Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-24
Flugnummer
AFX18
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DRK
Flugzeugtyp
KING AIR 350 KA 350 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
96,94kg
Distanz
41nm
Passagiere
9
Cargo
296.00kg
Abflugzeit
19:09:44
Ankunftszeit
19:32:28
Flugdauer
00:22:44
Pilotenlohn
35,67€
Punktebewertung
100%
Landerate
-139fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -139fpm)
G-Kräfte während Start
1.35g
Abhebegeschwindigkeit
121kt
Abhebewinkel
-8.36°
Abhebeneigung
-0.03°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
126kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
190ft
Wind bei Start
109/3kt
TAT Start/Landung
22°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.25g
Landegschwindigkeit
98kt
Landewinkel
-3.65°
Landeneigung
-0.17°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
114kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1310ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:08:57utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[19:09:55utc] Your flight to EDHK has now been started.
[19:09:56utc] Aircraft boarding In progress
[19:10:06utc] Gear DOWN, IAS 2kt, GS 0kt, ALT 130ft
[19:10:18utc] Starting Engines
[19:11:19utc] Detected aircraft taxiing
[19:13:57utc] Detected Take-off roll, WIND 109/2kt
[19:14:11utc] Departing EDXF, IAS 121kt, G - Force 1.35g, pitch -8.36deg, bank -0.03deg, VS 292fpm, HDG 108deg
[19:14:13utc] Gear UP, IAS 126kt, GS 124kt, ALT 190ft
[19:14:46utc] Aircraft climbing, IAS 142kt, GS 144kt, VS 2350fpm, ALT 1440ft, PITCH -12.67deg, HDG 149deg, TAT 19deg, WIND 109/4kt
[19:16:32utc] Aircraft descending, ALT 5000ft, IAS 183kt, GS 192kt, HDG 149deg, VS -106fpm, TAT 12deg, WIND 107/8kt
[19:16:45utc] Aircraft level at 4990ft, IAS 193kt, GS 204kt, HDG 149deg, TAT 12deg, WIND 107/8kt
[19:21:31utc] Aircraft descending, ALT 4950ft, IAS 193kt, GS 200kt, HDG 150deg, VS -140fpm, TAT 12deg, WIND 111/9kt
[19:21:44utc] Aircraft level at 4940ft, IAS 171kt, GS 177kt, HDG 150deg, TAT 12deg, WIND 111/9kt
[19:21:54utc] Aircraft descending, ALT 4840ft, IAS 159kt, GS 165kt, HDG 149deg, VS -963fpm, TAT 12deg, WIND 110/9kt
[19:23:01utc] Aircraft climbing, IAS 132kt, GS 130kt, VS 206fpm, ALT 3880ft, PITCH -5.3deg, HDG 116deg, TAT 14deg, WIND 107/10kt
[19:23:19utc] Aircraft descending, ALT 3790ft, IAS 134kt, GS 134kt, HDG 103deg, VS -809fpm, TAT 14deg, WIND 107/10kt
[19:26:20utc] Aircraft level at 1470ft, IAS 123kt, GS 115kt, HDG 081deg, TAT 19deg, WIND 79/11kt
[19:26:29utc] Aircraft descending, ALT 1350ft, IAS 115kt, GS 107kt, HDG 081deg, VS -920fpm, TAT 19deg, WIND 79/11kt
[19:26:32utc] Gear DOWN, IAS 114kt, GS 105kt, ALT 1310ft
[19:28:57utc] Landed at destination EDHK with a landing rate of -139fpm, touchdown speed 98kt, G - Force 1.25g, pitch -3.65deg, bank -0.17deg
[19:28:58utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:29:08utc] Aircraft taxiing To gate
[19:32:20utc] Engine shutdown