Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-08-22
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDDK/32R N0452F350 PODI8B PODIP Y867 PELUN DCT WRB Y867 TOLGI DCT GARLU DCT DETNI P12 ETRUS M864 ADAXA M405 ORVIX ORVI2S EVRA/18
Flugzeugtyp
FenixA320 Airfox D-AFEE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.368,73kg
Distanz
737nm
Passagiere
152
Cargo
100.00kg
Abflugzeit
18:58:41
Ankunftszeit
20:58:57
Flugdauer
02:00:15
Pilotenlohn
641,19€
Punktebewertung
95%
Landerate
-126fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -126fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
155kt
Abhebewinkel
-9.9°
Abhebeneigung
-1.32°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
158kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
330ft
Wind bei Start
000/3kt
TAT Start/Landung
26°C/18°C
G-Kräfte während Landung
1.17g
Landegschwindigkeit
134kt
Landewinkel
-3.92°
Landeneigung
0.03°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
182kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2000ft
Wind bei Landung
286/20kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:07:11utc] You have successfully logged in Lars Puth.
[18:58:41utc] Your flight to EVRA has now been started.
[18:58:41utc] Aircraft boarding in progress
[19:00:04utc] Detected aircraft taxiing
[19:01:58utc] Starting engine(s)
[19:02:42utc] FLAPS 2
[19:12:38utc] Landing lights ON
[19:13:03utc] Detected take-off roll, WIND 000/3kt
[19:13:29utc] Departing EDDK, IAS 155kt, G-force 1.11g, pitch -9.9deg, bank -1.32deg, VS 93fpm, HDG 319deg
[19:13:33utc] Gear UP, IAS 158kt, GS 159kt, ALT 330ft
[19:13:49utc] Aircraft climbing, IAS 149kt, GS 150kt, VS 2449fpm, ALT 1090ft, PITCH -16.28deg, HDG 323deg, TAT 25deg, WIND 349/4kt
[19:14:57utc] FLAPS 1, IAS 201kt
[19:15:04utc] FLAPS UP, IAS 209kt
[19:19:17utc] Landing lights OFF, ALT 12560ft
[19:36:51utc] Aircraft at 35650ft, IAS 265kt, GS 494kt, HDG 037deg, TAT -22deg, WIND 278/67kt
[19:38:49utc] Aircraft climbing, IAS 266kt, GS 496kt, VS 80fpm, ALT 35630ft, PITCH -3.27deg, HDG 037deg, TAT -22deg, WIND 278/71kt
[19:39:04utc] Aircraft at 35640ft, IAS 265kt, GS 496kt, HDG 037deg, TAT -22deg, WIND 278/71kt
[20:30:59utc] Aircraft descending, ALT 34610ft, IAS 265kt, GS 496kt, HDG 069deg, VS -973fpm, TAT -21deg, WIND 286/46kt
[20:41:37utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 329kt, VS 63fpm, ALT 10940ft, PITCH -2.79deg, HDG 072deg, TAT 9deg, WIND 290/19kt
[20:41:51utc] Aircraft at 10950ft, IAS 250kt, GS 311kt, HDG 072deg, TAT 8deg, WIND 290/19kt
[20:42:10utc] Landing lights ON, ALT 10890ft
[20:42:11utc] Aircraft descending, ALT 10870ft, IAS 250kt, GS 309kt, HDG 071deg, VS -861fpm, TAT 8deg, WIND 290/19kt
[20:48:51utc] FLAPS 1, IAS 212kt
[20:49:42utc] FLAPS 2, IAS 196kt
[20:49:49utc] FLAPS 3, IAS 194kt
[20:50:21utc] Gear DOWN, IAS 182kt, GS 192kt, ALT 2000ft
[20:50:40utc] FLAPS 4, IAS 169kt
[20:50:53utc] On approach, IAS 156, VS -692fpm, ALT 1540ft, pitch -0.56deg, HDG 192deg
[20:50:56utc] FLAPS FULL, IAS 154kt
[20:52:57utc] Landed with a landing rate of -126fpm, touchdown speed 134kt, G-force 1.17g, pitch -3.92deg, bank 0.03deg
[20:52:58utc] Spoilers DEPLOYED
[20:53:27utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:53:34utc] FLAPS 4
[20:53:36utc] FLAPS 3
[20:53:37utc] Spoilers RETRACTED
[20:53:38utc] FLAPS 2
[20:53:40utc] FLAPS 1
[20:53:42utc] Landing lights OFF
[20:53:46utc] FLAPS UP
[20:57:30utc] Engine(s) shutdown
[20:57:30utc] Aircraft parked