 44kt, G-force 0.86g, pitch -5.31deg, bank -0.6deg
[22:07:21utc] Aircraft taxiing to the ramp
[22:07:52utc] Landing lights OFF
[22:07:57utc] FLAPS 6
[22:07:57utc] FLAPS 3
[22:07:58utc] FLAPS UP
[22:09:38utc] Engine(s) shutdown
[22:09:38utc] Aircraft parked