Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-04-25
Flugnummer
AFXC6C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LOGDO2N LOGDO Z20 MAG L986 POVEL DCT PIROT T851 HALME HALME1G
Flugzeugtyp
B737-800X B738 Airfox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.354,24kg
Distanz
274nm
Passagiere
77
Cargo
1,380.00kg
Abflugzeit
12:36:19
Ankunftszeit
14:08:00
Flugdauer
01:31:41
Pilotenlohn
238,38€
Punktebewertung
86%
Landerate
-173fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -173fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
151kt
Abhebewinkel
-5.17°
Abhebeneigung
0.29°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
168kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
710ft
Wind bei Start
009/4kt
TAT Start/Landung
9°C/6°C
G-Kräfte während Landung
1.32g
Landegschwindigkeit
127kt
Landewinkel
-6.42°
Landeneigung
-0.19°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
234kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
6920ft
Wind bei Landung
242/13kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[12:36:07utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[12:36:19utc] Your flight to EDDL has now been started.
[12:36:19utc] Aircraft boarding in progress
[12:58:05utc] Detected aircraft taxiing
[12:58:30utc] Starting engine(s)
[13:06:21utc] Landing lights ON
[13:10:19utc] Detected take-off roll, WIND 346/4kt
[13:10:44utc] Departing EDDB, IAS 151kt, G-force 1.09g, pitch -5.17deg, bank 0.29deg, VS 46fpm, HDG 252deg
[13:11:01utc] Gear UP, IAS 168kt, GS 173kt, ALT 710ft
[13:11:08utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 177kt, VS 2177fpm, ALT 980ft, PITCH -8.73deg, HDG 247deg, TAT 8deg, WIND 010/5kt
[13:13:35utc] Gear DOWN, IAS 234kt, GS 251kt, ALT 6920ft
[13:14:44utc] Landing lights OFF, ALT 10110ft
[13:21:54utc] Aircraft at 26820ft, IAS 285kt, GS 395kt, HDG 267deg, TAT -45deg, WIND 296/36kt
[13:39:44utc] Aircraft climbing, IAS 282kt, GS 381kt, VS 66fpm, ALT 26820ft, PITCH -1.69deg, HDG 265deg, TAT -46deg, WIND 290/46kt
[13:39:53utc] Aircraft at 26820ft, IAS 282kt, GS 381kt, HDG 265deg, TAT -46deg, WIND 290/46kt
[13:41:17utc] Aircraft descending, ALT 26740ft, IAS 279kt, GS 375kt, HDG 261deg, VS -814fpm, TAT -46deg, WIND 290/49kt
[13:50:07utc] Landing lights ON, ALT 9760ft
[13:54:57utc] Landing lights OFF, ALT 4350ft
[13:55:09utc] Landing lights ON, ALT 4300ft
[13:57:28utc] Landing lights OFF, ALT 2950ft
[13:57:31utc] Landing lights ON, ALT 2930ft
[13:57:47utc] Aircraft at 2880ft, IAS 158kt, GS 152kt, HDG 234deg, TAT 4deg, WIND 247/15kt
[13:57:57utc] Aircraft descending, ALT 2830ft, IAS 161kt, GS 156kt, HDG 234deg, VS -640fpm, TAT 4deg, WIND 246/15kt
[13:59:06utc] On approach, IAS 150, VS -884fpm, ALT 1870ft, pitch -0.81deg, HDG 234deg
[14:01:50utc] Landed with a landing rate of -173fpm, touchdown speed 127kt, G-force 1.32g, pitch -6.42deg, bank -0.19deg
[14:02:42utc] Aircraft taxiing to the ramp
[14:02:56utc] Landing lights OFF
[14:06:41utc] Engine(s) shutdown
[14:06:41utc] Aircraft parked