Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-07-02
Flugnummer
AFX11EB
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
VSKYLABS - DOUGLAS DC-3 AIRFOX D-CAIR
Registrierung
Verbr. Treibstoff
103,74kg
Distanz
64nm
Passagiere
28
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
18:46:55
Ankunftszeit
19:23:52
Flugdauer
00:36:57
Pilotenlohn
55,68€
Punktebewertung
100%
Landerate
-52fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -52fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
67kt
Abhebewinkel
-4.35°
Abhebeneigung
1.1°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
77kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
6410ft
Wind bei Start
237/11kt
TAT Start/Landung
10°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.19g
Landegschwindigkeit
63kt
Landewinkel
-9.38°
Landeneigung
-0.26°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
104kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3790ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:46:45utc] Your flight to LIMW has now been started.
[18:46:46utc] Aircraft boarding In progress
[18:47:10utc] Starting Engines
[18:48:29utc] Detected aircraft taxiing
[18:53:53utc] Landing lights ON
[18:56:00utc] Detected Take-off roll, WIND 230/8kt
[18:56:08utc] Departing LFLJ, IAS 67kt, G - Force 1g, pitch -4.35deg, bank 1.1deg, VS -362fpm, HDG 031deg
[18:56:13utc] Gear UP, IAS 77kt, GS 97kt, ALT 6410ft
[18:56:16utc] Aircraft descending, ALT 6400ft, IAS 82kt, GS 103kt, HDG 031deg, VS -230fpm, TAT 10deg, WIND 257/11kt
[18:56:36utc] Aircraft climbing, IAS 98kt, GS 117kt, VS 1443fpm, ALT 6570ft, PITCH -10.13deg, HDG 018deg, TAT 10deg, WIND 252/11kt
[18:58:51utc] Aircraft level at 7940ft, IAS 142kt, GS 161kt, HDG 324deg, TAT 8deg, WIND 244/13kt
[18:59:06utc] Aircraft descending, ALT 7820ft, IAS 148kt, GS 177kt, HDG 350deg, VS -1174fpm, TAT 9deg, WIND 229/13kt
[18:59:23utc] Aircraft climbing, IAS 151kt, GS 183kt, VS 326fpm, ALT 7790ft, PITCH -0.48deg, HDG 015deg, TAT 10deg, WIND 239/13kt
[18:59:53utc] Aircraft descending, ALT 7820ft, IAS 153kt, GS 185kt, HDG 037deg, VS -246fpm, TAT 11deg, WIND 267/13kt
[19:00:14utc] Aircraft climbing, IAS 151kt, GS 183kt, VS 388fpm, ALT 7860ft, PITCH -1.12deg, HDG 052deg, TAT 11deg, WIND 270/13kt
[19:00:40utc] Aircraft level at 7930ft, IAS 148kt, GS 181kt, HDG 060deg, TAT 12deg, WIND 272/13kt
[19:01:27utc] Aircraft climbing, IAS 148kt, GS 183kt, VS 114fpm, ALT 7950ft, PITCH -0.2deg, HDG 069deg, TAT 12deg, WIND 245/13kt
[19:01:40utc] Aircraft level at 7950ft, IAS 148kt, GS 183kt, HDG 069deg, TAT 13deg, WIND 261/13kt
[19:02:12utc] Aircraft climbing, IAS 147kt, GS 181kt, VS 169fpm, ALT 7960ft, PITCH -0.22deg, HDG 044deg, TAT 13deg, WIND 252/13kt
[19:02:23utc] Aircraft level at 7950ft, IAS 149kt, GS 181kt, HDG 034deg, TAT 14deg, WIND 263/13kt
[19:02:35utc] Aircraft climbing, IAS 147kt, GS 177kt, VS 302fpm, ALT 8000ft, PITCH -0.65deg, HDG 031deg, TAT 14deg, WIND 265/13kt
[19:02:56utc] Aircraft descending, ALT 7990ft, IAS 151kt, GS 181kt, HDG 034deg, VS -276fpm, TAT 15deg, WIND 278/13kt
