Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-11-19
Flugnummer
AFXC71C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LOWL/08 N0456F380 LIMR2E LIMRA DCT TITIG L173 MAH/N0423F240 L173 DODIL T127 TEKSI TEKS1W EDDS/25
Flugzeugtyp
CL650 Grey Goose
Registrierung
Verbr. Treibstoff
997,51kg
Distanz
242nm
Passagiere
10
Cargo
1,892.00kg
Abflugzeit
12:50:22
Ankunftszeit
14:10:13
Flugdauer
01:19:51
Pilotenlohn
210,54€
Punktebewertung
100%
Landerate
-143fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -143fpm)
G-Kräfte während Start
1.2g
Abhebegeschwindigkeit
146kt
Abhebewinkel
-4.84°
Abhebeneigung
0.45°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
187kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
2650ft
Wind bei Start
332/2kt
TAT Start/Landung
8°C/8°C
G-Kräfte während Landung
1.21g
Landegschwindigkeit
116kt
Landewinkel
-3.9°
Landeneigung
0.3°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
224kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3460ft
Wind bei Landung
236/14kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[12:50:04utc] You have successfully logged in Christopher Krauß.
[12:50:24utc] Your flight to EDDS has now been started.
[12:50:25utc] Aircraft boarding in progress
[13:07:35utc] Starting engine(s)
[13:11:46utc] Detected aircraft taxiing
[13:13:58utc] Landing lights ON
[13:14:37utc] Detected take-off roll, WIND 330/2kt
[13:14:53utc] Departing LOWL, IAS 146kt, G-force 1.2g, pitch -4.84deg, bank 0.45deg, VS 38fpm, HDG 268deg
[13:15:13utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 181kt, VS 2822fpm, ALT 1930ft, PITCH -8.42deg, HDG 270deg, TAT 8deg, WIND 331/4kt
[13:15:28utc] Gear UP, IAS 187kt, GS 187kt, ALT 2650ft
[13:17:01utc] Landing lights OFF, ALT 9620ft
[13:28:11utc] Aircraft descending, ALT 37620ft, IAS 240kt, GS 301kt, HDG 281deg, VS -139fpm, TAT -58deg, WIND 289/138kt
[13:28:20utc] Aircraft at 37630ft, IAS 242kt, GS 305kt, HDG 281deg, TAT -58deg, WIND 289/136kt
[13:28:54utc] Aircraft descending, ALT 37620ft, IAS 247kt, GS 319kt, HDG 282deg, VS -81fpm, TAT -58deg, WIND 293/135kt
[13:29:12utc] Aircraft at 37620ft, IAS 253kt, GS 325kt, HDG 280deg, TAT -58deg, WIND 287/136kt
[13:29:40utc] Aircraft descending, ALT 37600ft, IAS 256kt, GS 329kt, HDG 280deg, VS -71fpm, TAT -58deg, WIND 288/135kt
[13:29:50utc] Aircraft at 37620ft, IAS 256kt, GS 330kt, HDG 280deg, TAT -58deg, WIND 291/136kt
[13:30:41utc] Aircraft descending, ALT 37510ft, IAS 252kt, GS 325kt, HDG 281deg, VS -1267fpm, TAT -58deg, WIND 293/136kt
[13:34:16utc] Aircraft at 31980ft, IAS 278kt, GS 323kt, HDG 280deg, TAT -48deg, WIND 289/132kt
[13:34:31utc] Aircraft climbing, IAS 282kt, GS 329kt, VS 80fpm, ALT 31990ft, PITCH -0.28deg, HDG 280deg, TAT -48deg, WIND 287/132kt
[13:34:42utc] Aircraft descending, ALT 31970ft, IAS 286kt, GS 332kt, HDG 282deg, VS -179fpm, TAT -48deg, WIND 287/132kt
[13:34:52utc] Aircraft at 31970ft, IAS 287kt, GS 334kt, HDG 284deg, TAT -48deg, WIND 289/131kt
[13:35:10utc] Aircraft climbing, IAS 289kt, GS 338kt, VS 112fpm, ALT 31970ft, PITCH -0.1deg, HDG 288deg, TAT -48deg, WIND 287/130kt
[13:35:20utc] Aircraft at 31970ft, IAS 290kt, GS 338kt, HDG 290deg, TAT -48deg, WIND 291/130kt
[13:35:23utc] Aircraft descending, ALT 31960ft, IAS 290kt, GS 340kt, HDG 290deg, VS -83fpm, TAT -48deg, WIND 290/130kt
[13:35:27utc] Aircraft at 31960ft, IAS 291kt, GS 340kt, HDG 290deg, TAT -48deg, WIND 291/130kt
[13:35:32utc] Aircraft descending, ALT 31950ft, IAS 291kt, GS 340kt, HDG 290deg, VS -81fpm, TAT -48deg, WIND 291/130kt
[13:35:35utc] Aircraft at 31950ft, IAS 291kt, GS 340kt, HDG 290deg, TAT -48deg, WIND 291/130kt
[13:35:45utc] Aircraft climbing, IAS 291kt, GS 340kt, VS 63fpm, ALT 31960ft, PITCH -0.08deg, HDG 290deg, TAT -48deg, WIND 289/130kt
[13:35:49utc] Aircraft at 31960ft, IAS 291kt, GS 340kt, HDG 290deg, TAT -48deg, WIND 289/130kt
[13:36:08utc] Aircraft descending, ALT 31900ft, IAS 292kt, GS 342kt, HDG 291deg, VS -728fpm, TAT -48deg, WIND 293/131kt
[13:48:21utc] Aircraft at 19960ft, IAS 298kt, GS 325kt, HDG 293deg, TAT -25deg, WIND 282/75kt
[13:48:42utc] Aircraft climbing, IAS 300kt, GS 327kt, VS 56fpm, ALT 19960ft, PITCH -0.2deg, HDG 293deg, TAT -25deg, WIND 284/75kt
[13:48:44utc] Aircraft at 19960ft, IAS 299kt, GS 327kt, HDG 293deg, TAT -25deg, WIND 284/75kt
[13:49:04utc] Aircraft descending, ALT 19940ft, IAS 301kt, GS 327kt, HDG 293deg, VS -109fpm, TAT -25deg, WIND 285/77kt
[13:49:16utc] Aircraft climbing, IAS 300kt, GS 327kt, VS 69fpm, ALT 19950ft, PITCH -0.12deg, HDG 292deg, TAT -25deg, WIND 279/78kt
[13:49:18utc] Aircraft at 19940ft, IAS 300kt, GS 327kt, HDG 292deg, TAT -25deg, WIND 279/78kt
[13:49:54utc] Aircraft descending, ALT 19800ft, IAS 302kt, GS 329kt, HDG 293deg, VS -1650fpm, TAT -25deg, WIND 283/76kt
[13:55:44utc] Landing lights ON, ALT 9920ft
[14:01:23utc] Gear DOWN, IAS 224kt, GS 216kt, ALT 3460ft
[14:02:11utc] On approach, IAS 176, VS -794fpm, ALT 2610ft, pitch 1.66deg, HDG 253deg
[14:04:15utc] Landed with a landing rate of -143fpm, touchdown speed 116kt, G-force 1.21g, pitch -3.9deg, bank 0.3deg
[14:04:38utc] Spoilers DEPLOYED
[14:04:51utc] Aircraft taxiing to the ramp
[14:04:58utc] Landing lights OFF
[14:07:25utc] Engine(s) shutdown
[14:07:25utc] Aircraft parked