Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-08-09
Flugnummer
AFX2
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LNO2B LNO N852 SUTAL UN852 POGOL DCT ARPUS UN852 GILIR DCT GVA DCT BALSI UN852 VERSO UL129 LUNIK LUNI2K
Flugzeugtyp
B737-800X AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.968,50kg
Distanz
751nm
Passagiere
183
Cargo
1,475.00kg
Abflugzeit
10:03:23
Ankunftszeit
12:15:47
Flugdauer
02:12:25
Pilotenlohn
653,37€
Punktebewertung
91%
Landerate
-237fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -237fpm)
G-Kräfte während Start
1.13g
Abhebegeschwindigkeit
167kt
Abhebewinkel
-8.52°
Abhebeneigung
-1.14°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
170kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
410ft
Wind bei Start
55/7kt
TAT Start/Landung
26°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.29g
Landegschwindigkeit
137kt
Landewinkel
-7.38°
Landeneigung
1.83°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
154kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2460ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[09:48:53utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[10:04:05utc] Your flight to LEPA has now been started.
[10:04:05utc] Aircraft boarding In progress
[10:13:16utc] Detected aircraft taxiing
[10:13:47utc] Starting Engines
[10:20:21utc] Landing lights ON
[10:20:47utc] Detected Take-off roll, WIND 54/5kt
[10:21:18utc] Departing EHBK, IAS 167kt, G - Force 1.13g, pitch -8.52deg, bank -1.14deg, VS 304fpm, HDG 212deg
[10:21:20utc] Gear UP, IAS 170kt, GS 187kt, ALT 410ft
[10:21:45utc] Aircraft climbing, IAS 172kt, GS 187kt, VS 2240fpm, ALT 1600ft, PITCH -12.41deg, HDG 177deg, TAT 24deg, WIND 52/7kt
[10:23:51utc] Aircraft level at 6060ft, IAS 260kt, GS 282kt, HDG 137deg, TAT 14deg, WIND 115/7kt
[10:24:49utc] Aircraft climbing, IAS 252kt, GS 286kt, VS 1219fpm, ALT 6190ft, PITCH -6.68deg, HDG 220deg, TAT 13deg, WIND 117/7kt
[10:26:01utc] Landing lights OFF, ALT 10350ft
[10:41:16utc] Aircraft level at 35020ft, IAS 267kt, GS 463kt, HDG 167deg, TAT -54deg, WIND 281/18kt
[10:54:40utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 445kt, VS 383fpm, ALT 35040ft, PITCH -2.79deg, HDG 215deg, TAT -54deg, WIND 284/13kt
[10:55:07utc] Aircraft level at 35120ft, IAS 265kt, GS 445kt, HDG 219deg, TAT -54deg, WIND 283/13kt
[11:00:15utc] Aircraft descending, ALT 35080ft, IAS 265kt, GS 453kt, HDG 186deg, VS -299fpm, TAT -54deg, WIND 279/11kt
[11:00:36utc] Aircraft level at 35040ft, IAS 265kt, GS 451kt, HDG 186deg, TAT -54deg, WIND 280/11kt
[11:49:43utc] Aircraft descending, ALT 34850ft, IAS 262kt, GS 447kt, HDG 204deg, VS -1191fpm, TAT -53deg, WIND 291/20kt
[11:58:47utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 300kt, ALT 11780ft
[11:59:31utc] Landing lights ON, ALT 10740ft
[12:00:22utc] Spoilers RETRACTED , IAS 245kt, ALT 10030ft
[12:01:13utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 252kt, ALT 8640ft
[12:04:25utc] Aircraft climbing, IAS 209kt, GS 222kt, VS 196fpm, ALT 4590ft, PITCH -4.51deg, HDG 272deg, TAT 21deg, WIND 291/6kt
[12:04:38utc] Aircraft descending, ALT 4550ft, IAS 210kt, GS 224kt, HDG 272deg, VS -175fpm, TAT 21deg, WIND 268/6kt
[12:04:49utc] Aircraft level at 4550ft, IAS 210kt, GS 224kt, HDG 272deg, TAT 21deg, WIND 258/6kt
[12:05:20utc] Aircraft descending, ALT 4440ft, IAS 204kt, GS 218kt, HDG 252deg, VS -1144fpm, TAT 21deg, WIND 224/7kt
[12:06:26utc] Spoilers RETRACTED , IAS 178kt, ALT 3140ft
[12:06:29utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 177kt, ALT 3120ft
[12:07:36utc] Gear DOWN, IAS 154kt, GS 159kt, ALT 2460ft
[12:07:46utc] Aircraft climbing, IAS 144kt, GS 152kt, VS 292fpm, ALT 2500ft, PITCH -8.5deg, HDG 237deg, TAT 26deg, WIND 173/7kt
[12:07:50utc] Spoilers RETRACTED , IAS 144kt, ALT 2510ft
[12:07:51utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 144kt, ALT 2520ft
[12:08:07utc] Aircraft descending, ALT 2480ft, IAS 152kt, GS 157kt, HDG 237deg, VS -326fpm, TAT 26deg, WIND 198/7kt
[12:08:27utc] Aircraft climbing, IAS 145kt, GS 152kt, VS 200fpm, ALT 2500ft, PITCH -6.83deg, HDG 236deg, TAT 26deg, WIND 168/7kt
[12:08:42utc] Aircraft descending, ALT 2420ft, IAS 148kt, GS 156kt, HDG 236deg, VS -828fpm, TAT 26deg, WIND 178/7kt
[12:11:38utc] Landed at destination LEPA with a landing rate of -237fpm, touchdown speed 137kt, G - Force 1.29g, pitch -7.38deg, bank 1.83deg
[12:11:38utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[12:12:19utc] Spoilers RETRACTED
[12:12:34utc] Aircraft taxiing To gate
[12:12:46utc] Landing lights OFF
[12:16:14utc] Engine shutdown