Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-08-29
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
RANUX UN858 BITBU ROBEL GOVEN ADVAB P150 BIMPA
Flugzeugtyp
TOLISSA321_V1P0P1 [CFMST] AIRFOX A321
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.458,65kg
Distanz
808nm
Passagiere
221
Cargo
900.00kg
Abflugzeit
03:25:02
Ankunftszeit
05:33:34
Flugdauer
02:08:32
Pilotenlohn
702,96€
Punktebewertung
60%
Landerate
-313fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (60%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -313fpm)
G-Kräfte während Start
1.21g
Abhebegeschwindigkeit
176kt
Abhebewinkel
-7.34°
Abhebeneigung
-2.67°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
181kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
420ft
Wind bei Start
239/9kt
TAT Start/Landung
13°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.56g
Landegschwindigkeit
140kt
Landewinkel
-4.17°
Landeneigung
-0.1°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
208kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2970ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[03:20:56utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[03:21:29utc] Your flight to EPWA has now been started.
[03:21:29utc] Aircraft boarding In progress
[03:30:09utc] Detected aircraft taxiing
[03:30:14utc] Starting Engines
[03:31:46utc] Spoilers DEPLOYED
[03:37:57utc] Landing lights ON
[03:39:12utc] Detected Take-off roll, WIND 239/6kt
[03:39:41utc] Departing LFPG, IAS 176kt, G - Force 1.21g, pitch -7.34deg, bank -2.67deg, VS 237fpm, HDG 266deg
[03:39:43utc] Gear UP, IAS 181kt, GS 177kt, ALT 420ft
[03:40:11utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 177kt, VS 3313fpm, ALT 1810ft, PITCH -14.14deg, HDG 266deg, TAT 10deg, WIND 239/9kt
[03:44:55utc] Landing lights OFF, ALT 10950ft
[04:04:36utc] Aircraft level at 34590ft, IAS 267kt, GS 566kt, HDG 024deg, TAT -54deg, WIND 217/117kt
[04:54:54utc] Aircraft descending, ALT 34440ft, IAS 269kt, GS 519kt, HDG 086deg, VS -1061fpm, TAT -53deg, WIND 236/74kt
[05:06:59utc] Spoilers RETRACTED , IAS 265kt, ALT 11430ft
[05:07:00utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 265kt, ALT 11420ft
[05:07:06utc] Spoilers RETRACTED , IAS 263kt, ALT 11290ft
[05:07:18utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 262kt, ALT 11020ft
[05:07:28utc] Spoilers RETRACTED , IAS 253kt, ALT 10910ft
[05:07:59utc] Aircraft level at 10730ft, IAS 234kt, GS 286kt, HDG 104deg, TAT -6deg, WIND 208/40kt
[05:14:03utc] Aircraft descending, ALT 10580ft, IAS 212kt, GS 235kt, HDG 273deg, VS -1649fpm, TAT -5deg, WIND 207/37kt
[05:14:05utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 212kt, ALT 10510ft
[05:14:15utc] Spoilers RETRACTED , IAS 209kt, ALT 10250ft
[05:14:46utc] Landing lights ON, ALT 9600ft
[05:15:08utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 209kt, ALT 9200ft
[05:17:29utc] Spoilers RETRACTED , IAS 222kt, ALT 4010ft
[05:17:31utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 221kt, ALT 3980ft
[05:18:43utc] Aircraft level at 3000ft, IAS 209kt, GS 202kt, HDG 158deg, TAT 10deg, WIND 169/18kt
[05:18:55utc] Aircraft descending, ALT 2970ft, IAS 211kt, GS 206kt, HDG 142deg, VS -150fpm, TAT 10deg, WIND 154/18kt
[05:19:21utc] Aircraft level at 2990ft, IAS 213kt, GS 210kt, HDG 116deg, TAT 10deg, WIND 160/18kt
[05:19:34utc] Spoilers RETRACTED , IAS 208kt, ALT 2970ft
[05:19:37utc] Gear DOWN, IAS 208kt, GS 210kt, ALT 2970ft
[05:20:16utc] Aircraft descending, ALT 2960ft, IAS 183kt, GS 179kt, HDG 119deg, VS -179fpm, TAT 10deg, WIND 168/18kt
[05:20:28utc] Aircraft level at 2970ft, IAS 162kt, GS 157kt, HDG 120deg, TAT 10deg, WIND 168/19kt
[05:20:47utc] Aircraft climbing, IAS 157kt, GS 154kt, VS 79fpm, ALT 2970ft, PITCH -3.39deg, HDG 121deg, TAT 10deg, WIND 168/19kt
[05:20:56utc] Aircraft level at 2970ft, IAS 158kt, GS 154kt, HDG 121deg, TAT 10deg, WIND 168/19kt
[05:23:00utc] Aircraft descending, ALT 2880ft, IAS 156kt, GS 152kt, HDG 121deg, VS -840fpm, TAT 10deg, WIND 166/19kt
[05:24:05utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 152kt, ALT 2030ft
[05:26:19utc] Landed at destination EPWA with a landing rate of -313fpm, touchdown speed 140kt, G - Force 1.56g, pitch -4.17deg, bank -0.1deg
[05:26:23utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[05:26:49utc] Aircraft taxiing To gate
[05:26:53utc] Landing lights OFF
[05:27:07utc] Spoilers RETRACTED