Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-08-25
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDDK/14L N0466F360 NVO1Q NVO Y868 SOGRI UM617 CIV N872 MEDIL UN872 LESDO UM728 RESMI UN857 DISAK DCT ARKIP DCT ARNAV DCT LMG DCT UVELI DCT OSMOB DCT ARVID UT424 PPN UN10 BANEV BANE3B LEMD/18L
Flugzeugtyp
FenixA320 Airfox D-AFEE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.952,87kg
Distanz
838nm
Passagiere
171
Cargo
60.00kg
Abflugzeit
17:57:50
Ankunftszeit
20:51:04
Flugdauer
02:53:13
Pilotenlohn
729,06€
Punktebewertung
95%
Landerate
-76fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -76fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
163kt
Abhebewinkel
-8.19°
Abhebeneigung
0.15°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
167kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
400ft
Wind bei Start
307/0kt
TAT Start/Landung
24°C/34°C
G-Kräfte während Landung
1.05g
Landegschwindigkeit
125kt
Landewinkel
-6.11°
Landeneigung
0.04°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
177kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3540ft
Wind bei Landung
287/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[17:56:47utc] You have successfully logged in Lars Puth.
[17:57:52utc] Your flight to LEMD has now been started.
[17:57:52utc] Aircraft boarding in progress
[18:05:19utc] Detected aircraft taxiing
[18:06:59utc] Starting engine(s)
[18:07:36utc] FLAPS 2
[18:07:45utc] FLAPS 3
[18:16:19utc] Landing lights ON
[18:16:46utc] Detected take-off roll, WIND 305/0kt
[18:17:18utc] Departing EDDK, IAS 163kt, G-force 1.11g, pitch -8.19deg, bank 0.15deg, VS 252fpm, HDG 137deg
[18:17:23utc] Gear UP, IAS 167kt, GS 169kt, ALT 400ft
[18:17:40utc] Aircraft climbing, IAS 156kt, GS 161kt, VS 2835fpm, ALT 1180ft, PITCH -16.2deg, HDG 140deg, TAT 22deg, WIND 260/5kt
[18:18:31utc] FLAPS 2, IAS 195kt
[18:18:49utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[18:18:56utc] FLAPS UP, IAS 218kt
[18:25:48utc] Landing lights OFF, ALT 18140ft
[18:41:27utc] Aircraft at 34970ft, IAS 266kt, GS 375kt, HDG 246deg, TAT -21deg, WIND 220/96kt
[18:43:23utc] Aircraft climbing, IAS 266kt, GS 367kt, VS 71fpm, ALT 34980ft, PITCH -3.42deg, HDG 207deg, TAT -21deg, WIND 220/95kt
[18:43:40utc] Aircraft at 35000ft, IAS 266kt, GS 367kt, HDG 207deg, TAT -21deg, WIND 220/95kt
[20:01:47utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 393kt, VS 54fpm, ALT 35620ft, PITCH -3.42deg, HDG 213deg, TAT -23deg, WIND 246/76kt
[20:01:51utc] Aircraft at 35630ft, IAS 264kt, GS 393kt, HDG 213deg, TAT -23deg, WIND 247/76kt
[20:03:03utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 393kt, VS 54fpm, ALT 35630ft, PITCH -3.3deg, HDG 213deg, TAT -23deg, WIND 246/76kt
[20:03:06utc] Aircraft at 35630ft, IAS 265kt, GS 393kt, HDG 213deg, TAT -23deg, WIND 246/76kt
[20:15:05utc] Aircraft descending, ALT 35520ft, IAS 265kt, GS 408kt, HDG 211deg, VS -2888fpm, TAT -23deg, WIND 250/60kt
[20:25:15utc] Landing lights ON, ALT 15750ft
[20:33:30utc] FLAPS 1, IAS 214kt
[20:34:33utc] FLAPS 2, IAS 196kt
[20:34:40utc] FLAPS 3, IAS 193kt
[20:35:19utc] Gear DOWN, IAS 177kt, GS 196kt, ALT 3540ft
[20:35:23utc] On approach, IAS 175, VS -986fpm, ALT 3470ft, pitch -0.62deg, HDG 183deg
[20:35:39utc] FLAPS 4, IAS 164kt
[20:35:50utc] FLAPS FULL, IAS 156kt
[20:37:21utc] Landed with a landing rate of -76fpm, touchdown speed 125kt, G-force 1.05g, pitch -6.11deg, bank 0.04deg
[20:37:22utc] Spoilers DEPLOYED
[20:38:09utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:38:10utc] FLAPS 4
[20:38:12utc] FLAPS 3
[20:38:14utc] FLAPS 2
[20:38:16utc] FLAPS 1
[20:38:22utc] FLAPS UP
[20:38:29utc] Landing lights OFF
[20:38:39utc] Spoilers RETRACTED
[20:50:38utc] Engine(s) shutdown
[20:50:38utc] Aircraft parked