Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-08-17
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LSZB DCT LSGS
Flugzeugtyp
Kitfox Livery 5 (Bushwheel)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
11,33kg
Distanz
55nm
Passagiere
2
Cargo
21.00kg
Abflugzeit
22:20:46
Ankunftszeit
23:02:44
Flugdauer
00:41:58
Pilotenlohn
47,85€
Punktebewertung
100%
Landerate
-176fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -176fpm)
G-Kräfte während Start
0.98g
Abhebegeschwindigkeit
52kt
Abhebewinkel
-7.05°
Abhebeneigung
-4.24°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
100/6kt
TAT Start/Landung
19°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.16g
Landegschwindigkeit
46kt
Landewinkel
-9.53°
Landeneigung
-0.04°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[22:13:51utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[22:20:44utc] Your flight to LSGS has now been started.
[22:20:45utc] Aircraft boarding in progress
[22:22:07utc] Starting engine(s)
[22:26:20utc] Detected aircraft taxiing
[22:27:52utc] Landing lights ON
[22:28:57utc] FLAPS 1
[22:29:39utc] FLAPS UP
[22:29:39utc] FLAPS 1
[22:29:56utc] Departing LSZB, IAS 52kt, G-force 0.98g, pitch -7.05deg, bank -4.24deg, VS -6fpm, HDG 137deg
[22:30:04utc] FLAPS UP
[22:30:04utc] Aircraft at 1710ft, IAS 70kt, GS 68kt, HDG 142deg, TAT 20deg, WIND 100/7kt
[22:30:33utc] Aircraft climbing, IAS 82kt, GS 82kt, VS 1630fpm, ALT 2420ft, PITCH -13.39deg, HDG 143deg, TAT 21deg, WIND 098/5kt
[22:32:28utc] Aircraft descending, ALT 4080ft, IAS 89kt, GS 91kt, HDG 171deg, VS -349fpm, TAT 23deg, WIND 192/7kt
[22:32:39utc] Aircraft at 4080ft, IAS 87kt, GS 87kt, HDG 166deg, TAT 23deg, WIND 191/10kt
[22:32:50utc] Aircraft descending, ALT 4050ft, IAS 89kt, GS 89kt, HDG 184deg, VS -352fpm, TAT 23deg, WIND 179/7kt
[22:33:05utc] Aircraft at 4030ft, IAS 88kt, GS 87kt, HDG 184deg, TAT 23deg, WIND 184/9kt
[22:33:13utc] Aircraft climbing, IAS 84kt, GS 84kt, VS 306fpm, ALT 4070ft, PITCH -3.2deg, HDG 183deg, TAT 22deg, WIND 179/8kt
[22:33:27utc] Aircraft descending, ALT 4050ft, IAS 86kt, GS 87kt, HDG 176deg, VS -146fpm, TAT 22deg, WIND 182/7kt
[22:33:46utc] Aircraft climbing, IAS 81kt, GS 80kt, VS 619fpm, ALT 4100ft, PITCH -5.68deg, HDG 168deg, TAT 22deg, WIND 180/8kt
[22:38:10utc] Aircraft descending, ALT 8790ft, IAS 118kt, GS 136kt, HDG 179deg, VS -292fpm, TAT 12deg, WIND 255/11kt
[22:39:31utc] Aircraft climbing, IAS 114kt, GS 130kt, VS 312fpm, ALT 8250ft, PITCH -2.21deg, HDG 177deg, TAT 14deg, WIND 257/11kt
[22:44:04utc] Aircraft at 10140ft, IAS 117kt, GS 142kt, HDG 176deg, TAT 9deg, WIND 279/11kt
[22:44:25utc] Aircraft descending, ALT 10120ft, IAS 117kt, GS 142kt, HDG 177deg, VS -85fpm, TAT 9deg, WIND 277/14kt
[22:45:03utc] Aircraft climbing, IAS 111kt, GS 136kt, VS 268fpm, ALT 10090ft, PITCH 1.09deg, HDG 177deg, TAT 8deg, WIND 285/12kt
[22:45:13utc] Aircraft at 10080ft, IAS 112kt, GS 136kt, HDG 172deg, TAT 9deg, WIND 275/12kt
[22:45:20utc] Aircraft descending, ALT 10090ft, IAS 111kt, GS 136kt, HDG 172deg, VS -94fpm, TAT 9deg, WIND 283/12kt
[22:45:22utc] Aircraft at 10080ft, IAS 110kt, GS 136kt, HDG 171deg, TAT 9deg, WIND 292/11kt
[22:45:23utc] Aircraft climbing, IAS 110kt, GS 136kt, VS 51fpm, ALT 10090ft, PITCH 1.03deg, HDG 170deg, TAT 8deg, WIND 297/11kt
[22:45:27utc] Aircraft at 10090ft, IAS 111kt, GS 138kt, HDG 172deg, TAT 9deg, WIND 286/13kt
[22:45:28utc] Aircraft descending, ALT 10080ft, IAS 112kt, GS 138kt, HDG 171deg, VS -111fpm, TAT 9deg, WIND 283/12kt
[22:52:47utc] Aircraft at 3880ft, IAS 90kt, GS 105kt, HDG 217deg, TAT 21deg, WIND 124/4kt
[22:53:10utc] Aircraft climbing, IAS 100kt, GS 111kt, VS 489fpm, ALT 3950ft, PITCH -2.26deg, HDG 264deg, TAT 21deg, WIND 109/3kt
[22:53:43utc] Aircraft at 4030ft, IAS 108kt, GS 121kt, HDG 236deg, TAT 21deg, WIND 105/5kt
[22:54:51utc] Aircraft climbing, IAS 104kt, GS 115kt, VS 106fpm, ALT 4030ft, PITCH -2.9deg, HDG 256deg, TAT 21deg, WIND 121/4kt
[22:55:25utc] Aircraft descending, ALT 4100ft, IAS 96kt, GS 107kt, HDG 258deg, VS -476fpm, TAT 20deg, WIND 124/3kt
[22:57:28utc] Aircraft at 2890ft, IAS 82kt, GS 87kt, HDG 249deg, TAT 22deg, WIND 125/2kt
[22:57:37utc] Aircraft descending, ALT 2840ft, IAS 78kt, GS 84kt, HDG 248deg, VS -365fpm, TAT 22deg, WIND 129/3kt
[22:57:58utc] FLAPS 1, IAS 74kt
[22:58:55utc] FLAPS FULL, IAS 72kt
[23:00:00utc] Landed with a landing rate of -176fpm, touchdown speed 46kt, G-force 1.16g, pitch -9.53deg, bank -0.04deg
[23:00:13utc] Aircraft taxiing to the ramp
[23:01:01utc] FLAPS 1
[23:01:02utc] FLAPS UP
[23:01:08utc] Landing lights OFF
[23:02:29utc] Engine(s) shutdown
[23:02:29utc] Aircraft parked