[19:03:25utc] Aircraft climbing, IAS 151kt, GS 185kt, VS 582fpm, ALT 7970ft, PITCH -1.65deg, HDG 070deg, TAT 15deg, WIND 280/13kt
[19:05:07utc] Aircraft level at 9520ft, IAS 128kt, GS 163kt, HDG 032deg, TAT 12deg, WIND 258/15kt
[19:05:19utc] Aircraft climbing, IAS 136kt, GS 173kt, VS 315fpm, ALT 9560ft, PITCH -1.59deg, HDG 032deg, TAT 12deg, WIND 256/15kt
[19:05:51utc] Aircraft level at 9720ft, IAS 141kt, GS 179kt, HDG 044deg, TAT 11deg, WIND 258/15kt
[19:06:03utc] Aircraft descending, ALT 9680ft, IAS 144kt, GS 185kt, HDG 047deg, VS -222fpm, TAT 11deg, WIND 259/15kt
[19:06:27utc] Aircraft level at 9630ft, IAS 149kt, GS 189kt, HDG 049deg, TAT 11deg, WIND 266/15kt
[19:06:48utc] Aircraft descending, ALT 9570ft, IAS 149kt, GS 187kt, HDG 039deg, VS -348fpm, TAT 12deg, WIND 262/15kt
[19:08:27utc] Aircraft level at 8560ft, IAS 151kt, GS 183kt, HDG 120deg, TAT 5deg, WIND 283/10kt
[19:08:41utc] Aircraft descending, ALT 8520ft, IAS 148kt, GS 179kt, HDG 121deg, VS -387fpm, TAT 4deg, WIND 279/10kt
[19:09:22utc] Aircraft climbing, IAS 145kt, GS 171kt, VS 523fpm, ALT 8360ft, PITCH -1.39deg, HDG 112deg, TAT 0deg, WIND 286/8kt
[19:10:20utc] Aircraft level at 8510ft, IAS 148kt, GS 169kt, HDG 078deg, TAT -6deg, WIND 296/5kt
[19:10:37utc] Aircraft climbing, IAS 148kt, GS 169kt, VS 283fpm, ALT 8550ft, PITCH -0.48deg, HDG 077deg, TAT -8deg, WIND 297/5kt
[19:11:16utc] Aircraft level at 8670ft, IAS 147kt, GS 167kt, HDG 083deg, TAT -9deg, WIND 298/4kt
[19:11:49utc] Aircraft descending, ALT 8630ft, IAS 148kt, GS 169kt, HDG 083deg, VS -433fpm, TAT -9deg, WIND 298/4kt
[19:12:31utc] Aircraft level at 8490ft, IAS 147kt, GS 167kt, HDG 084deg, TAT -9deg, WIND 299/4kt
[19:12:50utc] Aircraft climbing, IAS 143kt, GS 163kt, VS 86fpm, ALT 8490ft, PITCH 0.13deg, HDG 087deg, TAT -9deg, WIND 299/4kt
[19:13:02utc] Aircraft descending, ALT 8420ft, IAS 137kt, GS 154kt, HDG 079deg, VS -515fpm, TAT -9deg, WIND 300/4kt
[19:17:36utc] Aircraft climbing, IAS 116kt, GS 121kt, VS 648fpm, ALT 3740ft, PITCH -5.57deg, HDG 258deg, TAT 6deg, WIND 350/2kt
[19:17:50utc] Aircraft level at 3760ft, IAS 103kt, GS 107kt, HDG 264deg, TAT 5deg, WIND 350/2kt
[19:17:59utc] Aircraft descending, ALT 3740ft, IAS 102kt, GS 107kt, HDG 264deg, VS -104fpm, TAT 5deg, WIND 350/2kt
[19:18:12utc] Aircraft climbing, IAS 101kt, GS 105kt, VS 339fpm, ALT 3780ft, PITCH -5.67deg, HDG 266deg, TAT 4deg, WIND 350/2kt
[19:18:29utc] Aircraft level at 3810ft, IAS 102kt, GS 107kt, HDG 270deg, TAT 3deg, WIND 352/2kt
[19:18:59utc] Gear DOWN, IAS 104kt, GS 107kt, ALT 3790ft
[19:19:03utc] Aircraft descending, ALT 3760ft, IAS 103kt, GS 105kt, HDG 274deg, VS -528fpm, TAT 1deg, WIND 344/2kt
[19:21:35utc] Landed at destination LIMW with a landing rate of -52fpm, touchdown speed 63kt, G - Force 1.19g, pitch -9.38deg, bank -0.26deg
[19:21:55utc] Aircraft taxiing To gate
[19:22:31utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:22:35utc] Landing lights OFF
[19:22:41utc] Engine shutdown
[19:22:41utc] Starting Engines
[19:22:42utc] Engine shutdown