Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-08-21
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDDK/32R N0452F370 KUMI9B KUMIK Y854 BOMBI T104 HAREM Z74 LAMPU Z54 NOMBO Y161 MAH L173 EBEDA L603 LATLO DCT OBEDI DCT LULUD LULU2Z LDZA/04
Flugzeugtyp
FenixA320 Airfox D-AFEE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.571,91kg
Distanz
505nm
Passagiere
160
Cargo
200.00kg
Abflugzeit
17:12:06
Ankunftszeit
18:42:56
Flugdauer
01:30:50
Pilotenlohn
439,35€
Punktebewertung
100%
Landerate
-99fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -99fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
161kt
Abhebewinkel
-6.99°
Abhebeneigung
-0.09°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
166kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
370ft
Wind bei Start
320/8kt
TAT Start/Landung
31°C/30°C
G-Kräfte während Landung
1.04g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-5.24°
Landeneigung
0.47°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
178kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2470ft
Wind bei Landung
087/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[17:11:30utc] You have successfully logged in Lars Puth.
[17:12:05utc] Your flight to LDZA has now been started.
[17:12:06utc] Aircraft boarding in progress
[17:14:09utc] Detected aircraft taxiing
[17:15:52utc] Starting engine(s)
[17:16:11utc] FLAPS 2
[17:16:18utc] FLAPS 3
[17:24:46utc] Landing lights ON
[17:25:12utc] Detected take-off roll, WIND 320/9kt
[17:25:38utc] Departing EDDK, IAS 161kt, G-force 1.12g, pitch -6.99deg, bank -0.09deg, VS -43fpm, HDG 318deg
[17:25:43utc] Gear UP, IAS 166kt, GS 161kt, ALT 370ft
[17:25:46utc] Aircraft at 510ft, IAS 162kt, GS 161kt, HDG 318deg, TAT 30deg, WIND 335/5kt
[17:25:59utc] Aircraft climbing, IAS 167kt, GS 161kt, VS 2733fpm, ALT 1120ft, PITCH -13.57deg, HDG 318deg, TAT 29deg, WIND 325/9kt
[17:26:26utc] FLAPS 2, IAS 183kt
[17:26:47utc] FLAPS 1, IAS 198kt
[17:26:54utc] FLAPS UP, IAS 203kt
[17:29:50utc] Landing lights OFF, ALT 10660ft
[17:50:14utc] Aircraft at 36240ft, IAS 266kt, GS 511kt, HDG 136deg, TAT -18deg, WIND 309/50kt
[17:52:09utc] Aircraft climbing, IAS 266kt, GS 509kt, VS 95fpm, ALT 36270ft, PITCH -3.32deg, HDG 138deg, TAT -17deg, WIND 313/48kt
[17:52:32utc] Aircraft at 36290ft, IAS 265kt, GS 509kt, HDG 137deg, TAT -18deg, WIND 314/48kt
[17:55:19utc] Aircraft descending, ALT 36230ft, IAS 267kt, GS 496kt, HDG 136deg, VS -387fpm, TAT -19deg, WIND 287/38kt
[17:55:35utc] Aircraft at 36210ft, IAS 265kt, GS 492kt, HDG 135deg, TAT -20deg, WIND 287/38kt
[18:10:01utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 486kt, VS 60fpm, ALT 36260ft, PITCH -2.61deg, HDG 136deg, TAT -19deg, WIND 307/28kt
[18:10:03utc] Aircraft at 36260ft, IAS 264kt, GS 486kt, HDG 136deg, TAT -19deg, WIND 307/28kt
[18:23:02utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 263kt, ALT 36070ft
[18:23:04utc] Aircraft descending, ALT 36010ft, IAS 263kt, GS 470kt, HDG 131deg, VS -3073fpm, TAT -19deg, WIND 350/23kt
[18:29:37utc] Landing lights ON, ALT 11060ft
[18:32:18utc] FLAPS 1, IAS 221kt
[18:33:09utc] Spoilers RETRACTED , IAS 185kt, ALT 3810ft
[18:34:14utc] FLAPS 2, IAS 180kt
[18:34:21utc] FLAPS 3, IAS 180kt
[18:34:37utc] Gear DOWN, IAS 178kt, GS 183kt, ALT 2470ft
[18:35:07utc] FLAPS 4, IAS 154kt
[18:35:13utc] On approach, IAS 151, VS -808fpm, ALT 1930ft, pitch -0.94deg, HDG 048deg
[18:35:16utc] FLAPS FULL, IAS 151kt
[18:37:18utc] Landed with a landing rate of -99fpm, touchdown speed 131kt, G-force 1.04g, pitch -5.24deg, bank 0.47deg
[18:37:19utc] Spoilers DEPLOYED
[18:37:54utc] Spoilers RETRACTED
[18:37:56utc] FLAPS 4
[18:37:59utc] FLAPS 3
[18:38:00utc] FLAPS 2
[18:38:02utc] FLAPS 1
[18:38:03utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:38:08utc] FLAPS UP
[18:38:14utc] Landing lights OFF
[18:41:21utc] Engine(s) shutdown
[18:41:21utc] Aircraft parked