Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-06-30
Flugnummer
AFX11DX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ALAG6W ALAGO Z1 ETAGO DCT HAREM UN851 KEMAD P605 DLE Z88 VERED VERE3P
Flugzeugtyp
FLYJSIM - BOEING 727-200 722A - AIRFOX VINTAGE D
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.117,77kg
Distanz
352nm
Passagiere
129
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
09:33:49
Ankunftszeit
10:57:02
Flugdauer
01:23:13
Pilotenlohn
306,24€
Punktebewertung
100%
Landerate
-100fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -100fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
148kt
Abhebewinkel
-6.12°
Abhebeneigung
0.27°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
154kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1440ft
Wind bei Start
247/6kt
TAT Start/Landung
19°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.01g
Landegschwindigkeit
66kt
Landewinkel
1.12°
Landeneigung
-1.87°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
187kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2840ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[09:28:12utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[09:33:42utc] Your flight to EDDW has now been started.
[09:33:42utc] Aircraft boarding In progress
[09:44:18utc] Detected aircraft taxiing
[09:44:51utc] Starting Engines
[09:49:09utc] Landing lights ON
[09:50:07utc] Detected Take-off roll, WIND 267/4kt
[09:50:33utc] Departing EDNY, IAS 148kt, G - Force 1.06g, pitch -6.12deg, bank 0.27deg, VS 91fpm, HDG 240deg
[09:50:37utc] Gear UP, IAS 154kt, GS 156kt, ALT 1440ft
[09:51:13utc] Aircraft descending, ALT 2160ft, IAS 177kt, GS 181kt, HDG 239deg, VS -212fpm, TAT 17deg, WIND 235/7kt
[09:51:22utc] Landing lights OFF, ALT 2120ft
[09:51:47utc] Aircraft climbing, IAS 236kt, GS 239kt, VS 3055fpm, ALT 2730ft, PITCH -8.31deg, HDG 241deg, TAT 16deg, WIND 262/7kt
[10:10:10utc] Aircraft descending, ALT 32580ft, IAS 252kt, GS 412kt, HDG 349deg, VS -156fpm, TAT -43deg, WIND 271/62kt
[10:13:18utc] Aircraft level at 31890ft, IAS 257kt, GS 430kt, HDG 358deg, TAT -36deg, WIND 271/61kt
[10:24:47utc] Aircraft descending, ALT 31640ft, IAS 264kt, GS 426kt, HDG 341deg, VS -1832fpm, TAT -35deg, WIND 265/78kt
[10:27:45utc] Aircraft climbing, IAS 306kt, GS 437kt, VS 76fpm, ALT 24200ft, PITCH -0.62deg, HDG 345deg, TAT -24deg, WIND 263/63kt
[10:27:54utc] Aircraft level at 24190ft, IAS 302kt, GS 432kt, HDG 345deg, TAT -24deg, WIND 263/63kt
[10:28:07utc] Aircraft descending, ALT 24130ft, IAS 296kt, GS 424kt, HDG 344deg, VS -489fpm, TAT -24deg, WIND 263/63kt
[10:28:12utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 295kt, ALT 24090ft
[10:28:22utc] Spoilers RETRACTED , IAS 290kt, ALT 23880ft
[10:28:31utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 290kt, ALT 23600ft
[10:33:50utc] Spoilers RETRACTED , IAS 266kt, ALT 11820ft
[10:33:52utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 265kt, ALT 11780ft
[10:33:53utc] Spoilers RETRACTED , IAS 264kt, ALT 11770ft
[10:33:57utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 262kt, ALT 11750ft
[10:35:31utc] Spoilers RETRACTED , IAS 239kt, ALT 7850ft
[10:37:20utc] Aircraft level at 6820ft, IAS 219kt, GS 243kt, HDG 344deg, TAT 4deg, WIND 258/28kt
[10:39:53utc] Aircraft climbing, IAS 228kt, GS 253kt, VS 1093fpm, ALT 6970ft, PITCH -4.79deg, HDG 345deg, TAT 4deg, WIND 261/29kt
[10:40:07utc] Aircraft descending, ALT 6940ft, IAS 231kt, GS 257kt, HDG 345deg, VS -101fpm, TAT 4deg, WIND 259/29kt
[10:40:16utc] Aircraft climbing, IAS 226kt, GS 253kt, VS 86fpm, ALT 6990ft, PITCH -3.2deg, HDG 345deg, TAT 4deg, WIND 259/29kt
[10:40:26utc] Aircraft level at 6990ft, IAS 223kt, GS 249kt, HDG 345deg, TAT 4deg, WIND 258/29kt
[10:43:01utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 256kt, ALT 6950ft
[10:43:10utc] Aircraft descending, ALT 6860ft, IAS 238kt, GS 268kt, HDG 346deg, VS -1208fpm, TAT 3deg, WIND 248/29kt
[10:43:22utc] Spoilers RETRACTED , IAS 227kt, ALT 6460ft
[10:43:26utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 228kt, ALT 6360ft
[10:43:44utc] Spoilers RETRACTED , IAS 221kt, ALT 5920ft
[10:43:52utc] Landing lights ON, ALT 5740ft
[10:46:33utc] Aircraft level at 2930ft, IAS 146kt, GS 136kt, HDG 267deg, TAT 11deg, WIND 237/22kt
[10:46:43utc] Aircraft climbing, IAS 156kt, GS 148kt, VS 255fpm, ALT 2960ft, PITCH -4.36deg, HDG 266deg, TAT 11deg, WIND 237/22kt
[10:47:07utc] Aircraft level at 3020ft, IAS 182kt, GS 173kt, HDG 264deg, TAT 11deg, WIND 237/22kt
[10:47:38utc] Aircraft descending, ALT 2900ft, IAS 185kt, GS 175kt, HDG 264deg, VS -690fpm, TAT 11deg, WIND 237/22kt
[10:47:43utc] Gear DOWN, IAS 187kt, GS 177kt, ALT 2840ft
[10:51:17utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[10:51:18utc] Spoilers DEPLOYED
[10:51:36utc] Landed at destination EDDW with a landing rate of 0fpm, touchdown speed 66kt, G - Force 1.01g, pitch 1.12deg, bank -1.87deg
[10:51:43utc] Aircraft taxiing To gate
[10:52:44utc] Spoilers RETRACTED
[10:52:48utc] Landing lights OFF
[10:56:29utc] Engine shutdown