Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-08-05
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDDK/14L N0449F350 PODI8F PODIP Y867 WRB P12 BATEL T207 OGBER OGB07L EDDB/07L
Flugzeugtyp
FenixA320 Airfox D-AFEE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.075,65kg
Distanz
263nm
Passagiere
106
Cargo
400.00kg
Abflugzeit
12:10:36
Ankunftszeit
13:14:26
Flugdauer
01:03:49
Pilotenlohn
228,81€
Punktebewertung
95%
Landerate
-142fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -142fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
150kt
Abhebewinkel
-9.72°
Abhebeneigung
-1.33°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
156kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
390ft
Wind bei Start
080/5kt
TAT Start/Landung
23°C/19°C
G-Kräfte während Landung
1.02g
Landegschwindigkeit
128kt
Landewinkel
-5.49°
Landeneigung
-0.59°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
195kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2450ft
Wind bei Landung
003/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[12:10:36utc] Your flight to EDDB has now been started.
[12:10:37utc] Aircraft boarding in progress
[12:13:58utc] Detected aircraft taxiing
[12:15:52utc] Starting engine(s)
[12:16:23utc] FLAPS 2
[12:22:18utc] Landing lights ON
[12:22:53utc] Detected take-off roll, WIND 080/4kt
[12:23:18utc] Departing EDDK, IAS 150kt, G-force 1.05g, pitch -9.72deg, bank -1.33deg, VS 222fpm, HDG 137deg
[12:23:24utc] Gear UP, IAS 156kt, GS 156kt, ALT 390ft
[12:23:42utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 159kt, VS 2659fpm, ALT 1140ft, PITCH -14.97deg, HDG 138deg, TAT 22deg, WIND 154/6kt
[12:24:37utc] FLAPS 1, IAS 193kt
[12:24:44utc] FLAPS UP, IAS 200kt
[12:36:43utc] Landing lights OFF, ALT 29990ft
[12:41:43utc] Aircraft at 34900ft, IAS 264kt, GS 482kt, HDG 080deg, TAT -20deg, WIND 193/58kt
[12:46:51utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 262kt, ALT 34980ft
[12:46:58utc] Aircraft descending, ALT 34830ft, IAS 260kt, GS 480kt, HDG 083deg, VS -1628fpm, TAT -20deg, WIND 191/79kt
[12:48:42utc] Spoilers RETRACTED , IAS 293kt, ALT 26630ft
[12:49:48utc] Aircraft climbing, IAS 293kt, GS 451kt, VS 348fpm, ALT 24990ft, PITCH -2.18deg, HDG 079deg, TAT -4deg, WIND 207/37kt
[12:49:58utc] Aircraft descending, ALT 24800ft, IAS 290kt, GS 445kt, HDG 079deg, VS -2007fpm, TAT -4deg, WIND 207/36kt
[12:56:30utc] Landing lights ON, ALT 10430ft
[12:57:12utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 249kt, ALT 9130ft
[12:58:06utc] Spoilers RETRACTED , IAS 251kt, ALT 6630ft
[13:00:06utc] FLAPS 1, IAS 222kt
[13:01:07utc] FLAPS 2, IAS 196kt
[13:01:12utc] Gear DOWN, IAS 195kt, GS 202kt, ALT 2450ft
[13:01:14utc] FLAPS 3, IAS 193kt
[13:01:48utc] FLAPS 4, IAS 165kt
[13:01:55utc] FLAPS FULL, IAS 161kt
[13:02:06utc] On approach, IAS 147, VS -748fpm, ALT 1620ft, pitch 0.42deg, HDG 067deg
[13:04:05utc] Landed with a landing rate of -142fpm, touchdown speed 128kt, G-force 1.02g, pitch -5.49deg, bank -0.59deg
[13:04:08utc] Spoilers DEPLOYED
[13:04:08utc] Spoilers RETRACTED
[13:04:09utc] Spoilers DEPLOYED
[13:04:44utc] FLAPS 4
[13:04:46utc] FLAPS 3
[13:04:48utc] FLAPS 2
[13:04:49utc] Spoilers RETRACTED
[13:04:50utc] FLAPS 1
[13:04:56utc] FLAPS UP
[13:04:58utc] Aircraft taxiing to the ramp
[13:04:59utc] Landing lights OFF
[13:09:36utc] Engine(s) shutdown
[13:09:36utc] Aircraft parked