Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-22
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
DIAMOND DA62 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
33,07kg
Distanz
112nm
Passagiere
2
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
18:20:01
Ankunftszeit
19:25:20
Flugdauer
01:05:19
Pilotenlohn
97,44€
Punktebewertung
93%
Landerate
-3fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (93%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -3fpm)
G-Kräfte während Start
1.14g
Abhebegeschwindigkeit
79kt
Abhebewinkel
-5.51°
Abhebeneigung
0.22°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
79kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
40ft
Wind bei Start
307/8kt
TAT Start/Landung
17°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.25g
Landegschwindigkeit
77kt
Landewinkel
-0.9°
Landeneigung
-3.19°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
143kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1010ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:35:49utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[18:18:07utc] Your flight to EDHK has now been started.
[18:18:07utc] Aircraft boarding In progress
[18:28:40utc] Detected aircraft taxiing
[18:35:58utc] Landing lights ON
[18:38:54utc] Detected Take-off roll, WIND 307/4kt
[18:39:03utc] Gear UP, IAS 79kt, GS 74kt, ALT 40ft
[18:39:03utc] Departing EDXW, IAS 79kt, G - Force 1.14g, pitch -5.51deg, bank 0.22deg, VS 220fpm, HDG 322deg
[18:40:17utc] Aircraft climbing, IAS 115kt, GS 126kt, VS 1116fpm, ALT 1160ft, PITCH -6.69deg, HDG 132deg, TAT 15deg, WIND 310/10kt
[18:42:03utc] Aircraft descending, ALT 2140ft, IAS 158kt, GS 177kt, HDG 112deg, VS -365fpm, TAT 13deg, WIND 302/14kt
[18:42:30utc] Aircraft climbing, IAS 166kt, GS 185kt, VS 183fpm, ALT 2110ft, PITCH -0.02deg, HDG 097deg, TAT 13deg, WIND 302/14kt
[18:45:10utc] Aircraft level at 2570ft, IAS 150kt, GS 169kt, HDG 137deg, TAT 12deg, WIND 302/15kt
[18:45:20utc] Aircraft climbing, IAS 150kt, GS 169kt, VS 162fpm, ALT 2600ft, PITCH -1.41deg, HDG 144deg, TAT 12deg, WIND 302/15kt
[18:48:33utc] Aircraft level at 3140ft, IAS 150kt, GS 167kt, HDG 175deg, TAT 11deg, WIND 301/16kt
[19:11:35utc] Aircraft descending, ALT 3030ft, IAS 161kt, GS 175kt, HDG 059deg, VS -798fpm, TAT 14deg, WIND 310/16kt
[19:14:19utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 163kt, VS 251fpm, ALT 1280ft, PITCH -0.8deg, HDG 076deg, TAT 18deg, WIND 306/10kt
[19:14:41utc] Aircraft level at 1350ft, IAS 150kt, GS 163kt, HDG 080deg, TAT 18deg, WIND 292/10kt
[19:14:46utc] Aircraft climbing, IAS 150kt, GS 163kt, VS 152fpm, ALT 1360ft, PITCH -0.5deg, HDG 080deg, TAT 18deg, WIND 281/10kt
[19:14:49utc] Aircraft level at 1360ft, IAS 150kt, GS 163kt, HDG 080deg, TAT 18deg, WIND 279/10kt
[19:14:54utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 163kt, VS 162fpm, ALT 1370ft, PITCH -1.14deg, HDG 079deg, TAT 18deg, WIND 310/10kt
[19:15:15utc] Aircraft descending, ALT 1350ft, IAS 154kt, GS 167kt, HDG 082deg, VS -219fpm, TAT 18deg, WIND 290/10kt
[19:16:05utc] Aircraft level at 1230ft, IAS 157kt, GS 167kt, HDG 069deg, TAT 19deg, WIND 306/10kt
[19:16:20utc] Aircraft descending, ALT 1160ft, IAS 155kt, GS 167kt, HDG 068deg, VS -420fpm, TAT 19deg, WIND 278/10kt
[19:16:34utc] Aircraft level at 1160ft, IAS 153kt, GS 163kt, HDG 065deg, TAT 19deg, WIND 281/10kt
[19:17:31utc] Aircraft descending, ALT 1030ft, IAS 141kt, GS 140kt, HDG 331deg, VS -1185fpm, TAT 19deg, WIND 279/10kt
[19:17:33utc] Gear DOWN, IAS 143kt, GS 138kt, ALT 1010ft
[19:19:26utc] Landed at destination EDHK with a landing rate of 3fpm, touchdown speed 77kt, G - Force 1.25g, pitch -0.9deg, bank -3.19deg
[19:19:58utc] Aircraft taxiing To gate
[19:20:07utc] Landing lights OFF
[19:22:38utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:23:19utc] Engine shutdown