Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-08-28
Flugnummer
AFX288A
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NEVK1E NEVKO Y225 NENAN Z94 GORKO T726 RASPU L984 OSBIT Z118 KOSEK Z104 AGBUL T894 BITBU Z110 BETEX BETE3M
Flugzeugtyp
BOEING767-EXTENDED 767 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.436,45kg
Distanz
343nm
Passagiere
2
Cargo
45,000.00kg
Abflugzeit
17:49:42
Ankunftszeit
19:10:23
Flugdauer
01:20:36
Pilotenlohn
298,41€
Punktebewertung
95%
Landerate
-79fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -79fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
163kt
Abhebewinkel
-9.4°
Abhebeneigung
1.31°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
173kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
520ft
Wind bei Start
165/7kt
TAT Start/Landung
26°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.06g
Landegschwindigkeit
147kt
Landewinkel
-4.2°
Landeneigung
-0.36°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
215kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3800ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:46:11utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[17:49:44utc] Your flight to ELLX has now been started.
[17:49:44utc] Aircraft boarding In progress
[17:54:29utc] Starting Engines
[17:55:19utc] Detected aircraft taxiing
[18:01:39utc] Detected Take-off roll, WIND 113/5kt
[18:01:45utc] Landing lights ON
[18:02:02utc] Spoilers DEPLOYED
[18:03:17utc] Departing EDDP, IAS 163kt, G - Force 1.12g, pitch -9.4deg, bank 1.31deg, VS 252fpm, HDG 087deg
[18:03:20utc] Gear UP, IAS 173kt, GS 181kt, ALT 520ft
[18:03:46utc] Aircraft climbing, IAS 205kt, GS 220kt, VS 1155fpm, ALT 1630ft, PITCH -9.69deg, HDG 095deg, TAT 24deg, WIND 192/7kt
[18:08:01utc] Landing lights OFF, ALT 10900ft
[18:13:49utc] Aircraft level at 24070ft, IAS 332kt, GS 404kt, HDG 237deg, TAT -28deg, WIND 227/72kt
[18:28:42utc] Aircraft descending, ALT 23940ft, IAS 345kt, GS 428kt, HDG 260deg, VS -2120fpm, TAT -31deg, WIND 218/89kt
[18:29:42utc] Aircraft level at 23620ft, IAS 341kt, GS 420kt, HDG 261deg, TAT -30deg, WIND 219/88kt
[18:42:20utc] Aircraft descending, ALT 23420ft, IAS 312kt, GS 402kt, HDG 277deg, VS -2075fpm, TAT -30deg, WIND 218/90kt
[18:51:58utc] Aircraft level at 9980ft, IAS 291kt, GS 309kt, HDG 216deg, TAT -4deg, WIND 241/30kt
[18:52:08utc] Aircraft descending, ALT 9940ft, IAS 282kt, GS 299kt, HDG 216deg, VS -152fpm, TAT -4deg, WIND 239/30kt
[18:56:20utc] Landing lights ON, ALT 6880ft
[19:00:33utc] Aircraft level at 3990ft, IAS 227kt, GS 257kt, HDG 002deg, TAT 8deg, WIND 219/18kt
[19:01:38utc] Aircraft climbing, IAS 224kt, GS 257kt, VS 219fpm, ALT 4030ft, PITCH -4.96deg, HDG 040deg, TAT 7deg, WIND 245/18kt
[19:03:04utc] Aircraft level at 4270ft, IAS 222kt, GS 224kt, HDG 190deg, TAT 7deg, WIND 230/19kt
[19:03:37utc] Aircraft climbing, IAS 222kt, GS 229kt, VS 99fpm, ALT 4300ft, PITCH -5.1deg, HDG 178deg, TAT 7deg, WIND 233/19kt
[19:04:09utc] Aircraft descending, ALT 4240ft, IAS 225kt, GS 224kt, HDG 243deg, VS -905fpm, TAT 7deg, WIND 226/19kt
[19:04:36utc] Gear DOWN, IAS 215kt, GS 224kt, ALT 3800ft
[19:05:42utc] Spoilers RETRACTED , IAS 177kt, ALT 2510ft
[19:05:42utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 176kt, ALT 2500ft
[19:07:16utc] Landed at destination ELLX with a landing rate of -79fpm, touchdown speed 147kt, G - Force 1.06g, pitch -4.2deg, bank -0.36deg
[19:07:35utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:07:46utc] Spoilers RETRACTED
[19:07:46utc] Spoilers DEPLOYED
[19:07:48utc] Spoilers RETRACTED
[19:08:14utc] Landing lights OFF
[19:09:17utc] Aircraft taxiing To gate