Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-08-03
Flugnummer
AFX006
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MARUN7S MARUN Y152 ARPEG Z850 HMM T281 NORKU NORKU2B
Flugzeugtyp
AEROSOFT A320 PROF. AFX AIRLINES D-AKIW
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.902,82kg
Distanz
292nm
Passagiere
148
Cargo
2,700.00kg
Abflugzeit
18:17:58
Ankunftszeit
19:41:44
Flugdauer
01:23:46
Pilotenlohn
254,04€
Punktebewertung
100%
Landerate
-18fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -18fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
0kt
Abhebewinkel
0.21°
Abhebeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
165kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
990ft
Wind bei Start
351/6kt
TAT Start/Landung
18°C/18°C
G-Kräfte während Landung
1.21g
Landegschwindigkeit
135kt
Landewinkel
-3.35°
Landeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
151kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1970ft
Wind bei Landung
330/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:48:19utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[18:17:57utc] Your flight to EHAM has now been started.
[18:17:58utc] Aircraft boarding In progress
[18:20:10utc] Departing EDDF, IAS 0kt, G - Force 1g, pitch 0.21deg, bank 0deg, VS 0fpm, HDG 156deg
[18:20:14utc] Detected aircraft taxiing
[18:20:28utc] Starting Engines
[18:22:19utc] FLAPS 2
[18:23:10utc] Spoilers DEPLOYED
[18:33:31utc] Landing lights ON
[18:36:32utc] Gear UP, IAS 165kt, GS 175kt, ALT 990ft
[18:36:49utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 175kt, VS 2310fpm, ALT 1680ft, PITCH -15.77deg, HDG 070deg, TAT 20deg, WIND 250/10kt
[18:37:16utc] FLAPS 1, IAS 211kt
[18:37:31utc] FLAPS UP, IAS 246kt
[18:38:44utc] Aircraft descending, ALT 4960ft, IAS 250kt, GS 260kt, HDG 357deg, VS -181fpm, TAT 20deg, WIND 24/9kt
[18:39:02utc] Aircraft level at 4920ft, IAS 250kt, GS 259kt, HDG 358deg, TAT 20deg, WIND 23/9kt
[18:40:03utc] Aircraft climbing, IAS 248kt, GS 259kt, VS 302fpm, ALT 4960ft, PITCH -3.86deg, HDG 358deg, TAT 20deg, WIND 23/9kt
[18:42:38utc] Landing lights OFF, ALT 10090ft
[18:46:01utc] Aircraft level at 15900ft, IAS 306kt, GS 383kt, HDG 324deg, TAT 6deg, WIND 210/10kt
[18:46:16utc] Spoilers RETRACTED , IAS 306kt, ALT 15900ft
[18:49:27utc] Aircraft climbing, IAS 302kt, GS 381kt, VS 1768fpm, ALT 16070ft, PITCH -4.74deg, HDG 353deg, TAT 5deg, WIND 220/9kt
[18:55:49utc] Aircraft level at 25880ft, IAS 304kt, GS 443kt, HDG 313deg, TAT -9deg, WIND 214/43kt
[19:05:20utc] Aircraft descending, ALT 25710ft, IAS 294kt, GS 447kt, HDG 353deg, VS -2834fpm, TAT -11deg, WIND 218/37kt
[19:13:41utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 275kt, ALT 10720ft
[19:14:02utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 10580ft
[19:15:07utc] Landing lights ON, ALT 9880ft
[19:19:43utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 246kt, ALT 5530ft
[19:20:07utc] Spoilers RETRACTED , IAS 225kt, ALT 5050ft
[19:20:23utc] FLAPS 1, IAS 224kt
[19:22:38utc] Aircraft level at 1990ft, IAS 213kt, GS 220kt, HDG 258deg, TAT 20deg, WIND 351/11kt
[19:23:07utc] FLAPS UP, IAS 179kt
[19:23:09utc] FLAPS 1, IAS 177kt
[19:23:10utc] FLAPS 3, IAS 176kt
[19:23:21utc] Aircraft climbing, IAS 172kt, GS 175kt, VS 329fpm, ALT 2010ft, PITCH -3.41deg, HDG 272deg, TAT 18deg, WIND 352/11kt
[19:23:32utc] Aircraft level at 2010ft, IAS 171kt, GS 175kt, HDG 272deg, TAT 18deg, WIND 352/11kt
[19:24:49utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 165kt, VS 338fpm, ALT 1990ft, PITCH -4.51deg, HDG 328deg, TAT 18deg, WIND 352/11kt
[19:25:03utc] Aircraft level at 2010ft, IAS 171kt, GS 165kt, HDG 332deg, TAT 18deg, WIND 353/11kt
[19:25:26utc] FLAPS 4, IAS 154kt
[19:25:26utc] Aircraft descending, ALT 1960ft, IAS 154kt, GS 148kt, HDG 343deg, VS -109fpm, TAT 17deg, WIND 353/11kt
[19:25:31utc] Gear DOWN, IAS 151kt, GS 146kt, ALT 1970ft
[19:25:39utc] Aircraft climbing, IAS 150kt, GS 144kt, VS 63fpm, ALT 1980ft, PITCH -5.74deg, HDG 354deg, TAT 17deg, WIND 353/11kt
[19:25:48utc] Aircraft level at 1990ft, IAS 148kt, GS 142kt, HDG 358deg, TAT 17deg, WIND 353/11kt
[19:26:37utc] Aircraft descending, ALT 1920ft, IAS 151kt, GS 144kt, HDG 002deg, VS -754fpm, TAT 17deg, WIND 352/11kt
[19:26:49utc] FLAPS FULL, IAS 149kt
[19:26:52utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 148kt, ALT 1700ft
[19:27:51utc] Aircraft On final approach, IAS 144, VS -743fpm, ALT 980ft, pitch -1.5deg, HDG 002deg
[19:29:13utc] Landed at destination EHAM with a landing rate of -18fpm, touchdown speed 135kt, G - Force 1.21g, pitch -3.35deg, bank 0deg
[19:30:05utc] Aircraft taxiing To gate
[19:30:10utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:30:19utc] FLAPS UP
[19:30:25utc] Landing lights OFF
[19:40:45utc] Spoilers RETRACTED