Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-26
Flugnummer
AFX2201
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ANEK9L NEKLO BADLI PABLA HERBI MOPAN OLBEN LUTIX BENOT NEMOS GVA BALSI VATIR PIVUS MAROT VERSO LUNIK LUNI2J
Flugzeugtyp
AEROSOFT A321 PROF. AFX AIRLINES D-AKIW
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.804,29kg
Distanz
707nm
Passagiere
150
Cargo
3,000.00kg
Abflugzeit
20:16:00
Ankunftszeit
22:24:36
Flugdauer
02:08:36
Pilotenlohn
615,09€
Punktebewertung
100%
Landerate
-25fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -25fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
7kt
Abhebewinkel
0.08°
Abhebeneigung
-0.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
167kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
430ft
Wind bei Start
150/7kt
TAT Start/Landung
21°C/26°C
G-Kräfte während Landung
1.27g
Landegschwindigkeit
148kt
Landewinkel
-1.96°
Landeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
153kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2820ft
Wind bei Landung
80/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:37:11utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[20:15:59utc] Your flight to LEPA has now been started.
[20:16:00utc] Aircraft boarding In progress
[20:18:13utc] Departing EDDF, IAS 7kt, G - Force 1g, pitch 0.08deg, bank -0.01deg, VS 0fpm, HDG 156deg
[20:18:20utc] Detected aircraft taxiing
[20:18:48utc] Starting Engines
[20:19:53utc] FLAPS 2
[20:20:11utc] Spoilers DEPLOYED
[20:26:57utc] Landing lights ON
[20:31:26utc] Gear UP, IAS 167kt, GS 167kt, ALT 430ft
[20:31:50utc] Aircraft climbing, IAS 159kt, GS 159kt, VS 3646fpm, ALT 1870ft, PITCH -19.6deg, HDG 179deg, TAT 24deg, WIND 150/7kt
[20:32:43utc] FLAPS 3, IAS 203kt
[20:33:00utc] FLAPS UP, IAS 223kt
[20:33:14utc] Spoilers RETRACTED , IAS 227kt, ALT 3890ft
[20:33:46utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 222kt, ALT 5690ft
[20:33:47utc] Spoilers RETRACTED , IAS 221kt, ALT 5720ft
[20:33:51utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 221kt, ALT 5920ft
[20:35:37utc] Landing lights OFF, ALT 10050ft
[20:36:19utc] Spoilers RETRACTED , IAS 314kt, ALT 10300ft
[20:55:29utc] Aircraft level at 34910ft, IAS 275kt, GS 439kt, HDG 201deg, TAT -22deg, WIND 207/22kt
[21:50:30utc] Aircraft descending, ALT 34810ft, IAS 276kt, GS 439kt, HDG 192deg, VS -995fpm, TAT -21deg, WIND 227/30kt
[21:50:39utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 276kt, ALT 34650ft
[21:50:49utc] Spoilers RETRACTED , IAS 274kt, ALT 34490ft
[21:53:24utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 300kt, ALT 30760ft
[21:54:14utc] Spoilers RETRACTED , IAS 284kt, ALT 28230ft
[21:58:25utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 282kt, ALT 23140ft
[21:58:31utc] Spoilers RETRACTED , IAS 280kt, ALT 23110ft
[22:01:25utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 265kt, ALT 21230ft
[22:01:52utc] Spoilers RETRACTED , IAS 258kt, ALT 20420ft
[22:02:03utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 257kt, ALT 20140ft
[22:05:02utc] Spoilers RETRACTED , IAS 243kt, ALT 14270ft
[22:08:52utc] Landing lights ON, ALT 9900ft
[22:11:18utc] FLAPS 1, IAS 232kt
[22:11:25utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 228kt, ALT 6300ft
[22:11:29utc] Spoilers RETRACTED , IAS 224kt, ALT 6220ft
[22:11:31utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 222kt, ALT 6180ft
[22:13:00utc] FLAPS 3, IAS 195kt
[22:13:44utc] Aircraft level at 4470ft, IAS 154kt, GS 169kt, HDG 239deg, TAT 25deg, WIND 146/8kt
[22:14:22utc] Aircraft descending, ALT 4400ft, IAS 156kt, GS 171kt, HDG 236deg, VS -906fpm, TAT 25deg, WIND 148/8kt
[22:16:09utc] FLAPS 4, IAS 153kt
[22:16:13utc] Gear DOWN, IAS 153kt, GS 163kt, ALT 2820ft
[22:16:21utc] FLAPS FULL, IAS 153kt
[22:17:51utc] Aircraft On final approach, IAS 153, VS -868fpm, ALT 1430ft, pitch 0.17deg, HDG 238deg
[22:19:31utc] Landed at destination LEPA with a landing rate of -25fpm, touchdown speed 148kt, G - Force 1.27g, pitch -1.96deg, bank 0deg
[22:21:02utc] Aircraft taxiing To gate
[22:21:24utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[22:23:42utc] FLAPS UP
[22:23:53utc] Landing lights OFF