Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-08-14
Flugnummer
AFXC79C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDDN/10 N0461F320 ERET1C ERETO DCT LONLI M726 LASGA DCT EMBOX DCT NOBRI M726 ROSOK Q296 MONAK MONA3C EKCH/22L
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.338,38kg
Distanz
559nm
Passagiere
151
Cargo
2,600.00kg
Abflugzeit
18:08:54
Ankunftszeit
20:00:42
Flugdauer
01:51:48
Pilotenlohn
486,33€
Punktebewertung
100%
Landerate
-193fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -193fpm)
G-Kräfte während Start
1.27g
Abhebegeschwindigkeit
150kt
Abhebewinkel
-20.01°
Abhebeneigung
-3.04°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
150kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1140ft
Wind bei Start
120/4kt
TAT Start/Landung
31°C/22°C
G-Kräfte während Landung
1.2g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-5.31°
Landeneigung
0.16°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
160kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1870ft
Wind bei Landung
169/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[17:45:36utc] You have successfully logged in Michael Zink.
[18:08:10utc] Your flight to EKCH has now been started.
[18:08:11utc] Aircraft boarding in progress
[18:08:56utc] Detected aircraft taxiing
[18:10:11utc] Starting engine(s)
[18:10:38utc] FLAPS 2
[18:14:23utc] Landing lights ON
[18:15:52utc] Detected take-off roll, WIND 120/4kt
[18:16:19utc] Departing EDDN, IAS 150kt, G-force 1.27g, pitch -20.01deg, bank -3.04deg, VS 1375fpm, HDG 102deg
[18:16:20utc] Gear UP, IAS 150kt, GS 154kt, ALT 1140ft
[18:16:40utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 156kt, VS 2643fpm, ALT 1940ft, PITCH -17.31deg, HDG 100deg, TAT 30deg, WIND 144/5kt
[18:17:59utc] FLAPS 1, IAS 213kt
[18:18:12utc] FLAPS UP, IAS 228kt
[18:20:28utc] Landing lights OFF, ALT 10580ft
[18:26:00utc] Aircraft at 19530ft, IAS 340kt, GS 470kt, HDG 355deg, TAT 15deg, WIND 230/30kt
[18:27:41utc] Aircraft climbing, IAS 341kt, GS 476kt, VS 1570fpm, ALT 19700ft, PITCH -3.43deg, HDG 001deg, TAT 15deg, WIND 229/31kt
[18:41:20utc] Aircraft at 34640ft, IAS 278kt, GS 494kt, HDG 005deg, TAT -18deg, WIND 235/37kt
[18:43:17utc] Aircraft climbing, IAS 283kt, GS 502kt, VS 74fpm, ALT 34630ft, PITCH -2.76deg, HDG 005deg, TAT -17deg, WIND 236/37kt
[18:43:42utc] Aircraft at 34650ft, IAS 282kt, GS 502kt, HDG 005deg, TAT -17deg, WIND 235/38kt
[18:55:08utc] Aircraft descending, ALT 34480ft, IAS 271kt, GS 494kt, HDG 003deg, VS -306fpm, TAT -20deg, WIND 240/60kt
[18:58:22utc] Aircraft climbing, IAS 305kt, GS 476kt, VS 175fpm, ALT 25490ft, PITCH -2.06deg, HDG 004deg, TAT 0deg, WIND 239/49kt
[18:58:39utc] Aircraft at 25500ft, IAS 305kt, GS 476kt, HDG 004deg, TAT 0deg, WIND 239/49kt
[19:02:45utc] Aircraft descending, ALT 25350ft, IAS 222kt, GS 344kt, HDG 142deg, VS -1009fpm, TAT -11deg, WIND 241/49kt
[19:05:07utc] Aircraft at 22430ft, IAS 244kt, GS 307kt, HDG 217deg, TAT -4deg, WIND 240/43kt
[19:06:52utc] Aircraft descending, ALT 22320ft, IAS 267kt, GS 336kt, HDG 219deg, VS -534fpm, TAT -1deg, WIND 239/43kt
[19:11:01utc] Aircraft at 16320ft, IAS 240kt, GS 315kt, HDG 338deg, TAT 5deg, WIND 239/30kt
[19:17:05utc] Aircraft descending, ALT 16220ft, IAS 240kt, GS 282kt, HDG 217deg, VS -887fpm, TAT 5deg, WIND 240/30kt
[19:18:01utc] Aircraft at 15300ft, IAS 240kt, GS 278kt, HDG 220deg, TAT 6deg, WIND 240/28kt
[19:26:20utc] Aircraft descending, ALT 15200ft, IAS 239kt, GS 276kt, HDG 251deg, VS -904fpm, TAT 6deg, WIND 240/27kt
[19:29:07utc] Landing lights ON, ALT 9930ft
[19:29:54utc] Aircraft at 9180ft, IAS 240kt, GS 297kt, HDG 027deg, TAT 16deg, WIND 233/22kt
[19:34:21utc] Aircraft descending, ALT 9030ft, IAS 240kt, GS 297kt, HDG 027deg, VS -1176fpm, TAT 16deg, WIND 235/22kt
[19:37:18utc] Aircraft at 4020ft, IAS 219kt, GS 249kt, HDG 024deg, TAT 21deg, WIND 229/14kt
[19:37:50utc] FLAPS 1, IAS 214kt
[19:38:20utc] FLAPS 2, IAS 180kt
[19:38:25utc] FLAPS 3, IAS 180kt
[19:38:45utc] Aircraft descending, ALT 4030ft, IAS 180kt, GS 206kt, HDG 041deg, VS -116fpm, TAT 19deg, WIND 229/14kt
[19:39:03utc] Aircraft at 4020ft, IAS 173kt, GS 200kt, HDG 041deg, TAT 18deg, WIND 228/14kt
[19:40:03utc] Aircraft descending, ALT 3940ft, IAS 160kt, GS 183kt, HDG 015deg, VS -675fpm, TAT 18deg, WIND 226/13kt
[19:41:18utc] Aircraft at 3000ft, IAS 159kt, GS 163kt, HDG 257deg, TAT 20deg, WIND 216/8kt
[19:43:40utc] Aircraft descending, ALT 2910ft, IAS 160kt, GS 161kt, HDG 221deg, VS -523fpm, TAT 20deg, WIND 215/7kt
[19:44:57utc] Gear DOWN, IAS 160kt, GS 163kt, ALT 1870ft
[19:45:04utc] FLAPS FULL, IAS 160kt
[19:45:23utc] On approach, IAS 160, VS -858fpm, ALT 1500ft, pitch 2.18deg, HDG 220deg
[19:47:20utc] Landed with a landing rate of -193fpm, touchdown speed 131kt, G-force 1.2g, pitch -5.31deg, bank 0.16deg
[19:47:22utc] Spoilers DEPLOYED
[19:48:38utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:51:35utc] FLAPS 4
[19:51:36utc] Spoilers RETRACTED
[19:51:37utc] FLAPS 3
[19:51:39utc] FLAPS 2
[19:51:41utc] FLAPS 1
[19:51:51utc] FLAPS UP
[19:59:50utc] Engine(s) shutdown
[19:59:50utc] Landing lights OFF
[19:59:50utc] Aircraft parked