Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-04-24
Flugnummer
AFXC71C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
OKIBA4B OKIBA N851 RIMKI Z99 LOHRE N746 TIKNI T279 TAMEB T278 KLF KLF25L
Flugzeugtyp
ToLissA319_V1p7 Eurowings D-AKNP
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.522,30kg
Distanz
336nm
Passagiere
106
Cargo
1,950.00kg
Abflugzeit
15:56:26
Ankunftszeit
17:08:48
Flugdauer
01:12:22
Pilotenlohn
292,32€
Punktebewertung
95%
Landerate
-107fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -107fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
153kt
Abhebewinkel
-5.79°
Abhebeneigung
-0.55°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1300ft
Wind bei Start
224/7kt
TAT Start/Landung
7°C/3°C
G-Kräfte während Landung
1.3g
Landegschwindigkeit
137kt
Landewinkel
-3.35°
Landeneigung
0.07°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
178kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3180ft
Wind bei Landung
208/14kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:56:10utc] You have successfully logged in Christopher Krauß.
[15:56:27utc] Your flight to EDDB has now been started.
[15:56:27utc] Aircraft boarding in progress
[15:59:02utc] Starting engine(s)
[15:59:19utc] Spoilers DEPLOYED
[15:59:45utc] Detected aircraft taxiing
[16:06:53utc] Landing lights ON
[16:07:53utc] Detected take-off roll, WIND 225/5kt
[16:08:17utc] Departing EDDS, IAS 153kt, G-force 1.04g, pitch -5.79deg, bank -0.55deg, VS 16fpm, HDG 254deg
[16:08:20utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 163kt, ALT 1300ft
[16:08:25utc] Aircraft at 1400ft, IAS 172kt, GS 169kt, HDG 252deg, TAT 7deg, WIND 223/7kt
[16:08:42utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 165kt, VS 3660fpm, ALT 2240ft, PITCH -16.92deg, HDG 253deg, TAT 4deg, WIND 237/11kt
[16:11:29utc] Landing lights OFF, ALT 10190ft
[16:26:22utc] Aircraft at 35050ft, IAS 269kt, GS 445kt, HDG 032deg, TAT -53deg, WIND 321/39kt
[16:27:33utc] Aircraft climbing, IAS 269kt, GS 447kt, VS 89fpm, ALT 35090ft, PITCH -1.88deg, HDG 032deg, TAT -53deg, WIND 321/38kt
[16:29:18utc] Aircraft at 35260ft, IAS 268kt, GS 457kt, HDG 043deg, TAT -51deg, WIND 315/33kt
[16:29:29utc] Aircraft climbing, IAS 269kt, GS 457kt, VS 59fpm, ALT 35270ft, PITCH -1.56deg, HDG 043deg, TAT -51deg, WIND 318/33kt
[16:31:29utc] Aircraft at 35430ft, IAS 268kt, GS 465kt, HDG 058deg, TAT -50deg, WIND 316/27kt
[16:32:34utc] Aircraft climbing, IAS 269kt, GS 465kt, VS 64fpm, ALT 35450ft, PITCH -1.19deg, HDG 058deg, TAT -50deg, WIND 319/26kt
[16:33:34utc] Aircraft at 35540ft, IAS 268kt, GS 463kt, HDG 059deg, TAT -50deg, WIND 325/23kt
[16:36:45utc] Aircraft climbing, IAS 268kt, GS 472kt, VS 61fpm, ALT 35550ft, PITCH -1.2deg, HDG 061deg, TAT -50deg, WIND 284/17kt
[16:37:16utc] Aircraft at 35580ft, IAS 267kt, GS 472kt, HDG 061deg, TAT -49deg, WIND 281/17kt
[16:38:48utc] Aircraft climbing, IAS 267kt, GS 474kt, VS 59fpm, ALT 35610ft, PITCH -1.99deg, HDG 062deg, TAT -49deg, WIND 279/18kt
[16:39:07utc] Aircraft descending, ALT 35410ft, IAS 269kt, GS 476kt, HDG 061deg, VS -2458fpm, TAT -49deg, WIND 281/19kt
[16:43:39utc] Spoilers RETRACTED , IAS 298kt, ALT 20820ft
[16:49:37utc] Landing lights ON, ALT 10120ft
[16:50:32utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 271kt, ALT 9300ft
[16:50:44utc] Spoilers RETRACTED , IAS 251kt, ALT 9190ft
[16:50:49utc] Aircraft climbing, IAS 254kt, GS 295kt, VS 116fpm, ALT 9160ft, PITCH -2.4deg, HDG 047deg, TAT -14deg, WIND 264/13kt
[16:50:52utc] Aircraft descending, ALT 9160ft, IAS 252kt, GS 295kt, HDG 043deg, VS -108fpm, TAT -14deg, WIND 265/14kt
[16:54:08utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 242kt, ALT 5870ft
[16:55:28utc] Aircraft at 4760ft, IAS 220kt, GS 243kt, HDG 025deg, TAT -5deg, WIND 239/13kt
[16:56:37utc] Aircraft descending, ALT 4740ft, IAS 210kt, GS 229kt, HDG 350deg, VS -89fpm, TAT -5deg, WIND 239/14kt
[16:58:33utc] Gear DOWN, IAS 178kt, GS 175kt, ALT 3180ft
[17:00:03utc] On approach, IAS 142, VS -710fpm, ALT 1620ft, pitch -1.4deg, HDG 244deg
[17:02:09utc] Landed with a landing rate of -107fpm, touchdown speed 137kt, G-force 1.3g, pitch -3.35deg, bank 0.07deg
[17:02:10utc] Landed with a landing rate of -107fpm, touchdown speed 137kt, G-force 1.3g, pitch -3.35deg, bank 0.07deg
[17:02:28utc] Spoilers RETRACTED
[17:02:34utc] Landing lights OFF
[17:02:48utc] Aircraft taxiing to the ramp
[17:06:52utc] Engine(s) shutdown
[17:06:52utc] Aircraft parked