Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-04-24
Flugnummer
AFX01XD
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
WYP1R WYP DCT MEVEL/N0312F290 Y850 EVDAL/N0301F230 Z529 OLDIP DCT
Flugzeugtyp
TBM 960 N944MD
Registrierung
Verbr. Treibstoff
240,54kg
Distanz
284nm
Passagiere
5
Cargo
180.00kg
Abflugzeit
14:20:07
Ankunftszeit
16:10:23
Flugdauer
01:50:15
Pilotenlohn
247,08€
Punktebewertung
95%
Landerate
-115fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -115fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
109kt
Abhebewinkel
-2.28°
Abhebeneigung
-2.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
116kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
270ft
Wind bei Start
310/17kt
TAT Start/Landung
8°C/5°C
G-Kräfte während Landung
1.17g
Landegschwindigkeit
74kt
Landewinkel
-1.56°
Landeneigung
-0.62°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
148kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1430ft
Wind bei Landung
311/24kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[13:45:20utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[14:20:05utc] Your flight to EDXW has now been started.
[14:20:06utc] Aircraft boarding in progress
[14:30:57utc] Detected aircraft taxiing
[14:31:24utc] Starting engine(s)
[14:45:18utc] Landing lights ON
[14:47:56utc] Detected take-off roll, WIND 310/16kt
[14:48:08utc] Departing EDDK, IAS 109kt, G-force 1.03g, pitch -2.28deg, bank -2.01deg, VS 5fpm, HDG 315deg
[14:48:12utc] Gear UP, IAS 116kt, GS 105kt, ALT 270ft
[14:48:16utc] Aircraft at 300ft, IAS 122kt, GS 115kt, HDG 320deg, TAT 8deg, WIND 310/9kt
[14:48:42utc] Aircraft climbing, IAS 142kt, GS 130kt, VS 2236fpm, ALT 980ft, PITCH -9.4deg, HDG 324deg, TAT 9deg, WIND 284/21kt
[14:50:27utc] FLAPS UP, IAS 150kt
[14:52:55utc] Landing lights OFF, ALT 9570ft
[15:02:37utc] Aircraft at 25510ft, IAS 181kt, GS 237kt, HDG 014deg, TAT -33deg, WIND 347/45kt
[15:03:10utc] Aircraft climbing, IAS 194kt, GS 259kt, VS 57fpm, ALT 25520ft, PITCH -0.69deg, HDG 015deg, TAT -32deg, WIND 347/45kt
[15:03:11utc] Aircraft at 25520ft, IAS 195kt, GS 259kt, HDG 015deg, TAT -32deg, WIND 347/45kt
[15:28:51utc] Aircraft descending, ALT 25570ft, IAS 214kt, GS 284kt, HDG 019deg, VS -1077fpm, TAT -29deg, WIND 349/50kt
[15:44:21utc] Landing lights ON, ALT 8640ft
[15:48:07utc] Aircraft at 2980ft, IAS 155kt, GS 157kt, HDG 320deg, TAT 2deg, WIND 248/24kt
[15:48:53utc] Aircraft climbing, IAS 159kt, GS 156kt, VS 84fpm, ALT 2980ft, PITCH -1.57deg, HDG 302deg, TAT 3deg, WIND 251/18kt
[15:49:02utc] Aircraft at 3000ft, IAS 171kt, GS 167kt, HDG 303deg, TAT 3deg, WIND 254/19kt
[15:49:07utc] Aircraft climbing, IAS 173kt, GS 173kt, VS 55fpm, ALT 2990ft, PITCH -1.2deg, HDG 304deg, TAT 3deg, WIND 252/15kt
[15:49:10utc] Aircraft at 2990ft, IAS 179kt, GS 177kt, HDG 303deg, TAT 3deg, WIND 253/16kt
[15:50:13utc] Aircraft climbing, IAS 201kt, GS 192kt, VS 59fpm, ALT 2990ft, PITCH -0.33deg, HDG 303deg, TAT 5deg, WIND 259/26kt
[15:50:16utc] Aircraft at 2990ft, IAS 199kt, GS 192kt, HDG 304deg, TAT 5deg, WIND 260/25kt
[15:50:17utc] Aircraft climbing, IAS 201kt, GS 192kt, VS 53fpm, ALT 2990ft, PITCH -0.21deg, HDG 303deg, TAT 5deg, WIND 261/26kt
[15:50:18utc] Aircraft at 2990ft, IAS 198kt, GS 192kt, HDG 304deg, TAT 5deg, WIND 261/22kt
[15:50:26utc] Aircraft climbing, IAS 198kt, GS 192kt, VS 68fpm, ALT 2990ft, PITCH -0.45deg, HDG 304deg, TAT 5deg, WIND 262/18kt
[15:50:32utc] Aircraft at 2990ft, IAS 198kt, GS 192kt, HDG 304deg, TAT 5deg, WIND 263/22kt
[15:53:52utc] Aircraft climbing, IAS 199kt, GS 192kt, VS 70fpm, ALT 2980ft, PITCH -0.21deg, HDG 322deg, TAT 5deg, WIND 289/23kt
[15:53:55utc] Aircraft at 2980ft, IAS 199kt, GS 192kt, HDG 323deg, TAT 5deg, WIND 292/19kt
[15:58:06utc] Aircraft descending, ALT 2920ft, IAS 123kt, GS 119kt, HDG 000deg, VS -360fpm, TAT 1deg, WIND 308/20kt
[15:58:48utc] FLAPS 1, IAS 157kt
[15:59:53utc] Aircraft at 1560ft, IAS 140kt, GS 163kt, HDG 127deg, TAT 5deg, WIND 312/18kt
[16:00:12utc] Aircraft climbing, IAS 136kt, GS 157kt, VS 87fpm, ALT 1560ft, PITCH -1.86deg, HDG 146deg, TAT 4deg, WIND 310/19kt
[16:00:14utc] Aircraft at 1570ft, IAS 136kt, GS 159kt, HDG 146deg, TAT 5deg, WIND 310/19kt
[16:00:51utc] Aircraft descending, ALT 1510ft, IAS 144kt, GS 171kt, HDG 145deg, VS -639fpm, TAT 5deg, WIND 311/24kt
[16:00:51utc] On approach, IAS 144, VS -652fpm, ALT 1500ft, pitch 1.83deg, HDG 146deg
[16:00:57utc] Gear DOWN, IAS 148kt, GS 177kt, ALT 1430ft
[16:01:38utc] FLAPS FULL, IAS 164kt
[16:02:58utc] Landed with a landing rate of -115fpm, touchdown speed 74kt, G-force 1.17g, pitch -1.56deg, bank -0.62deg
[16:03:14utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:05:00utc] Landing lights OFF
[16:05:22utc] FLAPS 1
[16:05:22utc] FLAPS UP
[16:06:47utc] Engine(s) shutdown
[16:06:47utc] Aircraft parked