Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-04-27
Flugnummer
AFXC49C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
Cessna T207A Stationair 8 II 04
Registrierung
Verbr. Treibstoff
7,25kg
Distanz
20nm
Passagiere
6
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
11:18:08
Ankunftszeit
11:32:43
Flugdauer
00:14:35
Pilotenlohn
17,40€
Punktebewertung
59%
Landerate
-253fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -253fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
66kt
Abhebewinkel
-9.55°
Abhebeneigung
-2.48°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
169/7kt
TAT Start/Landung
18°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.29g
Landegschwindigkeit
66kt
Landewinkel
-5.02°
Landeneigung
-1.54°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[11:18:07utc] Your flight to EDAV has now been started.
[11:18:08utc] Aircraft boarding in progress
[11:18:27utc] Starting engine(s)
[11:18:40utc] Detected aircraft taxiing
[11:20:58utc] Detected take-off roll, WIND 169/9kt
[11:21:03utc] Departing EDAY, IAS 66kt, G-force 1.02g, pitch -9.55deg, bank -2.48deg, VS 34fpm, HDG 225deg
[11:21:11utc] Aircraft at 320ft, IAS 80kt, GS 78kt, HDG 227deg, TAT 18deg, WIND 169/7kt
[11:21:42utc] Aircraft climbing, IAS 85kt, GS 84kt, VS 1717fpm, ALT 990ft, PITCH -12.82deg, HDG 241deg, TAT 16deg, WIND 166/14kt
[11:23:29utc] Aircraft descending, ALT 2090ft, IAS 162kt, GS 177kt, HDG 333deg, VS -438fpm, TAT 14deg, WIND 184/14kt
[11:24:11utc] Aircraft at 1980ft, IAS 149kt, GS 167kt, HDG 331deg, TAT 14deg, WIND 185/14kt
[11:24:51utc] Aircraft climbing, IAS 150kt, GS 167kt, VS 76fpm, ALT 1980ft, PITCH -0.17deg, HDG 328deg, TAT 14deg, WIND 191/17kt
[11:25:16utc] Aircraft descending, ALT 2010ft, IAS 152kt, GS 171kt, HDG 330deg, VS -151fpm, TAT 14deg, WIND 177/14kt
[11:25:41utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 171kt, VS 102fpm, ALT 2000ft, PITCH -0.38deg, HDG 330deg, TAT 14deg, WIND 171/16kt
[11:25:44utc] Aircraft at 2010ft, IAS 154kt, GS 173kt, HDG 330deg, TAT 14deg, WIND 171/14kt
[11:25:49utc] Aircraft climbing, IAS 155kt, GS 173kt, VS 575fpm, ALT 2040ft, PITCH 2.18deg, HDG 331deg, TAT 14deg, WIND 172/19kt
[11:26:03utc] Aircraft descending, ALT 2030ft, IAS 154kt, GS 175kt, HDG 331deg, VS -242fpm, TAT 14deg, WIND 172/18kt
[11:26:20utc] Aircraft climbing, IAS 158kt, GS 175kt, VS 425fpm, ALT 2060ft, PITCH 1.88deg, HDG 331deg, TAT 14deg, WIND 187/17kt
[11:26:39utc] Aircraft descending, ALT 2070ft, IAS 163kt, GS 179kt, HDG 328deg, VS -1363fpm, TAT 14deg, WIND 187/16kt
[11:28:10utc] FLAPS 1, IAS 102kt
[11:28:30utc] FLAPS 2, IAS 103kt
[11:28:51utc] Aircraft at 110ft, IAS 73kt, GS 76kt, HDG 274deg, TAT 18deg, WIND 171/7kt
[11:28:55utc] Aircraft descending, ALT 110ft, IAS 67kt, GS 70kt, HDG 272deg, VS -106fpm, TAT 18deg, WIND 171/7kt
[11:28:56utc] Landed with a landing rate of -253fpm, touchdown speed 66kt, G-force 1.29g, pitch -5.02deg, bank -1.54deg
[11:29:02utc] FLAPS 1
[11:29:02utc] FLAPS UP
[11:29:12utc] Aircraft taxiing to the ramp
[11:32:20utc] Engine(s) shutdown
[11:32:25utc] Aircraft parked