Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-11-20
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDDK/24 N0458F340 NVO1D NVO Y868 SOGRI UM617 CIV N872 MEDIL UN872 ERIGA UZ218 FUJTI DCT BAKUP DCT BATAX DCT INBOM DCT CAS DCT DEKUS DCT BEXAL UN866 KONBA KONB1X GCTS/07
Flugzeugtyp
FenixA320 Airfox D-AFEE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
10.759,66kg
Distanz
1,827nm
Passagiere
147
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
10:50:33
Ankunftszeit
15:57:17
Flugdauer
05:06:43
Pilotenlohn
1.589,49€
Punktebewertung
91%
Landerate
-241fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -241fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
162kt
Abhebewinkel
-9.79°
Abhebeneigung
0.59°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
163kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
330ft
Wind bei Start
250/14kt
TAT Start/Landung
15°C/28°C
G-Kräfte während Landung
1.1g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-3.57°
Landeneigung
-0.27°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
171kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1950ft
Wind bei Landung
146/14kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[10:50:24utc] You have successfully logged in Lars Puth.
[10:50:38utc] Your flight to GCTS has now been started.
[10:50:38utc] Aircraft boarding in progress
[10:53:20utc] Detected aircraft taxiing
[10:55:05utc] Starting engine(s)
[10:56:40utc] FLAPS 2
[11:03:30utc] Landing lights ON
[11:03:57utc] Detected take-off roll, WIND 250/15kt
[11:04:26utc] Departing EDDK, IAS 162kt, G-force 1.11g, pitch -9.79deg, bank 0.59deg, VS 98fpm, HDG 244deg
[11:04:30utc] Gear UP, IAS 163kt, GS 152kt, ALT 330ft
[11:04:47utc] Aircraft climbing, IAS 156kt, GS 146kt, VS 1675fpm, ALT 990ft, PITCH -13.79deg, HDG 245deg, TAT 14deg, WIND 248/13kt
[11:05:56utc] FLAPS 1, IAS 208kt
[11:06:03utc] FLAPS UP, IAS 218kt
[11:09:04utc] Landing lights OFF, ALT 9910ft
[11:31:07utc] Aircraft at 33780ft, IAS 263kt, GS 422kt, HDG 211deg, TAT -25deg, WIND 272/68kt
[11:33:02utc] Aircraft climbing, IAS 267kt, GS 424kt, VS 111fpm, ALT 33830ft, PITCH -3.63deg, HDG 211deg, TAT -25deg, WIND 270/71kt
[11:33:33utc] Aircraft at 33870ft, IAS 266kt, GS 424kt, HDG 211deg, TAT -25deg, WIND 270/71kt
[15:25:01utc] Aircraft descending, ALT 35260ft, IAS 264kt, GS 391kt, HDG 206deg, VS -1193fpm, TAT -25deg, WIND 227/64kt
[15:36:50utc] Aircraft at 11270ft, IAS 294kt, GS 330kt, HDG 206deg, TAT 18deg, WIND 185/21kt
[15:38:05utc] Aircraft descending, ALT 11190ft, IAS 294kt, GS 329kt, HDG 198deg, VS -918fpm, TAT 19deg, WIND 185/21kt
[15:38:11utc] Landing lights ON, ALT 11050ft
[15:46:31utc] Aircraft at 3040ft, IAS 220kt, GS 218kt, HDG 138deg, TAT 28deg, WIND 133/18kt
[15:47:54utc] FLAPS 1, IAS 219kt
[15:48:29utc] FLAPS 2, IAS 196kt
[15:48:36utc] FLAPS 3, IAS 189kt
[15:48:39utc] Aircraft climbing, IAS 189kt, GS 198kt, VS 247fpm, ALT 3090ft, PITCH -2.72deg, HDG 073deg, TAT 26deg, WIND 145/15kt
[15:48:49utc] Aircraft descending, ALT 3030ft, IAS 190kt, GS 198kt, HDG 073deg, VS -572fpm, TAT 26deg, WIND 145/15kt
[15:50:04utc] Gear DOWN, IAS 171kt, GS 177kt, ALT 1950ft
[15:50:04utc] FLAPS 4, IAS 171kt
[15:50:30utc] On approach, IAS 166, VS -1287fpm, ALT 1550ft, pitch 1.95deg, HDG 073deg
[15:50:37utc] FLAPS FULL, IAS 166kt
[15:52:22utc] Landed with a landing rate of -241fpm, touchdown speed 131kt, G-force 1.1g, pitch -3.57deg, bank -0.27deg
[15:52:23utc] Spoilers DEPLOYED
[15:52:55utc] FLAPS 4
[15:52:57utc] FLAPS 3
[15:52:59utc] FLAPS 2
[15:53:01utc] FLAPS 1
[15:53:07utc] FLAPS UP
[15:53:11utc] Spoilers RETRACTED
[15:53:11utc] Spoilers DEPLOYED
[15:53:12utc] Spoilers RETRACTED
[15:53:14utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:53:14utc] Landing lights OFF
[15:56:35utc] Engine(s) shutdown
[15:56:35utc] Aircraft parked