Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-08-19
Flugnummer
AFXC79C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDXW/14 N0460F350 OLDI1A OLDIP Z441 BADOS DCT HMM/N0463F340 DCT ABAMI/N0459F360 DCT BITBU BITB2P ELLX/24
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.912,79kg
Distanz
341nm
Passagiere
108
Cargo
2,392.00kg
Abflugzeit
18:17:13
Ankunftszeit
19:55:21
Flugdauer
01:38:08
Pilotenlohn
296,67€
Punktebewertung
100%
Landerate
-155fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -155fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
148kt
Abhebewinkel
-14.42°
Abhebeneigung
-7.44°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
139kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
970ft
Wind bei Start
260/12kt
TAT Start/Landung
22°C/21°C
G-Kräfte während Landung
1g
Landegschwindigkeit
126kt
Landewinkel
0.49°
Landeneigung
-0.03°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
180kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2710ft
Wind bei Landung
266/18kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:16:55utc] You have successfully logged in Michael Zink.
[18:17:10utc] Your flight to ELLX has now been started.
[18:17:11utc] Aircraft boarding in progress
[18:37:17utc] Starting engine(s)
[18:40:51utc] Detected aircraft taxiing
[18:42:21utc] FLAPS 2
[18:49:22utc] Landing lights ON
[18:52:01utc] Detected take-off roll, WIND 260/12kt
[18:52:23utc] Departing EDXW, IAS 148kt, G-force 1.12g, pitch -14.42deg, bank -7.44deg, VS 193fpm, HDG 145deg
[18:52:44utc] Aircraft climbing, IAS 134kt, GS 150kt, VS 1332fpm, ALT 960ft, PITCH -10.04deg, HDG 124deg, TAT 20deg, WIND 265/15kt
[18:52:46utc] Gear UP, IAS 139kt, GS 157kt, ALT 970ft
[18:52:48utc] On approach, IAS 144, VS -229fpm, ALT 960ft, pitch -6.23deg, HDG 124deg
[18:52:55utc] Aircraft climbing, IAS 169kt, GS 189kt, VS 630fpm, ALT 940ft, PITCH -10.1deg, HDG 132deg, TAT 22deg, WIND 270/19kt
[18:53:25utc] FLAPS 1, IAS 184kt
[18:53:38utc] FLAPS UP, IAS 202kt
[18:56:22utc] Landing lights OFF, ALT 11130ft
[19:03:18utc] Aircraft at 24530ft, IAS 297kt, GS 393kt, HDG 195deg, TAT 2deg, WIND 197/37kt
[19:03:36utc] Aircraft climbing, IAS 299kt, GS 397kt, VS 1416fpm, ALT 24660ft, PITCH -3.91deg, HDG 195deg, TAT 2deg, WIND 198/37kt
[19:11:27utc] Aircraft at 34590ft, IAS 262kt, GS 406kt, HDG 195deg, TAT -20deg, WIND 202/40kt
[19:28:42utc] Aircraft descending, ALT 34590ft, IAS 258kt, GS 418kt, HDG 207deg, VS -1471fpm, TAT -18deg, WIND 275/71kt
[19:38:25utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 248kt, ALT 15230ft
[19:39:10utc] Spoilers RETRACTED , IAS 255kt, ALT 12850ft
[19:41:05utc] Landing lights ON, ALT 9440ft
[19:41:30utc] Aircraft at 9380ft, IAS 250kt, GS 278kt, HDG 183deg, TAT 19deg, WIND 244/25kt
[19:42:50utc] Aircraft descending, ALT 9220ft, IAS 249kt, GS 262kt, HDG 243deg, VS -1287fpm, TAT 19deg, WIND 242/25kt
[19:44:30utc] FLAPS 1, IAS 247kt
[19:44:41utc] FLAPS UP, IAS 241kt
[19:45:23utc] FLAPS 1, IAS 228kt
[19:46:10utc] FLAPS 2, IAS 190kt
[19:46:17utc] FLAPS 3, IAS 183kt
[19:47:00utc] FLAPS 4, IAS 180kt
[19:47:15utc] Gear DOWN, IAS 180kt, GS 179kt, ALT 2710ft
[19:47:50utc] FLAPS FULL, IAS 157kt
[19:49:16utc] Spoilers DEPLOYED
[19:49:16utc] Landed with a landing rate of -155fpm, touchdown speed 126kt, G-force 1g, pitch 0.49deg, bank -0.03deg
[19:50:03utc] Landing lights OFF
[19:50:07utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:50:19utc] FLAPS 4
[19:50:19utc] Spoilers RETRACTED
[19:50:21utc] FLAPS 3
[19:50:22utc] FLAPS 2
[19:50:23utc] FLAPS 1
[19:50:30utc] FLAPS UP
[19:55:05utc] Engine(s) shutdown
[19:55:05utc] Aircraft parked