Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-08-20
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDDK/14L N0434F230 PODI1Q PODIP Y867 WRB P12 NORTA P605 NOLGO NOLG2P EDDH/23
Flugzeugtyp
FenixA320 Airfox D-AFEE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.308,04kg
Distanz
257nm
Passagiere
150
Cargo
50.00kg
Abflugzeit
10:26:21
Ankunftszeit
11:28:11
Flugdauer
01:01:50
Pilotenlohn
223,59€
Punktebewertung
95%
Landerate
-128fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -128fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
160kt
Abhebewinkel
-8°
Abhebeneigung
0.03°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
410ft
Wind bei Start
345/2kt
TAT Start/Landung
30°C/21°C
G-Kräfte während Landung
1.06g
Landegschwindigkeit
130kt
Landewinkel
-5.55°
Landeneigung
-0.69°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
167kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1680ft
Wind bei Landung
225/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[10:26:23utc] Your flight to EDDH has now been started.
[10:26:24utc] Aircraft boarding in progress
[10:26:48utc] Detected aircraft taxiing
[10:28:57utc] Starting engine(s)
[10:29:55utc] FLAPS 2
[10:35:10utc] Landing lights ON
[10:35:58utc] Detected take-off roll, WIND 342/2kt
[10:36:27utc] Departing EDDK, IAS 160kt, G-force 1.04g, pitch -8deg, bank 0.03deg, VS 258fpm, HDG 137deg
[10:36:32utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 169kt, ALT 410ft
[10:36:49utc] Aircraft climbing, IAS 163kt, GS 169kt, VS 2564fpm, ALT 1130ft, PITCH -14.31deg, HDG 137deg, TAT 28deg, WIND 349/2kt
[10:37:42utc] FLAPS 1, IAS 200kt
[10:37:48utc] FLAPS UP, IAS 207kt
[10:40:34utc] Landing lights OFF, ALT 10910ft
[10:54:46utc] Aircraft at 33880ft, IAS 273kt, GS 451kt, HDG 010deg, TAT -16deg, WIND 288/55kt
[10:56:51utc] Aircraft descending, ALT 33770ft, IAS 273kt, GS 443kt, HDG 000deg, VS -1030fpm, TAT -16deg, WIND 285/55kt
[11:05:48utc] Aircraft climbing, IAS 294kt, GS 367kt, VS 86fpm, ALT 12390ft, PITCH -1.94deg, HDG 004deg, TAT 18deg, WIND 248/28kt
[11:06:00utc] Aircraft at 12400ft, IAS 293kt, GS 369kt, HDG 004deg, TAT 18deg, WIND 247/28kt
[11:07:39utc] Aircraft descending, ALT 12300ft, IAS 293kt, GS 371kt, HDG 015deg, VS -1012fpm, TAT 18deg, WIND 247/27kt
[11:09:04utc] Landing lights ON, ALT 9910ft
[11:13:20utc] FLAPS 1, IAS 208kt
[11:13:44utc] FLAPS 2, IAS 195kt
[11:13:51utc] FLAPS 3, IAS 187kt
[11:15:32utc] Aircraft at 3010ft, IAS 168kt, GS 177kt, HDG 230deg, TAT 18deg, WIND 278/7kt
[11:15:33utc] Aircraft descending, ALT 3000ft, IAS 174kt, GS 177kt, HDG 230deg, VS -369fpm, TAT 18deg, WIND 214/9kt
[11:17:04utc] Gear DOWN, IAS 167kt, GS 171kt, ALT 1680ft
[11:17:11utc] On approach, IAS 166, VS -892fpm, ALT 1590ft, pitch -1.64deg, HDG 230deg
[11:17:31utc] FLAPS 4, IAS 156kt
[11:17:39utc] FLAPS FULL, IAS 152kt
[11:19:21utc] Landed with a landing rate of -128fpm, touchdown speed 130kt, G-force 1.06g, pitch -5.55deg, bank -0.69deg
[11:19:22utc] Spoilers DEPLOYED
[11:19:42utc] Aircraft taxiing to the ramp
[11:19:51utc] FLAPS 4
[11:19:54utc] FLAPS 3
[11:19:56utc] FLAPS 2
[11:19:57utc] FLAPS 1
[11:20:04utc] FLAPS UP
[11:20:12utc] Landing lights OFF
[11:20:31utc] Spoilers RETRACTED
[11:27:21utc] Engine(s) shutdown
[11:27:21utc] Aircraft parked