NZWN

Der Flughafen Wellington ist der Verkehrsflughafen der neuseeländischen Hauptstadt Wellington. Er dient als Drehkreuz von Air New Zealand. Der Flughafen befindet sich im Stadtteil Rongotai, im Südosten der Stadt. Die Startbahn hat eine Nord-Süd-Ausrichtung, in der die Flugzeuge über die Evans Bay im Norden und die Lyall Bay im Süden starten und landen können. Der Flughafen wurde im Oktober 1959 offiziell eröffnet. Zuvor befand sich ein Flughafen nördlich der Stadt bei Paraparaumu. An der Stelle des jetzigen Flughafens befand sich vorher schon eine als Rongotai Airport bezeichnete Graspiste, die 1935 offiziell in Betrieb genommen aber bereits im September 1947 aufgrund von Sicherheitsbedenken wieder geschlossen worden war.

Allgemeine Informationen

Gesamtpreis (100% Anteile)
2.988.000,00€
Monatliche Gesamtkosten (100% Anteile)
29.880,00€

Airport-Anteile

noch verfügbar
100%