Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-28
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM-900 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
108,27kg
Distanz
96nm
Passagiere
2
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
04:36:23
Ankunftszeit
05:13:09
Flugdauer
00:36:46
Pilotenlohn
83,52€
Punktebewertung
100%
Landerate
-180fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -180fpm)
G-Kräfte während Start
1.18g
Abhebegeschwindigkeit
117kt
Abhebewinkel
-3.53°
Abhebeneigung
-1.13°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
116kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
60ft
Wind bei Start
69/3kt
TAT Start/Landung
23°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.62g
Landegschwindigkeit
76kt
Landewinkel
-0.87°
Landeneigung
0.54°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
197kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1430ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[04:33:52utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[04:34:21utc] Your flight to LMML has now been started.
[04:34:21utc] Aircraft boarding In progress
[04:36:11utc] Starting Engines
[04:39:48utc] Detected aircraft taxiing
[04:40:22utc] Landing lights ON
[04:40:46utc] Detected Take-off roll, WIND 66/1kt
[04:41:00utc] Gear UP, IAS 116kt, GS 119kt, ALT 60ft
[04:41:00utc] Departing LICD, IAS 117kt, G - Force 1.18g, pitch -3.53deg, bank -1.13deg, VS 359fpm, HDG 082deg
[04:41:43utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 163kt, VS 190fpm, ALT 1050ft, PITCH -2.23deg, HDG 077deg, TAT 21deg, WIND 69/4kt
[04:43:49utc] Aircraft level at 4890ft, IAS 188kt, GS 206kt, HDG 075deg, TAT 13deg, WIND 349/3kt
[05:00:46utc] Aircraft descending, ALT 4780ft, IAS 230kt, GS 253kt, HDG 075deg, VS -788fpm, TAT 12deg, WIND 213/3kt
[05:02:38utc] Aircraft climbing, IAS 199kt, GS 204kt, VS 77fpm, ALT 1440ft, PITCH 1.35deg, HDG 061deg, TAT 12deg, WIND 0/0kt
[05:03:04utc] Gear DOWN, IAS 197kt, GS 200kt, ALT 1430ft
[05:03:07utc] Aircraft descending, ALT 1420ft, IAS 191kt, GS 192kt, HDG 062deg, VS -257fpm, TAT 12deg, WIND 0/0kt
[05:03:17utc] Aircraft climbing, IAS 147kt, GS 148kt, VS 419fpm, ALT 1570ft, PITCH 3.72deg, HDG 064deg, TAT 12deg, WIND 0/0kt
[05:03:26utc] Aircraft descending, ALT 1530ft, IAS 124kt, GS 124kt, HDG 070deg, VS -449fpm, TAT 12deg, WIND 0/0kt
[05:03:42utc] Aircraft climbing, IAS 137kt, GS 140kt, VS 221fpm, ALT 1540ft, PITCH 1.33deg, HDG 077deg, TAT 12deg, WIND 0/0kt
[05:04:32utc] Aircraft descending, ALT 1700ft, IAS 102kt, GS 105kt, HDG 079deg, VS -1071fpm, TAT 12deg, WIND 0/0kt
[05:05:10utc] Aircraft climbing, IAS 107kt, GS 111kt, VS 294fpm, ALT 1550ft, PITCH 3.86deg, HDG 086deg, TAT 12deg, WIND 0/0kt
[05:05:42utc] Aircraft descending, ALT 1530ft, IAS 98kt, GS 99kt, HDG 106deg, VS -1709fpm, TAT 12deg, WIND 0/0kt
[05:07:51utc] Landed at destination LMML with a landing rate of -180fpm, touchdown speed 76kt, G - Force 1.62g, pitch -0.87deg, bank 0.54deg
[05:08:39utc] Landing lights OFF
[05:08:50utc] Aircraft taxiing To gate
[05:10:19utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun