Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-11-20
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
GCTS/07 N0451F340 KONB1W KONBA UN866 BEXAL DCT BUGID DCT PINOX DCT TOSDI UN745 ZMR UN873 DELOG DCT GODEM DCT USODA DCT GONEK DCT TABOV UN858 TSU UM163 CTL DCT ARDEN DCT KOMOB DCT IBESA T860 ERUKI T856 DEPOK DEPO1C EDDK/14L
Flugzeugtyp
FenixA320 Airfox D-AFEE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
9.450,03kg
Distanz
1,794nm
Passagiere
151
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
18:48:28
Ankunftszeit
23:04:19
Flugdauer
04:15:51
Pilotenlohn
1.560,78€
Punktebewertung
100%
Landerate
-198fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -198fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
162kt
Abhebewinkel
-10.14°
Abhebeneigung
-0.28°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
163kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
280ft
Wind bei Start
090/10kt
TAT Start/Landung
29°C/10°C
G-Kräfte während Landung
0.97g
Landegschwindigkeit
125kt
Landewinkel
-5.97°
Landeneigung
-0.32°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
179kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2100ft
Wind bei Landung
341/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:48:32utc] Your flight to EDDK has now been started.
[18:48:33utc] Aircraft boarding in progress
[18:52:47utc] Detected aircraft taxiing
[18:54:36utc] Starting engine(s)
[18:56:14utc] FLAPS 2
[18:59:44utc] Landing lights ON
[19:00:41utc] Detected take-off roll, WIND 090/10kt
[19:01:12utc] Departing GCTS, IAS 162kt, G-force 1.11g, pitch -10.14deg, bank -0.28deg, VS 166fpm, HDG 069deg
[19:01:15utc] Gear UP, IAS 163kt, GS 157kt, ALT 280ft
[19:01:33utc] Aircraft climbing, IAS 158kt, GS 154kt, VS 1976fpm, ALT 1010ft, PITCH -13.97deg, HDG 069deg, TAT 28deg, WIND 083/9kt
[19:02:35utc] FLAPS 1, IAS 206kt
[19:02:41utc] FLAPS UP, IAS 216kt
[19:06:15utc] Landing lights OFF, ALT 11360ft
[19:25:54utc] Aircraft at 34350ft, IAS 271kt, GS 509kt, HDG 012deg, TAT -24deg, WIND 233/71kt
[19:27:53utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 507kt, VS 74fpm, ALT 34360ft, PITCH -3.36deg, HDG 012deg, TAT -24deg, WIND 231/66kt
[19:28:10utc] Aircraft at 34380ft, IAS 271kt, GS 505kt, HDG 012deg, TAT -24deg, WIND 231/65kt
[21:21:48utc] Aircraft descending, ALT 33520ft, IAS 269kt, GS 449kt, HDG 014deg, VS -89fpm, TAT -23deg, WIND 293/70kt
[21:21:55utc] Aircraft at 33510ft, IAS 270kt, GS 449kt, HDG 014deg, TAT -22deg, WIND 294/70kt
[22:03:03utc] Aircraft descending, ALT 32900ft, IAS 269kt, GS 441kt, HDG 045deg, VS -57fpm, TAT -24deg, WIND 334/36kt
[22:03:12utc] Aircraft at 32890ft, IAS 269kt, GS 441kt, HDG 045deg, TAT -24deg, WIND 334/36kt
[22:34:29utc] Aircraft climbing, IAS 278kt, GS 470kt, VS 3113fpm, ALT 33240ft, PITCH -6.39deg, HDG 047deg, TAT -25deg, WIND 310/26kt
[22:36:14utc] Aircraft descending, ALT 37100ft, IAS 190kt, GS 369kt, HDG 051deg, VS -5165fpm, TAT -36deg, WIND 303/31kt
[22:49:20utc] Landing lights ON, ALT 10110ft
[22:54:46utc] FLAPS 1, IAS 221kt
[22:54:57utc] Aircraft at 2890ft, IAS 207kt, GS 212kt, HDG 053deg, TAT 10deg, WIND 352/6kt
[22:55:24utc] Aircraft climbing, IAS 189kt, GS 198kt, VS 125fpm, ALT 2890ft, PITCH -6.84deg, HDG 102deg, TAT 9deg, WIND 354/5kt
[22:55:38utc] Aircraft at 2900ft, IAS 190kt, GS 200kt, HDG 111deg, TAT 9deg, WIND 355/5kt
[22:56:04utc] Aircraft descending, ALT 2830ft, IAS 189kt, GS 200kt, HDG 130deg, VS -524fpm, TAT 9deg, WIND 355/5kt
[22:56:24utc] FLAPS 2, IAS 189kt
[22:56:31utc] FLAPS 3, IAS 187kt
[22:56:52utc] Gear DOWN, IAS 179kt, GS 189kt, ALT 2100ft
[22:57:17utc] On approach, IAS 162, VS -891fpm, ALT 1710ft, pitch -2.05deg, HDG 137deg
[22:57:22utc] FLAPS 4, IAS 158kt
[22:57:37utc] FLAPS FULL, IAS 149kt
[22:59:22utc] Landed with a landing rate of -198fpm, touchdown speed 125kt, G-force 0.97g, pitch -5.97deg, bank -0.32deg
[22:59:23utc] Spoilers DEPLOYED
[22:59:43utc] Aircraft taxiing to the ramp
[22:59:50utc] Spoilers RETRACTED
[22:59:59utc] Landing lights OFF
[23:00:18utc] FLAPS 4
[23:00:20utc] FLAPS 3
[23:00:22utc] FLAPS 2
[23:00:23utc] FLAPS 1
[23:00:30utc] FLAPS UP
[23:03:55utc] Engine(s) shutdown
[23:03:55utc] Aircraft parked